[TALK] Besonders gewundert

Ein User hat mir in seiner Hurray Message erklärt, er hätte meine Postkarte nicht früher registrieren können, weil er alle Postcrosser in seinem Heimatland mit Briefmarken versorgen würde. :face_with_raised_eyebrow: Fand ihn schon beim Profil ziehen komisch, naja Hauptsache registriert.

7 Likes

Hä? Wie viele Stunden braucht der denn um eine Karte zu registrieren und,“Thank you” zu tippen?

1 Like

Das muss man nicht verstehen, oder? Was für ein seltsames Verhalten…

3 Likes

Vorallem muss es wesentlich mehr Zeit gekostet haben die Erklärung zutippen.

Die nächste Hurray kann nur besser werden, @Axolotl_

3 Likes

Er kann ja von mir aus so lange brauchen wie er will, ich finde nur die Erklärung so abstrus. :sweat_smile: Man kann ja auch einfach sagen, dass man in letzter Zeit nicht die Energie dafür hatte oder so. Aber dann mit so 'ner Story anzukommen… :sweat_smile:

4 Likes

Ja eben, deswegen mein ich ja!

2 Likes

:sweat_smile::face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich habe heute einen Umschlag aus Russland erhalten und die Absenderin schreibt auch, dass es nicht möglich ist, Karten ohne Umschlag ins Ausland zu senden.
Werde gleich beim Registrieren mal nachfragen.

Habe in de letzten beiden Tagen 4 Karten aus Russland bekommen - ohne Umschlag

Ah, gerade frisch wieder bei diesem Thema… :smiley:

Bei mir kommen die meisten Karten aus RU ohne Umschlag. Wenn ich aber eine Statistik führen müsste, aus welchen Ländern zumeist im Umschlag versendet wird, dann liegt RU definitiv an der Spitze. Aus der Ukraine hatte ich es noch nicht.

Und heute war tatsächlich eine Karte im Umschlag aus RU dabei, dazu ein Bild. Und der Absender schrieb, weil er eh nur noch im Umschlag versenden kann, legt er mir ein Extra bei.

Vielleicht eine Neuerung?

Es kam heute auch noch eine andere Karte aus Russland an, ohne Umschlag.
Und in meinem RR hat auch noch niemand davon berichtet.

Das stimmt, aber noch nie hat mir jemand geschrieben, dass es nicht anders möglich ist.

Ich hatte heute auch zwei Karten aus Russland - einmal mit Umschlag, einmal ohne. Die im Umschlag war allerdings eine Handmade und von einem Umschlag"zwang" war auch keine Rede. (Gut, textmäßig war die eh sehr überschaubar … :face_with_monocle: :wink: )

Vielleicht sind die russischen postcrosser einfach nur genervt, dass so viele ihrer Postkarten nicht ankommen. Im Umschlag sieht es gleich wichtiger aus und wird von der Post nicht verbummelt.

1 Like

War für mich heute auch das erste Mal.

Ich habe in den letzten Wochen in einem internationalen RR gerade 3 Karten einzeln aus St. Petersburg ohne Umschlag erhalten.

So was ähnliches hat eine Freundin aus Moskau mir neulich tatsächlich geschrieben, sie hat mir letztes Jahr zwei Karten ohne Umschlag geschickt, die nie bei mir angekommen sind, jetzt schickt sie mir nur noch Karten im Umschlag und da sind jetzt 4 von 4 angekommen.

Besonders gewundert habe ich mich über die PM eines neuen Mitglieds auf der Suche nach seinem soul mate.

Habe höflich die FAQs verlinkt und ihn bei Postcrossing willkommen geheißen.

Jetzt kam die Frage, ob ich verheiratet bin (Profil wurde offenbar auch nicht gelesen…). Habe jetzt sehr kurz geantwortet, dass es eine Seite zum Austausch von Postkarten ist und ich keine persönlichen Infos an Fremde gebe.

Ich hoffe, das war’s jetzt. Hatte das jemand schon mal?

Das noch nicht. Aber ich bekam mal eine Swap-Anfrage. Derjenige wollte von mir gerne von jeder Euro-Banknote ein Exemplar haben, dafür hätte er mir drei Postkarten gesendet. :rofl:
Ich habe ihn dann darüber aufgeklärt, dass ich ihm gewiss nicht über 800 € schicken werde und er sich doch bitte an den Support wenden möchte, die ihn sicherlich bald kontaktieren werden. Leider kam ich dann doch nicht mehr dazu, ihn zu melden, weil sein Account bereits gelöscht war - ich vermute mal, ich war nicht die Einzige, die er angeschrieben hatte. Vorher bekam ich aber noch eine böse Mail, wie geizig und bösartig wir Europäer doch wären. Ja, ganz genau :joy:

12 Likes

Sachen gibt’s :scream:

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. :joy:

1 Like