[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ah OK das hilft mir sehr weiter :blush:

Ich hatte schon Angst das die Geo Karten nicht verschickt werden dürfen da steht ja auch was drauf das sind so schöne Karten :heart_eyes:

Die Geo Karten gehören sogar zu den teureren Karten und sind definitiv keine Werbekarten :wink:

2 Likes

Ich hab bisher nur positive Rückmeldungen auf die Geo-Karten bekommen, weil die Motive so toll sind. Macht doch nichts, das GEO als Urheber hinten drauf steht. Ich hab die auch nie als Werbekarten empfunden, bei uns im Tegut werden die ganz normal verkauft.

3 Likes

OK dann weiß ich da Bescheid :+1:

Ich hatte mir ja alles dazu durch gelesen aber manchmal hackt mein Gehirn um den ganzen folgen zu können :joy:

Es gibt auch Tage da sollte ich besser nicht schreiben da fehlen Wörter oder aber auch die Rechtschreibung :joy:

Das der Urheber draufsteht ist eigentlich bei den meisten Karten der Fall.
Ich gehe auch nach Profil, wenn da eine Ad passt, warum nicht?
Aber natürlich nur wenn diese nicht ausdrücklich unerwünscht sind.

3 Likes

Ich will bei dem Tag unbedingt mal mitmachen. Die Karten dort sind sooo schön! Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen Karten zu dekorieren. Ich hab noch ein paar Karten vom Handmade RR zu basteln und dann will ich das unbedingt mal versuchen.

@wurzelsofie winke zurück :wink: :wave:

3 Likes

Einfach immer nachfragen :blush:

1 Like

Jetzt hat uns Bille auf gemischt :joy:

Sorry für die mehr Arbeit :see_no_evil:

2 Likes

Ja ich hatte die auch nicht als Werbekarte auf dem Schirm aber da ich im Moment nicht so klar denken kann verunsichert es mich. Ich will ja nix falsch machen oder jemanden gar verärgern mit den Karten.

Deshalb hab ich auch mit den Tags aufgehört obwohl da einige bei sind die mich interessieren wie z.B Assoziation. Aber wenn man nicht sicher ist was darf und was nicht ist es halt blöd


Schlichte Karte von meinem Kreativ-Tisch und Kerzenhalter aus meiner Betonwerkstatt.

10 Likes

Der Assoziationen-Tag ist klasse - den kann ich dir nur empfehlen!!
Und ich glaube , die meisten sehen es auch nicht so eng mit dürfen oder nicht… solange es zum Thema passt. Geo ist immer gut, ich finde ad-Karten sind wirklich nur die, die man “für ohne Geld” bekommt - aber Geo-Karten oder auch Karten von Zoos etc. werden ja regulär gekauft!

1 Like

Die Frage mit dem Text hatte ich auch, aber es scheint bei dem Tag so zu sein, dass der Text zweitrangig ist - ich habe trotzdem beide Varianten gewählt, weil ich es seltsam finde nichts zu schreiben :slight_smile:

1 Like

Ja ich finde auch wenigstens ein bisschen Text gehört dazu sonst würde es ja Fototausch heißen :joy:

Ja dieser Assoziations Tag reizt mich sehr da kann ich mein Hirn trainieren ähnlich der ABC Tag vielleicht überwinde ich mich ja und mach einfach mal ein paar Runden mit :joy:.

Vielleicht sollten wir einen Anfänger “jeder Fehler erlaubt” Tag machen :joy:

1 Like

Die Idee finde ich total gut! Allerdings fänd ich es gut, wenn es auch mit irgendetwas Thematischem verbunden wäre, wo es ein bestimmtes Motiv ist oder so (wie Assiziationen, Postkartenkette, Abc) - die finde ich viel schöner, als einfach nur so zu taggen - aber dann mit dem Zusatz alles erlaubt (Free/adcard ebenso wie selfmade… - Ich glaube, jetzt sind wir wieder ein bisschen im falschen Thread gelandet :slight_smile: naja, vielleicht hats du ja Lust, das Topic zu eröffnen?

1 Like

Ja irgendwie sind wir immer auf dem falschen Dampfer :see_no_evil:

Ich ich weiß gar nicht ob ich sowas kann :joy:
Dürfen den Tags und sowas nicht nur Moderatoren öffnen ja eine Thema Vorgabe fände ich auch gut :joy:

@Bille bitte nicht schlagen wo müssen wir damit hin :see_no_evil:

Einen Topic darf jeder eröffnen - meine Tochter ist ja erst seit ein paar Wochen dabei und hat sich die Postkarten-Kette ausgedacht, die jetzt zum Glück auch ganz gut läuft!

Ah OK dann muss ich mal schauen wie sowas funktioniert vielleicht bekomme ich das hin😂

1 Like

@reiselustig die Karten sind total toll geworden!

Dankeschön! Und dieses Lob von einer Handmade-Expertin, das ist aber nett! Ich halte mich ja immer eher für eine kreativ-Analphabetin… (eigentlich sollte ich besser gar nicht in der Kita arbeiten, was das angeht, aber zum Glück gibt es da ja auch andere Schwerpunkte, durch die kreativen Sachen muss ich mich eben ein bisschen durchackern :slight_smile: )

2 Likes

@reiselustig danke auch Dir für das Lob! Ich habe einen kleinen Bereich im Feld der Kreativität in dem ich mich so ganz gut bewegen kann aber ich finde es immer wieder unglaublich wie viele tolle andere Möglichkeiten es gibt so kreativ sein zu können und das jeder seine eigenen Ideen verwirklichen kann.

2 Likes