[GAME + :postcard:] Ich packe meinen Koffer und es geht nach (Part 1)

Spielregeln:

  1. Der Spielleiter sucht eine Karte aus seiner Sammlung aus, die NICHT aus dem Land ist, in dem er wohnt, z.B. eine Karte aus Australien (Ansichtskarte/Tourikarte!) bzw. eine Sehenswürdigkeit zeigt, die nicht in seinem eigenen Land ist (z.B. aus den Harenberg-Kalendern).

  2. Die Spielteilnehmer raten aus welchem Land diese Karte ist. (Sie können natürlich öfter raten, es muss aber immer ein Spielteilnehmer dazwischen sein.)
    Jede/r Teilnehmer*in darf mehrmals raten, aber bitte immer eine andere Person dazwischen posten lassen (dies muss nicht zwingend ein Rateversuch sein).
    Nach einer gewissen Zeit darf der Spielleiter auch einen Hinweis geben, z.b. auf welchem Kontinent sich dieses Land befindet.

  3. Wurde das Land erraten, so schickt der Spielleiter dem Spielteilnehmer, der das Land erraten hat, die Karte mit dem betreffenden Land.
    → Die Karte wird je nach Wunsch des Spielteilnehmers verschickt, also entweder beschrieben und mit Briefmarke oder unbeschrieben/beschrieben im Umschlag

  4. Der Spielteilnehmer, der gewonnen hat, wird zum Spielleiter und das Spiel beginnt von vorne.
    :luggage: :world_map: :beach_umbrella: :classical_building: :shinto_shrine: :city_sunset:

Im alten Forum war @idus die letzte, die das richtige Land erraten hat und darf deshalb hier beginnen

1 Like

Es kann hier auch wieder weitergehen: :slight_smile:

Weg bin ich mit meinem Koffer, aber wohin? :wink:

Nach Kroatien?

Tschechien

Spanien

Japan

Italien?

Herzlich Willkommen! :slight_smile:

Hattest du meine Meetingkarte erhalten?

:thinking:
Noch nichts dabei.

Österreich? :slight_smile:

USA? :wink:

Schweden

Kanada?

:thinking:

Nee, nee

  1. Hier gibt es Küsten. :slight_smile:

Portugal

:thinking:

Nee.

Norwegen?

Auch nicht.

Griechenland

  1. Hier gibt es Küsten. :slightly_smiling_face: :sunrise:
  2. Hier gibt es auch Berge. :national_park::evergreen_tree: