[SWAP] Regelaktualisierung im 1. Post ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen

Dieses Topic wurde im alten Forum von Nordia eröffnet und wird nun hier weitergeführt.

Ein Swap hier - ein Swap da… :handshake:

Edit 28. März 2022:

Bitte aktualisiert ca. alle 6 Monate und vermerkt das Datum in eurem Post.
Sollte das nicht erfolgen und reagiert ihr auch nicht auf meine Nachfrage, lösche ich die Anfrage bzw. das Gesuch.

Im 2. Post findet ihr das Inhaltsverzeichnis als Wiki - bitte haltet es aktuell und tragt eurer Gesuch/Angebot ein oder aus. Benötigt ihr HIlfe, bitte @Bille im Post rufen. :wink:


Ab sofort könnt ihr eure Swap-Angebote oder Swap-Gesuche hier einstellen und müsst kein neues Topic dafür eröffnen.

Bitte kennzeichnet deutlich, ob es sich um ein Gesuch oder ein Angebot handelt.

Die Kommunikation erfolgt ausschliesslich über PM, damit alles übersichtlich bleibt.
Verschickte und erhaltene Karten und sonstige Tauschartikel bitte auch über PM oder im Danke-Topic melden.

Bitte pflege und aktualisiere deinen Post regelmäßig - ca. alle 6 Monate - und lösche ihn gegebenenfalls. Das sollte auch im eigenen Interesse sein.
Anfragen / Gesuche, um die sich nicht gekümmert wird, werden gelöscht.

Im 2. Post findet ihr das Inhaltsverzeichnis als Wiki.
Bitte tragt dort euer Angebot/Gesuch ein bzw. aus, wenn es sich erledigt hat.
Wer Hilfe dabei benötigt, spricht mich bitte mit @Bille im Post an - ich eile dann zu Hilfe.
Nachtrag: Bitte sortiert euch direkt alphabetisch ein - dann muss ich nich timmer nachkorrigieren :upside_down_face:
.

Für größere Tauschangebote, bei denen eine rege Kommunikation zu erwarten ist, könnt ihr natürlich auch weiterhin ein eigenes Topic eröffnen.

4 Likes

Inhaltsverzeichnis

bitte alphabetisch einsortieren

Gesuche

Chronik-, Meeting-, Garfield, Sesamstraße, Schweine, Katzen/ von Yvonnche
Hase aus dem Kleinen Maulwurf / von Dory1703
Karten für Nichten und Neffe / 8-14 Jahre / von Nadjafee
Nibelungen / von wandafan
Serien aus DE, AT, CH / von Robinchen

Angebote
Briefmarken / von colchique
Briefmarken-Blockausgaben von Cassisia
Briefmarkentausch / von max_charly
Bunte Aquarell Postkarten mit Katzen gegen Briefmarken / von Baghira
Edgar Karten / von Dory1703
eigene Motive / von reiselustig
gelaufene Karten / von colchique
gelaufene Karten / von Dory1703
Karten aus Postkartenboxen / von AnKaBeGu
Meetup-Karten / von Cassisia
Tier-Karten aus Bibi und Tina, Whiskas-Katzenkarten / von Reisegern
Tilly Karten / von Cassisia

2 Likes

Update: 25.11.2022

Ich suche immer noch bestimmte Karten von Serien aus Deutschland. Vielleicht hat jemand Lust zu tauschen?

Ich suche:

German Landmark (Papersisters)

  • Saarland
  • Sachsen

Map Cover on Postcard (MCPS)

MOTW

  • Hamburg
  • Meckelnburg-Vorpommern
  • Saarland

Aus Österreich fehlt mir noch:

Map Cover on Postcard (MCPS)

Aus der Schweiz fehlt mir:

Countries of the World
MOTW (Kantone)
What do you know about Switzerland
Titina and Friends Map card

Würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einem Tausch hat.

Ich habe ein paar Swap Alben, aber noch viel mehr Karten, die ich zum Tausch anbieten kann. Wenn nichts passendes im Album ist gerne bescheid geben und ich suche Karten raus, die ich anbieten kann.

Imgur

A post was merged into an existing topic: [PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

SUCHE

Huhu! Mein Sohn ist in den Kindergarten gekommen und die Gruppen dort sind nach den Figuren im kleinen Maulwurf benannt. daher suche ich für ihn nun Karten von den HASEN aus dem kleinen Maulwurf :smiling_face_with_three_hearts:

ist aktuell :slight_smile: 28.3.22

1 Like

23 posts were merged into an existing topic: [TALK] Vorschläge, Diskussion und Absprachen übers den deutschen Forumsteil

Ich habe auch Tilly-Einkaufsbahnhof-Karten ergattern können. :smiley:

Vorhanden sind noch alle Städte!

P.S.: In meinem Album findet ihr alle Motive:

(aktualisiert am 30.10.2022)

2 Likes

Ihr Lieben,

nachdem ich nun rund einen Monat beim Postcrossing dabei bin und mich viel durch das Forum und parallel durch Facebook gelesen habe - und ehrlicherweise in der Zeit auch viel geshoppt habe, würde ich gerne ein wenig mit Euch tauschen.

Ich weiß nicht, ob Ihr diese Sammelboxen zu bestimmten Themengebieten kennt - aber ich habe jeweils 100 Karten mit den Maßen 10x15 cm zu folgenden Themen gekauft:

  • Disney Classic Movie Poster (25)
  • Disney Golden Age (u.a. Comic-Cover, Szenen und Filmplakate) (25)
  • Earth & Space (NASA-Fotografien des Alls und der Erde aus dem All gesehen) (15)
  • Harry Potter (15)
  • Peter Hase (15)
  • Flower Fairies (10)
  • Crime Stories (10)
  • Postcard Stories (10) neu 08.07.2022
  • Penguin Classic - from Austen to Zola (50) Book-Cards - neu 14.07.2022

Nun kann ich mir nicht vorstellen 600 Karten aus diesen 6 Themengebieten zu verschicken und würde mich pro Themengebiet von jeweils ca. 50 Karten trennen wollen. Diese würde ich gerne vertauschen, sodass meine Sammlung themenmäßig umfassender wird.

Weiterhin sind auch Kinderkarten vorhanden:


(von jeder Karte sind mind. 2, von manchen auch >10 vorhanden, ich tausche die gerne 10:1 gegen andere schöne Karten, der Stapel ist insgesamt 18 cm hoch :wink: (Elefanten sind weg))

Wenn Ihr gerne Kindern einen Geburtstagsgruß von mir zukommen lassen wollt, sagt einfach per PN Bescheid, dann versende ich eine dieser Karten gerne direkt an das Kind oder über Euch :slight_smile:

(in Klammern hinter den jeweiligen Sets steht, wie viele noch da sind…)

Ich würde gerne pro Tausch jeweils mind. 10 Karten (gerne auch bunt gemischt) tauschen wollen und stelle mir vor, dass Ihr mir Wünsche aus den einzelnen Themengebieten nennt und ich schaue, was ich davon habe und ihr mir dafür einen Tausch anbietet.

Wünschen würde ich mir

  • Ansichtskarten etc. aus Berlin / Deutschlands Weltkulturerbe
  • Gemälde
  • Katzen & Hunde
  • Sport
  • Blumen / Bäume / Natur
  • Kochen / Backen / Handarbeiten / …
  • eigentlich alles, was thematisch nicht in meinen 6 Boxen enthalten ist…

Wenn jemand aus Berlin Interesse hat, können wir auch gerne persönlich tauschen :wink:

(PS: bei gebrauchten Brettspielen Usus, hier habe ich es noch nicht gelesen: aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt :slight_smile: )

LG
Anka

(aktualisiert 14.07.2022)

7 Likes

Hallo zusammen,

ich sammele auch Karten :slight_smile:

Meine Chronikkartensammlung ist noch klein, Meetingkarten finde ich auch toll. Außerdem sammele ich Garfield und Sesamstrassenkarten (was schon schwierig wird)
Schweine sind meine Lieblingstiere… neben Katzen (z. B. Blue Cats Karten)

Ich habe einige Meetingkarten im Tausch, auch Touristenkarten. Schreibt mir einfach Eure Wünsche, wir finden bestimmt zueinander.

Habt ein schönes Wochenende
Yvonne
aktualisiert: 06.08.2022

da schließe ich mich an, hier kommt mein Album mit den bereits gelaufenen Karten, die ich doppelt habe oder die nicht in meine Sammelgebiete passen :slight_smile: Hätte dafür gerne was passend zum Profil, gerne auch Werbekarten oder Harenberg Karten.

ist aktuell :slight_smile: 28.03.22

1 Like

Immer noch aktuell: 20.06.2022
Wie viele von euch wissen, habe ich vor einiger Zeit ein paar eigene Motive drucken lassen. Da ich immer noch sehr viele davon habe, dachte ich, ich biete sie mal an - falls jemand gern eine Karte davon hätte, bitte eine PM an mich schicken. Ich habe keine besonderen Wünsche für den Tausch, falls irgendwo eine Inkognito-Karte “herumliegt”, nehme ich sie gerne, ansonsten nach Profil oder auch gern handmade, was auch immer…

Ich habe die Postkarten nicht abfotografiert (schlechtes Licht) sondern lade hier die Fotos selbst hoch, die Farben können also differieren, sind nicht ganz so strahlend…

Es gibt 7 verschiedene Bilder:

Bitte hier klicken, wenn ihr Interesse habt

Eichhörnchen (mit gerundeten Ecken)

Gebirsstelze (Farben nicht so leuchtend, mit gerundeten Ecken)

Dorf

Gartenhäuschen

Schloss Wilhelmshöhe (Teil des Unesco WHS Bergpark)

Frühling (Farben nicht so leuchtend, mit gerundeten Ecken)

Kunstwerk der East Side Gallery in Berlin

2 Likes

Von den letzten Meetups hab ich noch Postkarten (mit Stempeln / Unterschriften) übrig, dass ich einige zum Swap anbieten kann! :wink:

NEU: Erlangen (s u.)

Stuttgart 03.07 2021

Herzogenaurach 21.08.2021

Ansbach 02.10.2021

Nürnberg 02.04.2022

Erlangen 11.06 2022

Bamberg 03.09.2022

Berlin 06.10.2022

Tausche gern gegen andere Meetup-Karten! Was ich sonst suche, seht ihr in meinem Profil. :wink:

(aktualisiert: 01.11.2022)

3 Likes

SUCHE: Nibelungen

Nachdem es in Deutschland eine Nibelungenbriefmarke gibt, SUCHE ich Postkarten aus Alzey und von Volker von Alzey. Ja, ich mag Siegfried und die Burgunder-Brüder auch - vielleicht hat ja da jemand eine Karte oder Karten vom Stummfilm-Nibelungen oder vom 1966er-Film. Oder … nachdem es ja einige Nibelungenbrücken gibt oder eine Karte vom Odenwald.

Update: 28. März 2022

BIETE
Edgar Karten

Nummern sind hier versteckt

#772
#893
#943
#1.281
#3.929
#5.765
#7.276
#9.531
#12.520
#12.521
#14.593
#14.861
#14.862
#14.863
#14.891
#15.654
#16.147
#17.241
#18.028
#18.031
#18.856
#19.627
#20.422
#20.423
#20.424
#21.355
#21.430
#21.964
#21.966
#22.044
#22.263
#22.292
#22.294
#22.295
#22.745
#23.836
#23.837
#23.838
#24.051
#24.274
#24.275
#24.278
#24.279
#24.760
#24.896
#25.149
#25.352
#25.632
#25.843
#25.849
#25.914
#25.915
#25.916
#26.179
#26.181
#26.412
#26.413
#26.414
#26.528
#26.761
#28.196

(ist aktuell 28.3.22)

Ich habe einen riesigen Stapel sehr schöner Harenberg- Karten aus Australien, plus ein paar aus Südafrika (auf dem Foto eine kleine Auswahl von Meermotiven, ich habe aber auch National Parks, Städte etc.)
Ich würde sie gerne gegen Karten von der Liste von meinen Lieblings- llustratoren, Karten, die ich favourisiert habe oder Karten mit den Motiven: Meerjungfrauen, Hexen, Drachen, Zirkus, Tanz tauschen.
Für jede schöne Zirkuskarte gibt es eine zweite noch dazu.
Lg :upside_down_face:

I have found my people. Ich habe einen Stapel Harenberg-Karten aus einem London- und einem Schottland-Kalender. Wer will nochmal, wer hat noch nicht.

1 Like

Hallo
Ich freue mich immer über
Diddl
Die Sendung mit der Maus
Der kleine Maulwurf
—>Postkarten
Was sammelst du ? Vielleicht können wir ja tauschen.
Liebe Grüsse
Tanja

Nicht mehr aktuell! :slight_smile:
Biete Postkarte aus Polen gegen einen Satz 5-Cent-Briefmarken der Deutschen Post! (16 Stück)

Wie viele polnische Postcrosser schicke ich meine Karten manchmal gern über Deutschland - um gut die Hälfte des Portos zu sparen. Nur wenn dem Empfänger nicht unbedingt an “sent from origin” gelegen ist - bzw. umgekehrt, wenn ich eine deutsche Postkarte von hier schreibe…
Wie auch immer, habe noch ein paar 90-Cent-Marken aber keine Fünfer mehr. Kann mir da jemand aushelfen?

Im Gegenzug bekommst Du eine Postkarte aus Polen:

1 Like

Liebe Postcrosser,
ich suche eine Karte mit diesem Motiv:

unbeschrieben und in einem Umschlag verschickt.

Tausche gerne auch gegen mehrere Karten als Dankeschön, beschrieben oder unbeschrieben.