[GAME + :postcard:] WATT ISS DAT?

Never say never… hier ist es wieder, das zeitweise sanft verschiedene, asthmatisch vor sich hinröchelnde und nun wiederbelebte WattIssDat…

Für diejenigen, die es noch nicht kennen:

  • es muss geraten werden, was auf einer bestimmten Karte abgebildet ist.
  • in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen gibt es Tipps.
  • wer als erster richtig rät, bekommt die Karte zugesandt.
    - und hier der Unterschied zum “Was-bin-ich”: der Gewinner braucht nix zu machen, das nächste Rätsel wird wieder von mir gestellt, ist also praktisch ein nordbärliches Endlosrätsel.
  • undsoweiterundsoweiterundsoweiter, so lange, bis ich irgendwann mal wieder die Lust verliere… :cool:

BITTE IMMER NUR EINEN BEGRIFF PER BEITRAG RATEN!!!

  • und danach fairerweise jemand anders posten lassen, also nicht 10 Beiträge hintereinander…
  • editieren ist nur erlaubt, solange noch keiner nach eurem Beitrag etwas geraten hat

Regelergänzung: Wer zweimal hintereinander gewonnen hat, kann sich entscheiden, ob er/sie

  • eine Runde aussetzt,
  • stattdessen für die nächste Runde die Tipps gibt für eine Karte, die er/sie selbst verschickt,
    oder
  • stattdessen für die nächste Runde die Tipps gibt für eine Karte, die ich verschicke und wo ich das Motiv natürlich vorher dem Tippgeber mitteile.

Verlost wird hier alles, von “normalen” Karten über ad/free cards und vintage cards bis hin zu irgendetwas, was ich loswerden will… ist also mein persönlicher “taking out the trash” tag… :P

D-Preis : Dies sind keine Karten, sondern Dinge, die ich nur innerhalb Deutschlands (D) verschicke, weil mir sonst das Porto zu hoch ist. Natürlich dürfen trotzdem alle mitraten, aber wenn jemand ausserhalb der deutschen Portozone gewinnt, muss er diesen Artikel an eine deutsche Adresse schicken lassen, ob als RAS oder nicht.

Viel Spaß! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Continuing the discussion from [GAME + :postcard:] WATT ISS DAT? (Part 1) - #10017 by Windsinger.

Previous discussions:

3 Likes

so, jetzt könnt ihr wieder!
:slight_smile:

Danke, liebe @Bille! :kissing_heart:

2 Likes

Braille-Schrift

Bilder

Super, dass es weiter geht :smiley: Vielen Dank @Nordbaer

Vielleicht hilft euch der 5. Hinweis weiter, ansonsten werde ich vielleicht später am Abend nochmal nachlegen.

  1. Ich lebe auch nicht
  2. Ich bin kein Gegenstand
  3. Ich bin praktisch
  4. Man findet mich in Büchern
  5. Man findet mich auch im Internet

Buchstaben

Leerzeichen

Smileys :smiley:

Inhaltsverzeichnis

Lesezeichen

Fußnote

Impressum

Suchbegriffe

  1. Ich lebe auch nicht
  2. Ich bin kein Gegenstand
  3. Ich bin praktisch
  4. Man findet mich in Büchern
  5. Man findet mich auch im Internet
  6. Oft bin ich bebildert

Karikatur

Lexikon

Rezepte zum Kochen und Backen

Happy birthday, liebe @blue44 :birthday:

Tutorials

1 Like

Wander- oder Reiseroute

Auch von mir Happy Birthday @blue44

1 Like

Schaubilder aus der naturwissenschaftlichen Ecke