[TALK] Besonders gewundert

Ist es nicht herrlich, wie andere Leute Dir ihre Engstirnigkeit darlegen?

5 Likes

Einen Briefkasten finde ich häufig am Bahnhof, allerdings sind in der Eifel auch die Bahnhöfe durchaus knapp.

3 Likes

hehe ich hab sogar Abo-Monatskarte und der Marathon in HH steht noch auf meiner to-do liste 2015 hatte ich da nen Startplatz, leider war dann meine mutter verstorben

Guten Morgen,

ich bin irritiert, dass meine heute Nacht gezogenen Karten auf 30.09. datiert sind. Es wurde doch erklärt, dass die Zone gilt, in der man wohnt. Kann das jemand erklären? Unsere Seite hat doch eindeutig schon den WPD angezeigt. :cry:

1 Like

Wenn die Karte nach Mitternacht gezogen wurde, gilt sie auch. :slight_smile:

Es wäre zuviel Arbeit die Zeitzonen so anzupassen, dass jeder in seiner Zeitzone nach Mitternacht den 1. Oktober hat. Das wurde irgendwo im internationalen WPD-Tpoic erklärt.

3 Likes

Siehe hier :slight_smile:

1 Like

Das ging mir genauso. Ich habe auch kurz nach Mitternacht eine Adresse gezogen, die mit dem 30.9 im System erscheint. Heute morgen hab ich noch eine Adresse gezogen, die ist mit dem 1.10. drin.

Hatte zum WPD eine russische Adresse gezogen mit nur Initialen als Name. Ich hoffe, die kommt an :cold_sweat:…ich werde da immer etwas stutzig.

Die kommt an, in vielen Ländern steht kein Name auf den Briefkästen…

3 Likes

Ich nehme dich beim Wort! :stuck_out_tongue::wink:

Oder anders herum gesagt: Sollte sie nicht ankommen, dann liegt es nicht daran, dass nur Initialen als Name auf der Karte standen :wink:

Ich hatte schon oft Profile, wo als einziger Name nur der hier verwendete Username drauf stand. Viele möchten nicht, dass ihr Klarname für ihnen Fremde ersichtlich wird.

2 Likes

Manche davon schreiben dann aber in ihr Profil, dass man ihnen doch seine Träume und Wünsche schreiben soll. Das finde ich dann sehr befremdlich.

1 Like

Ich finde es auch verwunderlich. Gehe da aber grundsätzlich nicht drauf ein, denn - es sind meine Träume und Wünsche. Selbst wenn das nun nichts großartiges oder geheimes ist, es sind einfach - meine :smiley:

5 Likes

Ich hatte gestern eine Adresse aus England bei der der Vorname abgekürzt war und nichtmal dabei stand ob m oder w. Aber Archäologe ist er oder sie…

Ich hatte die Debatte letztens mit brieffreunden, weil an mich Briefe gesendet wurden, wo mein Nachname gefehlt hat. Die Briefe haben mich halt nie erreicht.

Hab dann das Gespräch gesucht und da stehen halt teilweise echt keine Namen an den Kästen im Land der Absender und die haben sich da halt keine Gedanken gemacht. Fand ich so komisch, hat mich dann aber auch ans Wohnheim erinnert, in dem mein Mann gewohnt hat. Hunderte Menschen dort und da hatte man auch nur einen Code aus Buchstaben und Zahlen. Kam auch alles bisher an.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Karte ankommt :v:t3:

Und nicht nur das: Schon aus der Entfernung weiß man auch, ob sich das Anhalten beim Postkartenständer überhaupt lohnen könnte :wink:
(Oder guckt ihr noch bei jedem Ständer?!?)

Gewundert hat es mich neulich, dass es in Nienburg einen Laden mit einem Kartenständer gab, in dem ich tatsächlich von fast allen Motiven eine hätte kaufen können, weil die alle so toll waren. Bunt gemischte (ehrer kleinere) Verlage…

3 Likes

Oder kein Fahrrad. Alles über 500m verlangt nach einem Fahrrad.

Bei uns darf die Post nur an die richtige Adresse liefern, egal, ob der Name auf dem Briefkasten mit dem auf der Post uebereinstimmt.
Wir hatten mal aus Versehen bei einer Bestellung die Hausnummer des Nachbarn angeklickt (scroll down Auswahl). Zu spaet gemerkt, daher habe ich den Paketboten abgepasst. Der hat sich aber geweigert, mir das Paket zu geben und wollte lieber beim Nachbarn klingeln. Unser Name auf dem Paket war ihm egal.

Ich habe heute eine seltsame Karte bekommen und möchte mal eure Meinung hören. Es ist das Motiv der beiden lesenden Mädchen aus dem Postkartenbuch “Leselust” - Ich habe es sofort erkannt, weil ich das Postkartenbuch selbst habe und wunderte mich über die etwas schlechtere Qualität des Bildes… drehe die Karte um und sehe “Poster XXL” … ich habe gar nichts gegen selbst fotografierte Karten, aber ein Kunstwerk (oder die Karte dazu??) abzufotografieren und dann ohne Angaben zu Quelle oder Künstler zu verschicken, finde ich merkwürdig… ich habe selbst mir eine Karte von einem Foto der east side Gallery drucken lassen, da war es mir aber wichtig hinten draufzuschreiben, von welchem Künstler das Werk stammt und dass es dort zu sehen ist

Meine Frage ist, äußere ich mich beim Registrieren dazu oder nicht ?? Was würdet ihr machen?

Also, wie gesagt, ich habe kein Problem mit nicht gekauften Postkarten, da ich ja auch Eigenproduktionen verschicke, aber das hier ist ja keine Eigenproduktion… Odre gibt es solche Daten irgednwo im Netz zum runterladen und zur freien Verfügung (GettyImages…)

2 Likes

Ich würde - ganz unschuldig - nachfragen, woher sie / er das Motiv hat. Vielleicht wurde es ja selbst irgendwo erworben und nicht persönlich bei Poster XXL in Auftrag gegeben.
Ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei den von Dir genannten Motiven verhält. Das könnten durchaus schon Stock Photos für das Postkartenbuch sein. In der Regel verpflichtet man sich beim Kauf der Lizenz aber schon dazu, den Urheber mit anzugeben.

2 Likes