[TALK] Besonders gewundert

Naja, ich durfte mir gestern ja auch anhören, dass Postcrossing doch eher was für ältere Leute sei, die würden sich ja noch für Postkarten interessieren. Ich verweise dann höchstens noch auf die Internetseite von Postcrossing und sag den Leuten sie sollen es sich einfach mal anschauen, denn ich hab einfach keine Lust mehr, mich für mein Hobby zu rechtfertigen. V.a. wenn ich dann auch noch erzähle, dass ich selber Karten bastel und die verschicke, dann werde ich gerne mal angeschaut, als ob ich ein paar Schrauben locker hätte - darum halte ich meistens den Mund und genieße im Stillen. :slight_smile:

9 Likes

Also nigerianische Prinzen hätte ich schon zur Genüge haben können. Was ich nicht schon alles geerbt haben soll…Millioooooonen! Alle paar Tage ein neuer “Verwandter” der mich großzügig bedacht hat. Komisch nur, dass die alle vom afrikanischen Kontinent kommen… :rofl:

1 Like

Ich verstehe z.B. auch nicht, warum sich 22 Menschen um einen Ball streiten. Können die nicht jeder einen eigenen haben? :woman_shrugging:t2: Aber ich sage immer leben und leben lassen!

11 Likes

… oder die Marathon-Läufer. Sind für mich alles arme Leute, die kein Geld für ein Ticket für Bus/Bahn haben. :grinning:

9 Likes

Ist es nicht herrlich, wie andere Leute Dir ihre Engstirnigkeit darlegen?

5 Likes

Einen Briefkasten finde ich häufig am Bahnhof, allerdings sind in der Eifel auch die Bahnhöfe durchaus knapp.

3 Likes

hehe ich hab sogar Abo-Monatskarte und der Marathon in HH steht noch auf meiner to-do liste 2015 hatte ich da nen Startplatz, leider war dann meine mutter verstorben

Guten Morgen,

ich bin irritiert, dass meine heute Nacht gezogenen Karten auf 30.09. datiert sind. Es wurde doch erklärt, dass die Zone gilt, in der man wohnt. Kann das jemand erklären? Unsere Seite hat doch eindeutig schon den WPD angezeigt. :cry:

1 Like

Wenn die Karte nach Mitternacht gezogen wurde, gilt sie auch. :slight_smile:

Es wäre zuviel Arbeit die Zeitzonen so anzupassen, dass jeder in seiner Zeitzone nach Mitternacht den 1. Oktober hat. Das wurde irgendwo im internationalen WPD-Tpoic erklärt.

3 Likes

Siehe hier :slight_smile:

1 Like

Das ging mir genauso. Ich habe auch kurz nach Mitternacht eine Adresse gezogen, die mit dem 30.9 im System erscheint. Heute morgen hab ich noch eine Adresse gezogen, die ist mit dem 1.10. drin.

Hatte zum WPD eine russische Adresse gezogen mit nur Initialen als Name. Ich hoffe, die kommt an :cold_sweat:…ich werde da immer etwas stutzig.

Die kommt an, in vielen Ländern steht kein Name auf den Briefkästen…

3 Likes

Ich nehme dich beim Wort! :stuck_out_tongue::wink:

Oder anders herum gesagt: Sollte sie nicht ankommen, dann liegt es nicht daran, dass nur Initialen als Name auf der Karte standen :wink:

Ich hatte schon oft Profile, wo als einziger Name nur der hier verwendete Username drauf stand. Viele möchten nicht, dass ihr Klarname für ihnen Fremde ersichtlich wird.

2 Likes

Manche davon schreiben dann aber in ihr Profil, dass man ihnen doch seine Träume und Wünsche schreiben soll. Das finde ich dann sehr befremdlich.

1 Like

Ich finde es auch verwunderlich. Gehe da aber grundsätzlich nicht drauf ein, denn - es sind meine Träume und Wünsche. Selbst wenn das nun nichts großartiges oder geheimes ist, es sind einfach - meine :smiley:

5 Likes

Ich hatte gestern eine Adresse aus England bei der der Vorname abgekürzt war und nichtmal dabei stand ob m oder w. Aber Archäologe ist er oder sie…

Ich hatte die Debatte letztens mit brieffreunden, weil an mich Briefe gesendet wurden, wo mein Nachname gefehlt hat. Die Briefe haben mich halt nie erreicht.

Hab dann das Gespräch gesucht und da stehen halt teilweise echt keine Namen an den Kästen im Land der Absender und die haben sich da halt keine Gedanken gemacht. Fand ich so komisch, hat mich dann aber auch ans Wohnheim erinnert, in dem mein Mann gewohnt hat. Hunderte Menschen dort und da hatte man auch nur einen Code aus Buchstaben und Zahlen. Kam auch alles bisher an.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Karte ankommt :v:t3:

Und nicht nur das: Schon aus der Entfernung weiß man auch, ob sich das Anhalten beim Postkartenständer überhaupt lohnen könnte :wink:
(Oder guckt ihr noch bei jedem Ständer?!?)

Gewundert hat es mich neulich, dass es in Nienburg einen Laden mit einem Kartenständer gab, in dem ich tatsächlich von fast allen Motiven eine hätte kaufen können, weil die alle so toll waren. Bunt gemischte (ehrer kleinere) Verlage…

3 Likes