[TALK] Besonders gewundert

hatte heute eine adresse aus taiwan dabei.
5 karten in 2019 verschickt.
5 karten anfang januar 2021.
keine karte als empfangen registriert.
habe mal den support angeschrieben und möchte gern wissen, ob ich da wirklich was schicken soll oder, ob es da erst einmal klärungsbedarf gibt… :thinking:

Lustig, ich bekomme fast nur alte Hasen im Moment. Mit vielen Tausend Karten.

Ja, im Moment ziehe ich auch immer viiiiel DE, dazwischen mal eine nach RU oder US.
Aber viel DE kommt auch schnell und zuverlässig an :slightly_smiling_face:!

Und wieder RU und US :thinking:

1 Like

Wenn du “repeated countries” im Profil aktiviert hast, wirst du wohl auch nur diese Länder bekommen, v.a. wenn dahin keine andere Karte läuft.

Hm, dann habe ich vermutlich die DE abgegriffen :sweat_smile:

18x hintereinander seit heute Mittag.

hab ich irgendwo nen haken zuviel zu wenig mmmhhhh

So sollte es aussehen, wenn du mit repeated countries auch mehrfach Deutschland ziehen willst

1 Like

Danke euch, na mal sehen

Ich habe mich heute über eine Karte (oder auch nicht Karte) aus DE gewundert. Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie melden soll oder nicht. Die Karte ist sehr wabbelig und fühlt sich an wie Fotopapier. Sie ist beidseitig bedruckt, was erstmal für eine “richtige” Postkarte spricht. Es steht sogar ein Hersteller/Shop drauf. Die Bildseite allerdings sieht aus wie ein Scan einer 3D-Karte, total unscharf und mit Linien wie bei einem Wackelbild. Nur wackelt da nix. :face_with_raised_eyebrow: Ich bin etwas ratlos.

Im Zweifelfall wendest du dich an besten an den Support, unter Help -> Contact.
Da werden sie dir sagen ob du die Karte melden sollst, oder nicht.

Mit “melden” meine ich “den Support anschreiben”. Hab mich wohl nicht gut ausgedrückt :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja, den Teil habe ich wohl nicht richtig gelesen, sorry. Aber melde das ruhig, wenn du dir unsicher/ratlos bist.

Bille. AHA! da sieht man den Effekt von Werbung sehr deutlich :rofl:

@Bille: Ich würde eher vermuten, dass der Knaller im Briefkasten noch kommt…worum wetten wir?

Kein “akutes” Wundern, aber mal so allgemein…

Mir ist gerade so gekommen, dass von meinen Karten die ich international im Rahmen des Forums, z. B. in RRs oder Swaps, versende, im Grunde ~ 99 % ankommen. Ganz ganz selten, dass da mal eine verloren geht.

Im offiziellen Teil dagegen - und da zähle ich bewusst die “One Hit User” NICHT mit rein - gehen nicht erst seit Corona viel mehr verloren…ich würde sagen, etwa 25 %.

Ich kann mir nicht erklären, an was das liegt?

Fiel mir nur gerade wieder so auf…first world problems ^^

3 Likes

Vielleicht etwas verallgemeinernd, aber ich glaube, dass im Forum die Verbindung zu Postkarten und Postcrossing der jeweiligen Mitglieder einfach noch größer ist als im allgemeinen Teil. Dort sind eben Leute aktiv, die nicht regelmäßig dabei sind oder das Interesse verloren haben usw. Ich habe keine genaue Auswertung der Laufzeiten, aber sie kommen auch bei mir im Forum schneller und zuverlässiger an. Die Mitglieder hier sind einfach noch ein wenig aktiver oder sehen es als noch größeres Hobby an, denke ich.

3 Likes

Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass man sich hier im Forum eben nicht nur einmal trifft.

3 Likes

@Cassiopheia Einer von vielen Gründen könnte das durchaus sein :thinking:

@anon74882663 Die User, die nicht mehr aktiv sind, habe ich da gar nicht mit einbezogen. Wenn ich die berücksichtige + Corona, so habe ich in 2020 für Karten ins Ausland viel mehr Verlust.

Aber die Verbindung zu Postkarten von Forenmitgliedern könnte tatsächlich eine andere sein, daran habe ich z. B. gar nicht gedacht.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das ist mir auch relativ schnell aufgefallen, dass Karten, die innerhalb des Forums verschickt werden, schneller ankommen - oder vielleicht auch nur zuverlässiger registriert werden? :thinking: