[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ja, ich weiß :slight_smile: Aber man transferiert es auf Stoff hinterher. Also alles rund um Stoffe und nähen hab ich noch nicht getestet. (Stoff schneiden kann man damit allerdings auch - wenn man ihn verstärkt, bspw für Applikationen, gibt dafür ein extra Messer)

2 Likes

@Cassiopheia und dann bitte auch berichten! :upside_down_face:

1 Like

Sitze gerade hierüber

7 Likes

Uuh so eins hab ich letztes Jahr auch gemacht :slight_smile:

ist jetzt mein 5.

Guten Morgen! :grinning:

@lauranalanthalasa @CaWe @Cassiopheia @smiling_star

ich brauchte nicht auf das Wochenende warten, habe gestren und vorgestern Abend ein bisschen dekoriert - falls ihr Interesse habt, was draus geworden ist:

7 Likes

Die sind ja wirklich toll geworden! :smiley: Aber wenn du sie jetzt schon frankiert hast, bist du ja quasi darauf fest gelegt, sie alle international zu verschicken, oder? :thinking:

Auf einigen Fotos sieht man, dass sie nur an die Stelle gelegt (aber noch nicht geklebt) sind. Ich mache das auch so.

2 Likes

Auf einigen Fotos sieht man, dass sie nur an die Stelle gelegt (aber noch nicht geklebt) sind. Ich mache das auch so.
[/quote]

Ich habe sie tatsächlich bei den meisten festgeklebt, weil sie zum Thema passen sollten - wenn sie aus Deutschland getaggt werden, ist das dann eben so - ich mache ja in dem Sinne keinen Verlust, weil sie ja genausogut von jemand internationalem hätten getaggt werden können - so wie es bei der ersten der Fall war. Bei anderen habe ich erstmal nur 60 draufgeklebt… Danke für die nette Rückmeldung @wurzelsofie !

1 Like

Also ich lasse auch höchstens die Blümchen weg, wenn ich dann von jemanden in DE getaggt werde. Ich kleb sie hauptsächlich nicht fest, weil ich eventuell die übrig gebliebenen anderweitig versende und ich nicht irgendwann x vorfrankierte hier liegen haben möchte :wink:

2 Likes

Die sehen ja gut aus :heart_eyes:

Ich Frage mich bloß immer wie man dann noch alles rauf bekommt also das schreiben.

Wenn ich die ID, Datum, Wetter und Adresse schreibe gab ich schon das Gefühl die Karte ist voll. Für manche Adressen hätte ich gerne eine Zusatz Seite :joy:

Ich muss schon immer aufpassen das ich noch am Ende meinen Namen unter bekomme ich bewundere die Karten aus China und Japan die so klein und doch so sauber schreiben :heart_eyes:

2 Likes

Das denke ich mir bei einigen Karten in diesem Tag-Thread auch! :see_no_evil: Ich bin ja eigentlich auch so ein Deko-Freak, v.a. was Sticker und Washi-Tape angeht, aber mittlerweile versuche ich schon, nur noch möglichst kleine Sticker zu kaufen. Und ich hab mir extra einen supersuperfeinen Fine-Liner zugelegt, damit ich auf den dekorierten Karten noch möglichst viel Text unterbringe.

Aber die Asiaten mit ihrer superfeinen, exakten Handschrift faszinieren mich auch immer wieder!

Ja das ist echt Wahnsinn ich hatte schon immer eine 4 in Handschrift :joy:

Ich hatte mir auch Sticker gekauft um dann fest zu stellen das die ja riesig sind :joy:

Ich werde demnächst mir meine selber machen damit sie klein genug sind :joy:
Man lernt halt immer dazu ist doch auch super😂

Oh ja, v.a. seit ich im Handmade RR mitmache, hab ich so viel Neues kennengelernt, dass ist der Wahnsinn und macht so viel Spaß! :heart_eyes: (winke zu @taebbig ) Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass aus mir Bastellegastheniker nochmal so ein Kreativling werden würde…

Aber für Postcrossing im Allgemeinen gilt das genauso und dabei bin ich noch nicht mal ein ganzes Jahr dabei. Aber man sieht ständig so viel Neues und bekommt so viele Anregungen, was man aus Postkarten alles machen kann, das ist für mich echt der Traum in Tüten! :star_struck:

Meine großen Sticker nehme ich jetzt meistens für die Geo-Karten, weil die ja sehr lang sind, aber zum Normalporto verschickt werden dürfen. Oder manchmal auch für Handmade-Karten, die größer sind als das normale Standardformat.

3 Likes

Ich habe gestern dann einfach mal ziemlich große Karten dekoriert. So konnte ich für die eine Karte sogar einen ganzen Stickerbogen verwenden. Aber das geht natürlich auch nicht immer.

7 Likes

riesige sind auch super um langweilige weiße Umschläge aufzupeppen… ab und an versendet man ja auch mal einen Umschlag. Und natürlich für XXL Karten :slight_smile:

2 Likes

Vielleicht sollten wir diese Unterhaltung im Bastel-Thread weiterführen? :thinking:

Das sieht mir sehr nach den Lidl-Stickern aus, die es neulich gab… :wink: Da hab ich auch zugeschlagen, v.a. bei den Sprechblasen, weil ich ja so gern gekaufte Karten mit schrägem Humor aufpeppe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit größeren Stickern hab ich mich letztens auch beim Sticker-Bombing ausgetobt - das macht solchen Spaß, da kann man sich mal wieder richtig wie ein Kind fühlen und nach Herzenslust kleben! :grin:

4 Likes

Ja stimmt, wir sind falsch hier :sweat_smile:

Es gab bei ALDI und LIDL Sticker, habe überall zugeschlagen. Allerdings war die Qualität ich glaube bei ALDI nicht so überzeugend.

3 Likes

Ja die großen Geo Karten hab ich auch welche stimmt da kann ich die benutzen. :heart_eyes:

Ich hatte zweimal 200 Karten ergattert nur leider ist mir noch nicht so ganz klar welche ich verschicken darf und welche zu ad und free Karten gehören.

Klar ist wenn Werbung drauf ist ist es halt eine werbekarte aber ich hab z.b welche bei die sind super toll und da sind oben in der Ecke zwei Bücher abgebildet mehr nicht sind das auch werbe Karten?

Du darfst auch ad / free Karten verschicken! Es mag nicht jeder, aber das trifft ja auf alle Karten zu… wenn das Motiv zum Empfänger passt, einfach verschicken… wenn sie ad Karten nicht mögen, lässt du bei den Profilen halt die offensichtlichen Werbekarten weg.

1 Like