[RR] Brown Paper Bag (BPB): Collagenmaterial Tausch (4. Runde)

Also, es sieht so aus, als ob gerade alle nicht so richtig dabei sind, von daher schlage ich vor, daß wir es auf Februar verschieben. Mal sehen, wie es dann aussieht.
Sammeln wir (uns) doch alle erst mal ein wenig, das Jahr ist ja noch jung.

@Kaydee : Wasserschaden, wie unangenehm, du Arme, alles Gute!

3 Likes

Jetzt haben wir Februar - wie sieht es aus? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

Für mich gerade nicht so gut, sitze noch an einigen Dingen, die ich für Etsy vorbereiten will und bin etwas unmotiviert, den ganzen Organisationskram zu machen…es sei denn, es herrscht jetzt richtig Bedarf, mal hören, was die Anderen sagen.

Bedarf nicht, aber ich wäre bereit :smile:

1 Like

Huhu!
Ich würde unbekannterweise gerne mal mitmachen, wenn ich darf …:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Es geht los!!! :email: :postbox: :postal_horn: :grinning:

In Absprache mit @LaWendeltreppe übernehme ich diesmal die Reiseleitung der BPB. :blush:

Bislang haben wir folgende Teilnehmerliste:

  1. @Jarana :mailbox_with_mail: 23.02. :postbox: 27.02. :white_check_mark: :grinning:
  2. @Angelthecat :mailbox_with_mail: 28.02. :postbox: 01.03. :white_check_mark: :grinning:
  3. @taebbig :mailbox_with_mail: 02.03. :postbox: 04.03. :white_check_mark: :grinning:
  4. @wurzelsofie :mailbox_with_mail: 08.03. :postbox: 09.03. :white_check_mark: :grinning:
  5. @AnKaBeGu :mailbox_with_mail: 14.03. :postbox: 17.03. :white_check_mark: :grinning:
  6. @smiling_star :mailbox_with_mail: 22.03. :postbox: 25.03. :white_check_mark::grinning:
  7. @teamug :mailbox_with_mail: 25.03. :postbox: 30.03. :white_check_mark::grinning:
  8. @Lyra34 :mailbox_with_mail: 01.04. :postbox: 06.04. :white_check_mark::grinning:
  9. @Cawe :mailbox_with_mail: 08.04. :postbox: 15.04. :white_check_mark: :grinning:
  10. @frewen :mailbox_with_mail: 18.04. :postbox: 20.04. :white_check_mark: :grinning:
  11. @Kayla1973 :mailbox_with_mail: 22.04. :postbox: 28.04. :white_check_mark: :grinning:
  12. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 02.05. :postbox: 06.05. :white_check_mark: :grinning:
  13. @stay :mailbox_with_mail: 10.05. :postbox: 27.05. :white_check_mark: :grinning:
  14. @LaWendeltreppe (Endstation Heimathafen) :snail: :mailbox_with_mail: 31.05. :white_check_mark: :grinning: :tada:

Die Reihenfolge hier ist relativ willkürlich - Änderungen sind jederzeit noch möglich und auch Nachzügler sind herzlich willkommen!
Die BPB wird eh wieder eine ganze Zeit unterwegs sein und von daher kann es immer mal passieren, dass jemand gerade nicht kann oder doch noch Lust bekommt mitzumachen.

Die Regeln sind bekannt:
Eine braune Papiertüte (BPB) mit ca. 144 Elementen aus Papier wird der Reihe nach verschickt. Wenn die Tüte dich erreicht, darfst du 10-25 (je nach Größe) Elemente entnehmen und füllst die gleiche Menge aus deinen eigenen Vorräten wieder auf und schickt sie an den nächsten auf der Liste. Am Ende kommt die BPB dann an @LaWendeltreppe zurück.

Wichtig: Bitte nicht mehr wieder in die Tüte reingeben, als ihr entnommen habt, sonst wird die Tüte im Laufe der Zeit immer voller und schwerer und kann nicht mehr als Großbrief weitergeschickt werden. Gerade bei den Kleinteilen braucht ihr nicht genau abzuzählen, sondern nehmt einfach, was euch gefällt, und füllt wieder auf mit dem, was ihr habt.

Neue Regel:
Es gibt keine Verpflichtung mehr, aus den entnommenen Teilen etwas zu gestalten und hier zu zeigen. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr Fotos zeigt, was ihr entnommen und was ihr hineingelegt habt, schließlich sind wir ja alle interessiert zu sehen, wie sich der Inhalt der BPB im Laufe der Reise verändert.
Genauso dürft ihr natürlich Fotos eurer Werke zeigen, aber wenn die Zeit oder die Inspiration zur umgehenden Verwertung fehlen, braucht ihr deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
Im Vordergrund steht diesmal ausschließlich der Materialtausch.

Auch ganz wichtig:
Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn die BPB bei euch angekommen ist, und fragt die nächste auf der Liste unbedingt, ob sie bereit ist, ehe ihr den Umschlag wieder losschickt! Nur so können wir sicherstellen, dass alles entspannt abläuft und der Umschlag nicht irgendwo stecken bleibt!

@LaWendeltreppe ist gerade dabei, den Umschlag fertig zu packen und ich versende jetzt die Adressen an die bislang Angemeldeten per PM, und dann kann es im Laufe der kommenden Woche losgehen - @Jarana bist du bereit? :grinning:
(Sollte sich im Laufe der Reisezeit noch jemand anmelden, bekommt ihr die PM natürlich auch noch.)

Viel Spaß und gute Reise,
wurzelsofie
:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Ja, ich bin bereit :smiley:

1 Like

Ich melde mich ab. Zum einen habe ich gerade nicht soviel Zeit und zum anderen fand ich es immer schön zu sehen, was die anderen aus den Teilen gemacht haben. Durch die Regeländerung ist das ja nun nicht mehr unbedingt gegeben.

Okay, dann nehme ich dich raus.
Wobei ja nicht ausgeschlossen ist, dass dann später und evtl an anderer Stelle gezeigt wird, was aus der “Beute” entstanden ist.
Wir hatten nur das Gefühl, dass das Rausnehmen der Verpflichtung auch den Stress reduziert.

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich habe gerade beschlossen, mitzumachen. Wird dann hin und wieder der Umschlag erneuert? oder wird er einfach neu mit Briefmarke und Adresse beklebt?
Zum Basteln habe ich nicht immer den Nerv, daher gefällt mir auch die neue Regel, aber ich habe immer ohne Ende Papierkram im Haus. Da finde ich tauschen toll.
:purple_heart: :teapot: :purple_heart:

2 Likes

Also, die BPB selbst reist in einem Umschlag, und der wird natürlich bei Bedarf erneuert. Ich kann dich ja vor @Lyra34 setzen, dann kannst du ihr die BPB sogar vorbeibringen… :wink: :smile:

Schön, dass du mitmachst! :blush:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Oah, du arbeitest ja mit Tricks… Na das mache ich doch.

1 Like

Ich bin auch kein Fan der neuen Regel :sweat_smile: genau das “was draus machen müssen” war für mich hier der Reiz. Mit einem reinen Materialtausch kann ich nicht wirklich was anfangen, weil ich außerhalb der BPB so gut wie keine Collagen machen. Aber ich bleibe diese Runde trotzdem hier und tue für mich einfach so, als gäbe es die alte Regel noch :smile:

:people_hugging: :blush:
Da bin ich aber froh! :grinning: Ich werde auch so tun, als gäbe es die Bastel-Verpflichtung noch, einfach weil ich die Herausforderung mag, aus dem, was die BPB mir bietet, etwas zu gestalten. Und ich werde auch wieder Fotos zeigen und würde mich auch sehr freuen, wenn andere das auch täten.

Es ist halt schwierig - die einen können mit Bastelzwang nicht, die anderen können nicht ohne. Ich fand’s auch schön, die fertigen Werke hier im Thread zu sehen, weil ich es einfach spannend fand zu sehen, was aus einem bestimmten “Material-Set” entstehen kann.
Aber man hat ja schon in der letzten Runde gesehen, dass die Fotos der fertigen Werke immer weniger wurden mangels Zeit, mangels Inspiration oder mangels was auch immer.

Darum diesmal eine offene Runde ohne Bastelzwang - wir werden sehen, wie es läuft, ob es läuft oder ob es mit dieser Runde auslaufen wird. :face_with_peeking_eye::thinking: :woman_shrugging:

Alternativ könnten wir durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt im Kreativ-RR eine kleinere Runde starten für diejenigen, die an einer BPB mit Bastelverpflichtung Spaß haben.
Aber für diesmal lassen wir es jetzt einfach mal so laufen frei nach der alten bajuwarischen Weisheit: “Schau mer mal, na seng ma’s scho!” :smile: (Hochdeutsch: “Schauen wir mal, dann werden wir es schon sehen!” :face_with_hand_over_mouth:)

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ja, man kann es nie allen recht machen. Das ist doch immer so :smile:
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was ich diesmal tolles finden werde :slight_smile:

1 Like

Ich würde mich auch mal trauen, eine Runde mitzumachen und setze mir das innerliche Ziel, auch etwas zu basteln.

1 Like

Sehr gerne! :grinning:
:green_heart::fox_face:

Könnte man es nicht einfach offen lassen - wer bastelt darf es zeigen wenn er mag. Wer nicht direkt losbastelt zeigt eben nur das was er heraus genommen und zugefügt hatte. So hätten beide Parteien ihren Spaß. Es ist kein direkter Zwang und trotzdem kann gebastelt werden. Ich finde es ist auch eine Anregung wenn man sieht was andere aus den Papieren basteln.

Ich würde gerne mitmachen - bin jetzt neugierig auf die Papiertüte. Bei mir müssten wir nur etwas auf die Zeit achten - ich bin in diesem Jahr viel unterwegs.
Wie lange weilt die Tüte denn beim jeweiligen Empfänger?

Ich dachte, dass hätte ich so formuliert? :thinking Keine Verpflichtung, aber wer mag, darf gerne seine Bilder zeigen?

2 Likes

Also ich hatte das auch genauso gedacht, man zeigt, was genommen und reingepackt wurde und gebastelt wird dann eben wenn und wann es paßt.
Wir könnten uns ja auch darauf verständigen, daß man etwas macht, das “von dem empfangenen Material” inspiriert wurde, ohne irgendwelche Vorgaben, wieviel es sein muß/darf und so kann man ggf. auch eigenes Material dabei geben.

1 Like