[TALK] Besonders gefreut

Heute wurde eine Karte von mir nach 106 Tagen registriert :blush: das sagt mir wieder…
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :blush:

3 Likes

Also, da hab ich echt keine Lust und Zeit zu da jeden Link einzeln auszublenden.
Wesentlich kürzer ist der Post dadurch nicht. Verkleinern kann ich die Bilder der Links nicht. Diesen Tipp habe ich bei hochgeladen Bilder schon befolgt, von 100 % auf 50 %. Ich hoffe damit seid ihr zufrieden.
Wegen der Links also diese Umfrage.
Wenns euch nicht interessiert, verschwinde ich hier einfach.

Bilder formatieren
  • Ich schaue mir gerne hochgeladene Bilder an.
  • Mich nervt das scrollen
  • Mich interessieren die Bilder nicht

0 voters

Bei mir erscheinen die Bilder hinter den Links nicht.

egni, das können sie auch nicht, da jeder Link fehlerhaft ist und auf “Dieser” endet.

@isagv Kannst du bitte deinen Post nochmal überarbeiten.

Ich habe das jetzt mal aus dem “Besonders gefreut”-Topic hier her gebracht, um dort nicht off topic zu werden.

Ich finde diese Reaktion ehrlich gesagt jetzt absolut überzogen.

Es hat jeder das Recht zu sagen, was ihm auffällt und vorzuschlagen bzw. nachzufragen, ob es vielleicht anders gehandhabt werden kann. Und das ist hier in einem netten Ton geschehen. Darauf dann so zu reagieren, finde ich nicht in Ordnung. Für mich hat das einen ziemlichen Beigeschmack, so nach dem Motto “Wenn ihr nicht, dann aber…”
Muss das sein?

10 Likes

Du musst ja nich jeden Link einzeln verbergen, sondern du kannst die komplette Linkliste auf einmal verbergen.
Außerdem fände ich es schöner und auch sinnvoller, wenn Du dich auf einige besonders herausragende Karten beschränkst, da ich mich von der Anzahl der Links erschlagen fühle und ich sie deswegen erst gar nicht anschauen mag. Dies nur als Hinweis. Selbstverständlich kannst Du das weiterhin so handhaben, wie Du möchtest. Ich werde dann halt die entsprechenden Threads ignorieren.

15 Likes

Ich finde den Vorschlag von @RalfH gut, dich auf ein paar besonders interessante Karten zu beschränken. Die würde ich mir sehr gerne anschauen. Aber die Fülle der Bilder ist mir ehrlich gesagt auch zuviel, um sie genauer anzuschauen, da scrolle ich dann meistens auch nur drüber.

4 Likes

Ganz ähnlich geht es mir mit dieser Karte,


die im Original schon etwas vergilbt ist, aber die für mich eine besondere Geschichte hat, die ich jedesmal erzähle, wenn ich ein Exemplar dieser Karte verschicke. Und offenbar kommt diese Geschichte gut an, so dass der Gilb dann in den Hintergrund rückt.
4 Likes

Ich habe mich ueber vier Karten aus einem direkten Tausch sehr gefreut. Natürlich waren die Kartenvorderseiten genau nach meinem Geschmack (schliesslich hatte ich sie mir ja auch selbst im offer Album ausgesucht :wink:). Gefreut habe ich mich aber ueber die liebevoll gestalteten Rueckseiten: mit alten Briefmarken, Washitape und besonderen künstlerischen Schrifttypen :heart_eyes:. So schön!!
Schade, dass man Postkartenrueckseiten nicht öffentlich zeigen soll, sonst wuerde ich für Euch ein Foto machen.

Vielleicht kannst du ja die Absenderin fragen, ob sie damit einverstanden ist, wenn du die Rückseiten hier im deutschen Forum zeigst.
Natürlich müssen Adressen und ein sehr persönlicher Text unkenntlich gemacht werden.

1 Like

Deko kannst du doch zeigen, wenn du die Texte unkenntlich machst. Wenn gelettert wurde etc, lasse ich gerne Wörter wie “Hello” oder das Empfängerland stehen. Das ist unspezifisch vom Inhalt, aber zeigt die Gestaltung.

So wie hier bspw.:


Man kann nichts privates sehen, und ich kann trotzdem die tollen Rückseite zeigen :slight_smile:

4 Likes

Das mit dem Gepixele ging bei meinem ‘edit’ nicht so einfach, da habe ich schnell weisse Boxen ueber den Text gelegt. Stellt Euch einfach vor, dass da netter Text steht, teilweise schwarzer Text mit Highlighter dahinter, farblich passend zum Rest der Deko.

15 Likes

Ich bin total happy. Ich habe einen Überraschungsumschlag mit ganz vielen Washi samples bekommen. :pleading_face::heart:

16 Likes

Ich habe vor kurzem eine Karte aus Kanada erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich bin ein großer Naturfan und mag besonders Bäume.
Der User schrieb, dass sein Bruder mal wieder ein kreatives Projekt bräuchte und da habe er ihm meine Karte zum Verzieren gegeben. Sie ist total schön geworden, wie ich finde. :blush:!
Das möchte ich mit Euch teilen.
Canada|340x231


Kann man die Karte jetzt gut sehen? Sorry, ich bin neu hier, ähäm…

12 Likes

Ich finde ihn nicht überzogen.
Ich habe nur festgestellt dass ihr nicht interessiert seid an diese Art von Posts.
Die Umfrage hat das bestätigt, also lasse ich es und freue mich nur für mich und
spare mir die Arbeit.
So hab ich das gemeint und nicht anders.

@bille: ich habe den Post gelöscht weil ich echt keine Zeit hab da was zu ändern und da es eh nur wenige interessiert…
Und das bitte wieder nicht in den falschen Hals kriegen. Ist nur ne Feststellung.

PS: Danke für die Hinweise und Tipps die mir auch per PM mitgeteilt wurden. Danke für eure Mühe.

1 Like

Eine Karte, die ich verloren geglaubt habe, wurde wiedergefunden und registriert - sie hatte sich zwischen anderen Karten versteckt. :smiley:

7 Likes

Ein fröhliches Moin aus dem verregneten Hamburg!

Ich freue mich gerade über eine vielleicht etwas eigenartige Sache. Diese Woche bekam ich Karten von gleich drei drolligen „Berühmtheiten“, über die ich schon im Forum gelesen habe.

Die Karte mit dem groß in Hellblau gestempelten Standardtext eines jungen Mannes aus Asien, der nicht gut Englisch spricht und sich Postkartenfreunde wünscht

Die Karte, die ausschließlich mit Stickern und Emojis vollgeklebt war, von einem Fotografen und Postkartenherausgeber aus Osteuropa

Die Karte der Dame, die ihren Angebeteten erst 3+ Monate kennt, mit ihm schon auf Haussuche ist und sich auf einen Ring von ihm von Tiffany’s freut

Made my day! :joy: :joy: :joy:

Da ich die Geschichten bereits kannte, musste ich herzhaft lachen. Nun habe ich sie also auch schon bekommen. Damit fühle ich mich – als noch nicht so langjähriges/-monatiges Mitglied – doch gleich ein bisschen heimischer im Postcrossing-Club. :wink:

8 Likes

Da hast du mir einiges voraus. Ich kenne die Geschichten nämlich nicht.

4 Likes