[TALK] Besonders gewundert

Für die user-Namen habe ich ein sehr gutes Gedächtnis.
Ich habe mal einen ital. Postcrosser gezogen und dachte sofort, dass ich dem doch schon mal geschrieben hätte. Ein Blick in meine Liste zeigte, dass eine vor Jahren geschriebene Karte expired war. Dadurch war es möglich, dass die Adresse ein zweites Mal an mich rausging. Hatte ich vorher nicht gewusst.

2 Likes

Ich mache es auch so, dass ich mir das Profil des Absenders ansehe. Hier hat sich auch bei mir oft noch ein Austausch ergeben. Manchmal stöbere ich einfach nur so in anderen Profilen. Ich fand es nur schade, dass ich von dem Absender gar keine Antwort bekommen habe.

1 Like

:thinking:Interessant- mein Postbote stellt auch schon Postkarten an mich zu, wo die Hälfte der Adresse fehlt …(Adressaufkleber war mehr als zur Hälfte abgerissen…)

habe eben 10 Adressen gezogen - an sich nix besonderes. Aber gewundert habe ich mich schon, denn zum 2. Mal waren es 7 Adressen aus D plus 3 x USA. Bei den deutschen Adressen waren 4 aus Hannover.

Und alle hatten erst 2 Karten abgeschickt und keine registriert. Hmmmm, irgendwie habe ich kein so arg gutes Gefühl dabei. Lassen wir uns mal überraschen.

1 Like

Merkwürdig.
Ich habe 4x DE (3x aus Hannover) und 1x Japan - alle 2 sent + 0 recd
und 5x USA - alle 1 sent + 0 recd

Edit: Hannover hat fast 200 neue User seit Januar und die meisten davon seit Ende Februar :flushed:

Editedit:

10 Likes

Was sagt uns das? Die Hannoversche Allgemeine wird vo sehr vielen Menschen gelesen, die das Gelesene gerne als Inspiration nutzen :smiley:

7 Likes

Ja, aber das passiert ja immer wieder, wenn vielleicht auch nicht in dieser großen Anzahl.

Mehr noch hat mich aber tatsächlich gewundert, dass die Adressen von Neulingen soooo geballt freigegeben wurden.
Ich habe ruckzuck gezogen und alle ID’s sind fortlaufend von …121 - …130

1 Like

Ja, es setzt sich dann einmal jemand ans Adressen überprüfen und macht einen Packen, die dann alle zusammen rausgehen, habe ich das Gefühl. Das hat mir schonmal einen Stapel expired Karten auf einmal verschafft. Aber man muss ja dazusagen, das ist die Minderheit. Die meisten Newbies machen das toll. :slight_smile:

2 Likes

ab wann ist man kein Newbie mehr :thinking::blush:

Gute Frage, ich meinte jetzt sowas wie 2 sent/0 received. :grin:

Ich habe neulich eine Karte in einem Umschlag bekommen - das finde ich zwar immer doof, aber ist nun mal dem Absender überlassen. Die Karte in dem Umschlag hatte hinten nichts außer der ausgedruckten, ausgeschnitten und aufgeklebten ID, kein einziges geschriebenes Wort. Hmpf! In der Registrierungsnachricht habe ich dann geschrieben, dass ich es etwas schade fand, dass er nichts geschrieben hat - und darauf habe ich tatsächlich eine Antwort erhalten, was mich an sich schon gewunder hat. :grin: Die Begründung für die leere Karte fand ich allerdings noch erstaunlicher - er hatte sich gedacht, so könne ich die Karte an eine Freundin weitergeben. O-kay … :thinking: Auf die Idee wäre ich tatsächlich nie gekommen! :smile:

3 Likes

es wurde erneut eine karte in russland registriert und es kam wieder eine hurra-meldung (richtig lang sogar) auf russisch… :rofl:

2 Likes

Nachtrag: Alle Karten an die neuen Postcrosser wurden registriert und in den meisten Fällen war meine Karte die erste die man erhalten hat.

9 Likes

Meine 4 innerhalb Deutschlands wurden auch jeweils als 1. erhaltene Karte mit sehr netten Hurray’s registriert.

2 Likes

Gerade habe ich 30 Adressen mit „repeated“ gezogen und 27-mal Deutschland erhalten. Ich hatte erst eine in D, dann zweimal Ausland und danach habe ich so lange weitergezogen, bis wieder eine nichtdeutsche Adresse kam. Das dauerte. :rofl: :rofl: :rofl:

7 Likes

Habs letztens schon im Quassel gepostet, und will es jetzt mal hier loswerden, weil ich mich mittlerweile wundere:

Ich bin z.Zt. auf inaktiv gesetzt, hab mittlerweile rund 90 sent mehr als received und wurde nun gerne mal wieder ein paar Offis erhalten, aber nicht alle kurz hintereinander, weil ich dann wohl mit registrieren überfordert wäre.

Am 3. März habe ich mich für 2 Stunden mal auf aktiv gesetzt, in der Hoffnung, dass meine Adresse in dieser Zeit einige Male, aber nicht zu oft rausgeht.
Passiert ist nix - keine einzige Karte ist hier angekommen.

Ein zweiter Versuch erfolgte am 7. März für 36 Stunden, und was soll ich sagen - bis heute ist immer noch keine einzige Karte bei mir angekommen.
Deutschland ist aktiviert und da sollte man ja wohl annehmen, dass seit Montag einige Karten aus Deutschland hier eingetrudelt sein sollten.

Woran mag das wohl liegen?
Adressenrückstau?
Oder ist das System knatschig, weil ich so lange inaktiv war und will mich jetzt ärgern? :wink:

2 Likes

Ich bin gerade ähnlich verrückt gewesen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Adressen ziehen, und das kam dabei raus:
DE, USA, 2x DE, USA, 2x DE, UK, 2xDE - und als dann wieder DE kam, wollte ich es wissen und habe weitergezogen - dann kam noch 15x DE und dann RU.
Okay, das Wetter ist eh besch… und dann kann ich das Wochenende mit Karten schreiben verbringen - Forumskarten incl.

9 Likes

Wenn ich mit repeated ziehe gibt es garantiert wieder nur USA und vielleicht einmal DE. Aber ich mag auch nicht 20 auf einmal holen. Der Druck zu schreiben ist mir dann zu gross.

2 Likes

Ich hab mich getraut! 6 Adressen geholt und 6 mal DE bekommen. Freu, freu. :hugs:
Leidet gehen die Karten hier erst Montag weg. Aber so habe ich Zeit in Ruhe zu schreiben.

2 Likes

So, jetzt muss ich mich nochmal wundern.
Heute kam tatsächlich eine offizielle Karte vom 7. März hier an. - aus den Niederlanden.
Kann es tatsächlich sein, dass wir hier massenweise Adressen aus DE ziehen und meine Adresse, die ca. 90 mal rausgehen könnte, in 36 Stunden nicht einmal nach DE geht?
Sachen gibt’s.
Mal sehen, ob nächste Woche noch mehr Karten von irgendwoher bei mir ankommen.

1 Like