[SWAP] ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen

Dieses Topic wurde im alten Forum von Nordia eröffnet und wird nun hier weitergeführt.

Ein Swap hier - ein Swap da… :handshake:

Ab sofort könnt ihr eure Swap-Angebote oder Swap-Gesuche hier einstellen und müsst kein neues Topic dafür eröffnen.

Bitte kennzeichnet deutlich, ob es sich um ein Gesuch oder ein Angebot handelt.

Die Kommunikation erfolgt ausschliesslich über PM, damit alles übersichtlich bleibt.
Verschickte und erhaltene Karten und sonstige Tauschartikel bitte auch über PM oder im Danke-Topic melden.

Bitte pflege und aktualisiere deinen Post regelmäßig und lösche ihn gegebenenfalls.
Das sollte auch im eigenen Interesse sein.

.

Für größere Tauschangebote, bei denen eine rege Kommunikation zu erwarten ist, könnt ihr natürlich auch weiterhin ein eigenes Topic eröffnen.

3 Likes

Inhaltsverzeichnis

Gesuche

Chronik-, Meeting-, Garfield, Sesamstraße, Schweine, Katzen/ von Yvonnche
Hase (Foto) + Storch (Illustration) / von Cassopheia
Hase aus dem Kleinen Maulwurf / von Dory1703
Serien aus DE, AT, CH / Robinchen

Angebote

Alexia Claire Karten / von Bayrisches-Madl
Briefmarken / von colchique
eigene Motive / von reiselustig
gelaufene Karten / von colchique
gelaufene Karten / von Dory1703
Karten aus Postkartenboxen / von AnKaBeGu
Sonderformat-Karten / von racingwheelchair
Tilly Bahnhofskarten / von Toggi
verschiedene Karten / von racingwheelchair

Noch einige Postkarten von Denkmälern und Postkarten von endemischen Unterarten von Vögeln können SWAP sein (edited:05.04)

Hallo,

ich komme aus Taiwan. Ich habe zwei Jahre in Deutschland verbracht, jetzt plane ich für eine Weile nach Taiwan zurückzukehren.

Um das Gewicht meines Gepäcks zu reduzieren, würde ich gerne ca. 60 Postkarten tauschen, die alle aus Taiwan sind.

Um die Portolücke zwischen den beiden Seiten auszugleichen, mein Idee ist, dass ich Ihnen zwei geschriebene Postkarten schicke und sie in einen Umschlag schicke. zum Austausch schicken Sie mir bitte eine Ihrer Postkarten nach Taiwan.

Ich mag die Postkarten mit wenig bekannten schönen Städten, historischen Stätten, wilden Tieren, Essen, Festen und allen Illustrationskarten.

Ich werde die Postkarte in diesen zwei Wochen an Sie schicken. Ich werde Ihnen meine Adresse geben, nachdem ich Ende Mai meine Adresse in Taiwan bestätigt habe.

Ich habe Postkarten zu diesen Themen
Potenzielle Welterbes (Aufgrund der Unterdrückung durch China können sich viele wichtige historische Stätten und Naturlandschaften nicht als Weltkulturerbe bewerben. Internationale Wissenschaftler und die taiwanesische Regierung haben zusammengearbeitet, um 18 Orte auszuwählen, die ohne politischen Druck zum Weltkulturerbe gehören.)
Tempel
Lokale Denkmäler
Endemische Arten in Taiwan
die Postkarte in Form von Taiwan

Fühlen Sie sich frei, mir die Themen mitzuteilen, an denen Sie interessiert sind!

2 Likes

Hallo liebe Postcrosser,
mein Sohn (11) bereitet gerade sein Referat über das Bundesland Hessen vor. Er würde seiner Klasse gerne Postkarten aus Hessen dazu zeigen. Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der ihm eine Karte schicken möchte? Evtl. mit ein paar Infos über Hessen?
Wir würden uns mit einer Karte bei euch bedanken.

2 Likes

Vielen Dank, dass 8 Personen beim letzten Mal Postkarten mit mir ausgetauscht haben. :hugs:

Ich möchte für diese Zeit etwas anderes austauschen.
Diese Woche werde ich Ihnen eine kleine taiwanesische Sache schicken (die meisten von ihnen sind brandneu) + die Geschichte über die Sache, die ich Ihnen sende (vielleicht auf eine Postkarte oder auf die Karte geschrieben). Sie können mich auch bitten, etwas zu schreiben, das Sie wissen möchten.

Ich möchte eine Geburtstagspostkarte im Mai als Austausch nach Taiwan schicken lassen.

LG, Sandy

1 Like

06.10.2021:
Beim Aufräumen habe ich diese ganzen Briefmarken gefunden:

Keine Ahnung, ob und was sie wert sind.
Ich würde gerne pro Tütchen oder Set gegen eine Postkarte tauschen.
Wo sind die Briefmarkensammler unter euch?

3 Likes

Update: 06.10.2021

Ich suche immer noch bestimmte Karten von Serien aus Deutschland. Vielleicht hat jemand lust zu tauschen?

Ich suche:

German Cuisine (WoW)
German Landmark (Papersisters)

• Brandenburg
  • Bremen
  • Saarland
  • Sachsen

HPC

• Bielefeld
  • Berlin
  • Lower Saxony

Map Cover on Postcard
MOTW

• Berlin
  • Brandenburg
  • Hamburg
  • Hessen
  • Meckelnburg-Vorpommern
  • Rheinland Pfalz
  • Saarland

Aus Österreich fehlt mir noch:

Countries of the World
Icons of the World
Map Cover on Postcard
United in Diversity
What do you know about Austria
World Travel

Aus der Schweiz fehlt mir:

Countries of the World
HPC
Map Cover on Postcard
MOTW (alle - auch die Kantone)
What do you know about Switzerland

Würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einem Tausch hat.

Ein richtiges Swap-Album habe ich nicht. Wenn du mir sagst, was für Karten du gerne im Tausch hättest, suche ich dir die raus, die ich habe und scanne sie für dich ein.

Huhu, gibt es noch mehr Sammler von Karten mit Corona-Bezug?
Hätte diese Karte (von Danacards) mehrfach im Angebot:

Mir fehlen noch einige Karten von den Deutschen „Medical Heroes“, habe bisher nur Bremen, Niedersachsen und Sachsen Anhalt.
Freue mich aber auch über alle anderen Karten mit diesem Bezug.

A post was merged into an existing topic: [PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

SUCHE

Huhu! Mein Sohn ist in den Kindergarten gekommen und die Gruppen dort sind nach den Figuren im kleinen Maulwurf benannt. daher suche ich für ihn nun Karten von den HASEN aus dem kleinen Maulwurf :smiling_face_with_three_hearts:

ist aktuell :slight_smile: 6.10.21

1 Like

Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon verrät, heiratet mein Bruder seine Freundin. Da leider Corona herrscht :frowning: und die Feierlichkeiten in ein bis zwei Jahren verschoben statt finden werden, dachte ich ich bastel den beiden ein Buch mit Glückwünschen und Karten und Tipps. Könntet ihr mir dabei helfen?? Das wäre der WAHNSINN!
Sie heiraten Ende Juli. Also würde ich mich über Karten bis Anfang - Mitte Juli freuen.
Gerne schicke ich euch auch als Dankeschön eine Karte zurück, ich werde euch dann nach einer Karten-Präferenz in der PN fragen :slight_smile:
Die beiden sind sehr fröhlich und humorvoll. Genießen das Leben. Sie schätzen auch selbstgemachtes. Zu ihrer kleinen Familie zählen ihre Tochter und ein kleiner Hund.
Ich sammel die Karten :wink:
Bitte postet hier, ob ihr mitmachen wollt. Adresse und weiter Infos kriegt ihr dann per PN.

Danke sehr!
Bleibt gesund und munter!

Caro

5 Likes

23 posts were merged into an existing topic: [TALK] Vorschläge, Diskussion und Absprachen übers den deutschen Forumsteil

Hello!
I am still interested in my German favorite cards :slight_smile: Edited 8.10.2021.
You have so many wonderful cards in Germany. I have been choosing almost 1000 german cards as favorites: Vanamo’s wall of favorite postcards (postcrossing.com)

Do you have any of these cards? Please, send them to me :slight_smile:
I collect also used cards so they don’t even have to be addressed to me!

I will send you unused cards back. I send you your favorite if I have one. At least I will read your wishes carefully :slight_smile: Send a pm and let’s swap!

Hello @Vanamo, I moved your request to our general swap-topic with a brief translation/summary for those who don’t understand English very well.
All contacts should be made by pm.

Please delete the post from here as soon as you’ve arranged enough swaps.

Vanamo sucht Karten aus ihren deutschen Favoriten.

Sie haben so viele wunderbare Karten in Deutschland. Ich habe fast 1000 deutsche Karten als Favoriten ausgewählt: deutsche Favoriten
Haben Sie einige dieser Karten? Bitte, schicken Sie sie mir :slight_smile:
Ich sammle gebrauchte Karten, sie müssen also nicht einmal an mich adressiert sein!
Ich schicke Ihnen unbenutzte Karten zurück.
Ich schicke Ihnen Ihre Lieblingskarte, wenn ich eine habe.
Zumindest werde ich Ihre Wünsche aufmerksam lesen :slight_smile: Schicken Sie eine pm und lassen Sie uns tauschen!

Ich BIETE Ortsschildpostkarten (aktualisiert 07.10.2021):

Ich biete Ortsschild-Karten aus Aachen, Bonn, Koblenz, Langeoog, Mainz, München, Würzburg.

2 Likes

Biete Tilly Einkaufsbahnhof Postkarten

Ich war gerade am Bahnhof und habe einige der Städte-Postkarten bekommen.
@Bayrisches-Madl und @Millefolia und alle, die sonst noch Interesse haben, ich kann euch gerne eine schicken.
Ich hätte dafür gerne irgendeine Postkarte, ich lasse mich gerne überraschen.

(Aktualisiert 06.10.2021)

5 Likes

Ich habe auch Tilly-Einkaufsbahnhof-Karten ergattern können. :smiley:

Vorhanden sind noch: Aachen, Düsseldorf, Freiburg, Halle, Hamburg, Hannover, Köln, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart, Wuppertal.

Ich suche auch noch! [Awesome ad cards - Jacques Tilly | Flickr]

P.S.: Unter diesem Link findet man alle Motive:

(@Bille: aktualisiert am 08.10.2021)

1 Like

06.10.2021 Immer noch aktuell!

Ich habe heute eine ganze Kiste der Tilly Bahnhofskarten von der Mitarbeiterin der Reisebank bekommen, das sind 1000 (!!) Stück bunt gemischt. Möchte jemand welche haben? Ich verschicke auch gerne ganze Sets (dann gegen Porto) oder wieviel auch immer jemand möchte. Ich denke, ich habe alle 27 Städte hier mehrfach liegen :smiley:

17 Likes

New swaps are wellcome :slight_smile: