[TALK] Besonders gewundert

Jetzt muss ich diesen Beitrag vom November noch mal rauskramen…
Ich war regelmäßig auf Etsy (natürlich nicht nur deswegen :wink: ) und bis heute kann ich die beiden Artikel, die ich damals gekauft hatte, nicht bewerten. Allerdings ist mittlerweile auch der Hinweis verschwunden. Was davor und danach kam - hatte das Bewertungsfeld bzw. meine Bewertung.
Sehr seltsam…

Was sagt etsy dazu? Du hast doch bestimmt nachgefragt, warum du die Artikel nicht bewerten kannst.

Hab letztens auch gesucht nach meiner ersten Bestellung. Den Verkäufer angeschrieben, aber der wusste auch nichts

Dann stand da auf einmal " sie können eine Bewertung nach xxx Tagen abgeben"
Nach xxx Tagen nochmal geschaut, und Tatsache konnte ich dann bewerten.

Ich hatte im Dezember mal eine Nachricht gesendet, über das Kontaktfeld (“Etsy kontaktieren”). Da bekam ich nur nach einigen Tagen automatisierte Nachricht, dass es wegen erhöhtem Nachrichtenaufkommen einige Zeit dauern könnte. Danach kam nie wieder etwas. Ich habe es jetzt erneut versucht, mal sehen. Ich werde aber auch nicht auf ewig hinterherrennen, wenn jetzt wieder nichts kommt, dann werde ich es dabei belassen.

@summsebine, ja, aber bei mir reicht das ja schon ein halbes Jahr zurück. Und außer dem o. g. Hinweis “…ab dem 17.11. Bewertung möglich”, hat sich nichts getan, außer, dass dieser Hinweis irgendwann weg war. Bewertung aber nicht möglich.

2 Likes

Nun hatte ich tatsächlich noch nachgefragt. Natürlich keine ID mitgeschickt. Aber auch keine Reaktion erhalten. Trotzdem ist die Empfängerin fast täglich hier online. Es kann also nicht an fehlender Zeit liegen, dass sie nicht antwortet. Ich hätte es mal sein lassen sollen. Nun ärgere ich mich nicht mehr nur über eine verlorene Karte.

Ich habe diese Woche eine seltsame offizielle Karte bekommen. :astonished:
Sie kommt von einem holländischen Postcrosser (sehr aktiv!) und hat eine GB-ID.
Das verstehe ich ja, kann ja Travelmodus sein. Aber es ist eine deutsche Briefmarke drauf und ein Stempel “Missent Tokelau”. Sie war 110 Tage unterwegs. Ganz schön international, oder? :earth_asia: :question:

4 Likes

@lauranalanthalasa hatte da auch was mit Tokelau (im Internationalen Forumsbereich)

Tokelau scheint dann ein beliebtes “Missent” Ziel, schade das die Karten nicht von ihrer Reise erzählen können.

1 Like

Das ist ja interessant.
Meine Karte, bzw. die meiner Tochter war auch von einem niederländischen Postcrosser, mit NL-ID und ebenfalls deutscher Briefmarke, mit dem besagten “missent Tokelau”-Stempel und immerhin auch 44 Tage unterwegs.
Sehr seltsam.

1 Like

Ich hab gestern von einem (dem?) Niederländer eine Karte bekommen. Er hat die Adresse am 30.4. gezogen, abgestempelt wurde sie in den Niederlanden am 3.5.
Mit “Missent Tokelau” also innerhalb von zwei Tagen bis nach Bayern…
Der User hat sich wohl seinen eigenen Stempel gebastelt und nutzt ihn nun fleißig…

Edit: niederländische ID und Briefmarken

4 Likes

Ich habe jetzt mal auf euren Profilen geguckt, wer das ist.
Ich hatte mit dem User auch schon mal das Vergnügen. Allerdings habe ich ihm eine Karte gesendet. Und die hat auch eine ziemliche Zeit gebraucht. Und das hatte einen bestimmten Grund, der nichts mit Reisen zu tun hat, sondern mit Sammeln. Hatte das damals zusammen mit einem anderen User, der auch die selbe Erfahrung machte, an den Support gemeldet.
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber die Reisezeiten sind teilweise sehr beeindruckend.
Keine Ahnung, aber irgendwie ist mir der nicht ganz kosher…

1 Like

Ja, das ist alles der Gleiche…

Ich habe heute eine Karte von einem User aus den USA bekommen, der mir schrieb, die Karte würde seine Katze zeigen - muss wohl eine Geisterkatze sein :thinking:

Er scheint wohl häufig seine selbstgedruckte Karte zu versenden und hat die einfach vom Stapel genommen, ohne zu sehen, dass dort eine blanko zwischen war.

1 Like

Er hat bestimmt eine weiße Katze :face_with_hand_over_mouth:

5 Likes

:joy: :joy: :joy:

Weiße Katze auf weißem Grund, ähnlich wie Ottos ostfriesische Nationalflagge.

4 Likes

Das habe ich vor 2 Monaten gepostet.
Die 4 Karten nach DE und die eine nach JP wurden ruckzuck registriert und auch 2 der US karten relativ schnell.
Die anderen 3 in die USA waren heute 60 T. unterwegs.
2 der User hatten immer noch 1 sent, 0 recd und eine von ihnen 5 sent, 0 rec.
Online waren sie auch schon seit mindestens 1 MOnat nicht mehr, ein von ihnen nicht mehr seit sie die Karten geschrieben hatte.

Morgen wäre Expired Day und ich habe alle 3 mal angeschrieben.
20 min.später hatte ich die erste Antwort: Vergessen, aber wenn sie von der Arbeit zuhause ist, wird registriert.
Eine andere der Karten wurde gerade wortlos registriert.

Was soll man dazu sagen? Das Interesse an PC kann jedenfalls nicht sehr groß gewesen sein.

Jedenfalls zeigt das aber, dass es nicht verkehrt ist, mal nachzufragen.

8 Likes

Ich fragte heute bei einer Postcrosserin in Indonesien nach, die bisher erst 2 Karten verschickte und noch keine registriert hatte. Die ID nannte ich nicht, sondern beschrieb lediglich das Motiv der Karte, die ich ihr schickte. Nur kurze Zeit später erhielt ich von Postcrossing eine Email mit der Info, die Userin hätte ein Update bei ihrer Adresse gemacht und man ihr behilflich war, die Karten zu registrieren. Von ihr kam auch eine Mitteilung - sie hat meine Karte nicht bekommen. Kein Wunder, oder? :slight_smile:
Ich bot ihr an eine neue zu schicken, wenn sie mir ihre Anschrift noch mal sendet. Schaun wir mal :slight_smile:

Edit: Sie bedankte sich nochmals und schrieb, sie hätte ihre neue Adresse angegeben. Eine andere Karte scheint sie jedoch nicht haben zu wollen… Sie hofft, dass meine erste Karte noch ankommt. :thinking: Hmm… nun gut…

1 Like

A post was merged into an existing topic: [TALK] Besonders gefreut

Gewundert hab ich mich zwar nur kurz (Stichwort: Autokorrektur), aber amüsiert hab ich mich etwas länger: In einer Hurray-Message wurde ich heute mit “Hello Hannover” angesprochen. :sweat_smile: Das hatte ich tatsächlich noch nie, sonst eher Anna oder Hannah (:zipper_mouth_face:). :wink:

10 Likes

:rofl: