[RR] Fehlkauf 81

Lieber @Aquavirus - wie du eine Tüte Chips futterst und trotzdem rank und schlank bleibst, kann ich dir verraten. Die von dir heute erhaltene Karte macht da ja schließlich einige spannende Vorschläge, Kalorien zu verbrennen :rofl::

Bemerkenswert finde ich, dass “Lampenfieber vor dem Schlafzimmer” nahezu gleich viele Kalorien verbraucht wie “Liebesspiel unter der Dusche” :sunglasses:

Mein Favorit auf der Liste ist und bleibt aber “Umzug auf die unbenutzte Bettseite”, auch wenn dafür nur 14 Kalorien anrechenbar sind.

Ein wirklich bemerkenswertes Kleinod des schlechten Geschmacks, da kann ich aus vollem Herzen zu maximalen FKPs gratulieren :white_check_mark:

8 Likes

Das ist ja wohl die genialste Karte die ich jemals gesehen habe! :smiley:

1 Like

@toggi hat eine Auslage mit Meeresfrüchten. Nicht so meins. Aber völlig daneben finde ich das Format, dass ich ehrlich gesagt eine absolute Frechheit vom Verlag finde. Der unbedarfte Postkartenlaie kauft das und meint, das sei halt ne einfache Postkarte, aber Pustekuchen, der Profi weiß, das Format kostet mehr. Und sowas finde ich total daneben. Ich hab auch einen ganz tollen Postkartenklappdinger mit Märchenkarten, aber müsste die formatswegen entweder mit der Schere bearbeiten, um auf das richtige Verhältnis zu kommen, oder mehr Porto zahlen. Ich finde, wenn mam Postkarten drucken will, ist es nicht zuviel verlangt, mal kurz die Rahmenbedingungen der Post des Landes, wo man die für teuer Geld verkaufen will, zu ergooglen und sich verflucht nochmal daran zu halten.
Volle Punktzahl.

2 Likes

Ein Foto von @Maddro in jungen Jahren gab es für mich. Oder ob da doch jemand anderes abgebildet ist? Ich drück die Daumen, dass es bald wieder mit einem Meeting klappt. Übrigens volle Fehlkaufpunkte.

Vielen Dank.

2 Likes

@cyrinne schickt mir eine alte Karte von Versaille. Ja klar, offiziell ziemlich unverschickbar. Aber ich finds cool :smiley: Vielen Dank!

1 Like

Im Forum wurde schon darüber berichtet und diskutiert (weiss nur nicht mehr wo). Es ist den Verlagen bewusst, aber es ist ihnen egal! :angry:

Edit: gefunden

2 Likes

Und genau deshalb kaufe ich keinerlei dieser Karten mehr, da kann das Motiv darauf auch noch so schön sein!

6 Likes

Und weiter geht’s:

@Briefmarkenfan erfreut auch mich mit afrikanischer Kinder-Malerei: drei tanzende Frauen, die richtig gut getroffen sind. Der begnadete junge Künstler ist allerdings auch schon 15. Offiziell sicher schwer zu verschicken, in meinen Augen aber kein Fehlkauf. :long_drum:

@cyrinne führt mir den Altar der St. Johannis Kirche in Uslar vor. Am meisten stört mich, dass der Flügelaltar auf einen modernen Sockel gestellt wurde. Und du hast recht: Das kleine Altarkreuz sieht tatsächlich aus, als käme es aus einem Ramschladen. :rofl: Selbst die katholische Kirche muss heutzutage sparen. Drei Fehlkäufe in einem: Sockel, Kreuz und Karte.

@Millefolia weckt Erinnerungen an meinen Sommerurlaub 2021 in der Bretagne. Im Oceania Hotel in Brest habe ich zwei Nächte verbracht. Leider waren diese tollen Werbekarten mit Aquarium damals gerade aus. Aber auch ohne persönliche Erinnerung wäre das nie und nimmer ein Fehlgriff. :fish: :blowfish: :tropical_fish:

Herzlichen Dank für eure Karten. :smile:

2 Likes

Ich bin heute in der Mittagspause dem Postmann über den Weg gelaufen. Er meinte, er habe mich durchschaut, ich hätte gar nicht Geburtstag, ich würde Briefmarken sammeln und mir deshalb so viele Karten schicken lassen. Langsam kommt er mir auf die Spur. :laughing:

Heute kam wieder ein Fehlkauf an:

@LisaMonsterken schickt mir diese schöne, große Karte mit Wölfen. Vielen Dank dafür!
Allerdings hast du anscheinend das Prinzip noch nicht ganz verinnerlicht: Es geht um Scheußlichkeiten, nicht schöne Karten nach Wishlist des Empfängers. :wink:
Ich gebe zu, die Karte ist tatsächlich etwas labberig. Sind die einzelnen Bilder Sticker, die man abziehen kann? Da sind so eingestanzte Linien dazwischen. Aber ich mag die Karte nicht zerlegen, um das herauszufinden.
Den Postweg hat sie trotzdem mit Ausnahme von etwas Farbverlust am Bild oben rechts gut überstanden. Nur die 30-Cent-Marke wurde leider von der Sortiermaschine geschreddert, aber sowas kommt leider auch bei stabileren Postkarten vor. :frowning:
Die Karte gefällt mir aber wirklich sehr gut! Ich finde die Bilder allesamt sehr schön gelungen, und Wölfe sind meine Lieblingstiere. Auch als Offizielle hätte ich mich darüber gefreut. Vielleicht wäre sie sogar in den Favoriten gelandet. :slightly_smiling_face: Vielen Dank nochmal dafür! :slightly_smiling_face:
Aber daher Fehlkauflevel: :arrow_down::arrow_down: (Thema verfehlt) :laughing:

2 Likes

Mich haben auch noch einige Schicksalsschläge in Kartenform ereilt, die ich hier verkünden muss :see_no_evil:

Beginnen wir harmlos. Total unscharf… aber harmlos :joy: Ich mag alles was mit Astronomie und Weltraum zu tun hat, aber wenn das Motiv so ausschaut, als ob ich leicht angetrunken eine Prise Salz auf nem schwarzen Bastelkarton durch ein Monokel betrachte dann lehne ich dankend ab @Tintenfisch :face_with_monocle: Ich habe auch noch eine ungeöffnete “Space Box” hier liegen… ich ahne schlimmes :rofl: Man gut, dass dieser RR noch ein paar Monate läuft :face_with_peeking_eye:

Die Karte von @Millefolia ist super weil Meetingkarte mit Stempeln :smiley: (so leicht kann man mich glücklich machen) aber das Motiv… äh ja… wollen wir gemeinsam stricken oder gibt es in Brest gut gesalzene Seile zu kaufen?!? Und was hat das mit nem Meeting in Osnabrück zu tun? :laughing: Erkläre dich bitte!

Jetzt kommen weihnachtliche Gefühle auf. So bei 30+ Grad - warum nicht, oder @Beat? Ja mit schönen Briefkastenmotiven hat deine Karte tatsächlich nicht viel zu tun. Aber wo zur Hölle siehst du da nen Schwanz? :rofl: :rofl: Ich seh da keinen, aber ich bin auch anständig.

Kommen wir zum Fiesling der Runde. @Aquavirus schickt mir eine Karte, die zu einem Sammelgebiet gehört, das ich nie vervollständigen werde :dizzy_face: und dann packt er noch Glitzertape auf die Rückseite. Pfui - schäm dich :yum:

@Bidi deine Karte spricht mir aus der Seele! Ich empfange unendlich mehr Schrott in dieser Runde als ich gegeben habe! Leider hält sich meine Dankbarkeit dafür in Grenzen :laughing:
Äh ja… Sprüchekarten und ich - das wird nix mehr :see_no_evil:

Und, auch wenn es keine christlich angehauchte Karte eines mittelklassischen Malers ist, überzeugt die Karte von @Toggi komplett als Fehlkauf. Ich schreibe mir tatsächlich vieles auf, weil ich es sonst vergessen würde. Aber diese Karte ist so hilfreich und überflüssig wie ein *** das darf ich hier nicht sagen :rofl:

Alles in allem totale Fehlkäufe! Gut gemacht :grinning: :+1:

4 Likes

Ja, ich weiß, das hatte ich auch schon gelesen. Macht es irgendwie nicht besser. :woman_shrugging:t3:

@Aquavirus schickt mir ne Werbekarte, joah, die is weder besonders toll noch besonders schlimm. Dafür aber ein freier Reim, das ist klasse :smiley: :arrow_right:

@Bidi WAS ist das? :arrow_up:

@LisaMonsterken Semperoper in Dresden, wow dachte ich mir, wie kann das ein FK sein? Als Karte isses einer, ja, aber im Original sieht das bestimmt toll aus :wink: :arrow_upper_right:

@Tintenfisch Nee, ich mag diese Spacekarten wirklich gerne! Allein der Gedanke, dass es irgendwie geschafft wurde das als Bild festzuhalten fasziniert mich. Natürlich sieht das oft nicht spektakulär aus, aber ich mag die :smiley: :arrow_lower_right:

@GrauBunt hat mir (wieder) eine RASFK geschickt :hugs: dabei ist das gar keine!! Diese Karte ist total klasse und würde, wenn ich sie offiziell bekommen hätte, direkt bei meinen Favoriten landen!!!

Vielen lieben Dank!! :hugs: :heart_eyes:

2 Likes

Was ist denn dieses grün/rot Geringelte?

1 Like

Ein Kranz, oder? Zur Hälfte verdeckt! :rofl:
Keine Sorge, ich kann Dich aber verstehen!

2 Likes

Ein Fehlkauf!!! :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like


@Millefolia schickt zum Abschluss nochmal nen echten Fehlkauf: eine Ad-Karte für biolog. Vielfalt in Sachsen (warum schreiben sie das nicht vorne darauf und lassen stattdessen so nen doofen weißen Streifen?) und dann noch als übriggebliebene Meeting-Karte aus Rulle.

Dankeschön! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hallo @T-M, ich hab befürchtet dass sie nur halb bei dir ankommt da sie so dünn ist. Gut zu wissen dass sie relativ heil geblieben ist. Dann könnte ich es vielleicht doch wagen, sie zumindest auf Kurzstrecke offiziell zu verschicken. :grinning:
Und ja, das sind Aufkleber :upside_down_face:

1 Like

Meine Tochter, als sie Vier war zu mir: früher, als du so klein warst, wie ich jetzt groß bin, warst du auch noch jünger.

6 Likes

Ich bin’s nicht. Allerdings gibt es ein sehr ähnliches Foto von mir mit einer riesen Minnie Maus. Vlllt sollte ich das an einen Postkartenverlag verkaufen?! :sweat_smile: :see_no_evil:

Ich finde die Karte toll!!!