[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Hab eben eine Geburtstagskarte für einen Physik- und Philosophie-Nerd gemacht:

:green_heart::fox_face:

17 Likes

Edit: Angebot beendet, alle Pressen haben ein neues zu Hause gefunden :blush:

7 Likes

Diese tolle Karte hat @Clari für mich gebastelt :star_struck: danke!

19 Likes

ITALIAN TUBULAR CAST ON for rib 2x2 - NEW completely JOGLESS joining in the Round. - YouTube :roll_eyes: :crazy_face: :face_with_peeking_eye:

Das war nur möglich dank @Dory1703 , die mich mit einen Umschlag voller maritimer Stanzteile glücklich gemacht hat!

5 Likes

Gibt es hier jemanden, der oder die Lust hat auf einen spontanen “Mini-ISDII”?

Ich habe zur Demonstration vorhin diese Stempelabdrücke erstellt:

Selber verbasteln kann ich sie aufgrund meiner eigenen Ideenarmut gerade nicht - und wie ich mich kenne, würden sie hier so lange rumfliegen, bis sie irgendwann verknicken und dann doch ins Altpapier gehen :cry:

Du kannst dir überlegen, ob du im Tausch für die Karte, die du aus meinem feschen Fliegen-Stempel erstellst und wieder zu mir schickst mir auch einen Stempelabdruck schickst aus dem ich dann was mache, oder einen meiner verbleibenden (limitierten) Reduktionsdrucke als Postkarte bekommst. (Siehe Postcard DE-12606950 und … hm, die anderen habe ich gar nicht als Offi verschickt. Einmal bunte Häuser, einmal Segelschiff auf Meer.)

1 Like

Ich wäre dabei, aber es könnte etwas dauern. Ich kann die Fliegen nächsten Sonntag persönlich einfangen kommen und dir was Gestempeltes mitbringen.

2 Likes

Ich benutze dafür immer Restegourmet. Das ist einfach Klasse!

Am Samstag war ich bei einer Kreativmesse in Falkensee. 50 km hin und 50 km wieder zurück - und dann war die sehr überschaubar - aber proppenvoll. Aber meine Freundin und ich haben eine sooo sympathische äthiopische Heilerin kennengelernt, die wir in dieser Woche noch einmal treffen wollen, sodass es am Ende doch gelohnt hat, dass wir den Weg auf uns genommen haben. Ansonsten sind nämlich nur ein paar Perlen & Knöpfe, ein neues Lesekissen, 1 Gläschen frische Bio-Sheabutter und 5 Stempelsets in meinem Rucksack gelandet… Wolle war dort eher nachrangig. Mit niedlichen Kinder-Stoffen hätte man sich eindecken können.

4 Likes

Ich konnte im Aldi vorhin nicht widerstehen und habe mir die Buntstifte gekauft.
Ich glaube, meine Beschäftigung für den Urlaub ist damit gesichert… üben wie das funktioniert… :joy:

6 Likes

Also umsonst war dieser Ausflug nicht. Es gab eine tolle Zeit mit deiner Freundin eine neue Bekanntschaft und paar Kleinigkeiten, die vielleicht irgendwann das Größte sind :wink:
So eine Kreativmesse würde mir auch gefallen - ich würde gerne mal so ein Papier Stanz Gerät sehen und ausprobieren.

3 Likes

Mhmmhmmm…ich hab gerade mal durchgerechnet, wieviel Sockenwollreste ich brauche, um eine decke draus zu stricken. …ooookayyyy…wir sprechen uns dann mal in zwanzig Jahren wieder…
…was macht ihr eigentlich mit euren sockenwolle resten?

Eine Bekannte strickt auch aus den Resten nochmal Socken. Das wird zwar ziemlich bunt und passt auch niht immer zusammen, aber das macht mir nichts.

Babysocken. Bei mir ist in den letzten Jahren ständig jemand schwanger. Oder du kombinierst die Reste zu einer neuen Socke - guck mal nach “scrappy socks”.

WÄHRBUNK:
Die Brown Paper Bag (BPB) reist wieder los - in bewährter Manier zusammengestellt von @Lawendeltreppe, aber diesmal mit der Neuerung, dass es keine Bastelverpflichtung mehr gibt.
Seit der letzten Runde ist doch einige Zeit vergangen und vielleicht fühlt sich ja der/die eine oder andere von euch doch noch angesprochen, wieder oder überhaupt mal mitzumachen? :slight_smile: Die BPB wird ja eh einige Zeit unterwegs sein, sodass wir für alle Interessierten zu einem geeigneten Zeitpunkt einen Platz auf dem fliegenden Bastelteppich finden sollten!

:green_heart: :fox_face:

WÄHRBUNK ENDE

5 Likes

Ich war neulich Porzellan bemalen und hab heute meine Kanne abgeholt…


29 Likes

Ich hab beschlossen, Socken für meinen Neffen draus zu stricken. Bleibt aber teilweise immer noch zu viel übrig. Ich muss dann mal das Paar Socken und den Rest wiegen, evtl mache ich noch ein Paar in der nächsten Größe :thinking:

Was sagen deine Kinder wenn diese schnuckelige Kanne auf dem Frühstücks tisch steht? Merken die das?

Ich überleg schon, ob ich ein tauschangebot poste: Sockenwollreste (maschinenwaschbare) gesucht- tausche gegen Buddenbrook/Lübeck/Thomas Mann Postkarten, Postkarten nach Tauschwunsch , Tee oder so…:thinking:
Könnte ich ja ne postcrossing Decke stricken, so wie @kugusch mit ihrem Schal…

Die sind ja schon 15 und 18 und finden sie ziemlich toll… Ich hab mich heute auch sehr gefreut, als ich sue fertig gebrannt sah… Ich überlege auch noch passende Becher zu machen…

8 Likes

Ziemlich cool. Vor allem, weil das ja auch Platz für stories bietet… noch mehr Tentakel, schiffswrack reste, Fische meerjungfrauenschwanz der winkiwinki macht…

1 Like