[RR] Fehlkauf 81


@Millefolia schickt zum Abschluss nochmal nen echten Fehlkauf: eine Ad-Karte für biolog. Vielfalt in Sachsen (warum schreiben sie das nicht vorne darauf und lassen stattdessen so nen doofen weißen Streifen?) und dann noch als übriggebliebene Meeting-Karte aus Rulle.

Dankeschön! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hallo @T-M, ich hab befürchtet dass sie nur halb bei dir ankommt da sie so dünn ist. Gut zu wissen dass sie relativ heil geblieben ist. Dann könnte ich es vielleicht doch wagen, sie zumindest auf Kurzstrecke offiziell zu verschicken. :grinning:
Und ja, das sind Aufkleber :upside_down_face:

1 Like

Meine Tochter, als sie Vier war zu mir: früher, als du so klein warst, wie ich jetzt groß bin, warst du auch noch jünger.

6 Likes

Ich bin’s nicht. Allerdings gibt es ein sehr ähnliches Foto von mir mit einer riesen Minnie Maus. Vlllt sollte ich das an einen Postkartenverlag verkaufen?! :sweat_smile: :see_no_evil:

Ich finde die Karte toll!!!

Die Kalorienkarte ist ja mal grooooßartig! Warum geh ich überhaupt noch joggen :joy:

Bei mir kamen die letzten beiden Tage 2 schlimme Karten an…

@Millefolia:

Ich kann persönlich so gar nichts mit Meetupkarten anfangen, bin einfach der “connect not collect”-Typ und mag am liebsten das Lesen auf der Rückseite, insofern ist die Karte schon ein Fehlkauf. Will aber auch nicht das Design kritisieren, es ist ja schon ästhetisch - fast überraschend hübsch für ein Meetup an einem Ort, von dem ich noch nie gehört hab :see_no_evil:

@wandafan:

Schliiiimm, doofer Spruch (wird hier Demenz verherrlicht? :sweat_smile:) und (könnt ihr nicht wissen) ein Schmetterling :scream: Ich weiß, die sind normalerweise keine kontroversen Wesen, aber ich finde die ganz gruselig! So schöne Flügel, so hässliche Gesichter :confounded: Aber! Diese Karte macht auf der Rückseite alles wieder gut:

Das ist doch mal eine stimmige Flügel-Gesicht-Ratio, Schmetterlinge nehmt euch ein Beispiel :heart_eyes:

Vielen Dank euch beiden!

4 Likes

Das ist immer noch charmanter als meine Tochter, die vor Jahren mal zu mir meinte: “Da war ne alte Frau, ungefähr so wie du, Mama!” :see_no_evil: :scream_cat: :upside_down_face:

9 Likes

Ich möchte noch ein paar Karten melden!

@Aquavirus schickt eine veraltete Aufnahme von Bergen und einer Seilbahn… aber der Name gefällt mir “Puflatsch” :smiley: :smiley: da werde ich infantil bei :smiley:
@Kahina86 schickt einen Bibelspruch… Ich glaube ich bin der ungläubigste mensch der welt… oder anders… es ist mir total egal :wink:
@Maddro macht mich mit ihrem sticker zum “Besten Opa der Welt”… na gut… die Karte ist… ja speziell… das Kurgast Gedicht ist spannend, aber sicherlich schwer zu versenden…
@Millefolia sendet eine meetingkarte… mag ich immer noch nicht…
@Tintenfisch hm, so schlecht finde ich die karte ncht, passt thematisch voll zu unserem thema zuhause, weltall… aber ja, ich weiß was du meinst…
@toggi schickt mir eine griechische TempelKarte. Irgendwie stimmt der Fokus auf der Karte nicht… wirkt leicht verschwommen irgendwie…

2 Likes

ist bestimmt das Geräusch, wenn die Seilbahn kaputt ist :grimacing:

2 Likes
Von Was soll ich sagen …
@Aquavirus Diese schwarz-weiß Luftaufnahme hat mir dabei geholfen einen Marienkäfer sanft nach draußen zu begleiten. Darum nur 99 von 100 Fehlkaufpunkten :joy: Zu deiner 1. Frage warum man dahin sollte…hm zu der Zeit des Fotos gab es dort noch ein paar Erholungsheime und ein Hospiz. Außerdem ist ein Teil des Waldes vom unteren Bild ein Naturfriedhof :woman_shrugging: Zu deiner 2. Frage was der Flughafen Bremen mit dem Urheberrecht zu tun hat kann ich nur vermuten, dass die halt das Flugzeug für die Luftaufnahme gestellt haben?
@makkipakki Ich bin zwar auch deiner Meinung, dass diese Karte offiziell sehr schwer bis gar nicht verschickbar ist, aber den Spruch finde ich jetzt nicht sooo doof. 90 von 100 Fehlkaufpunkten :+1:
@T-M Bis auf Paris habe ich auch noch nichts von Frankreich gesehen. Das Château de Courtanvaux scheint ganz hübsch zu sein (auf anderen Bildern :joy:), was genau das für eine Trachtengruppe ist kann ich dir auch nicht sagen. Zu “Le Bonnet Besseen” wurde nichts brauchbares ausgespuckt :woman_shrugging: :100: Fehlkaufpunkte

Heute dachte ich, dass alle restlichen Fehlkäufe auf einmal angekommen sind… falsch gedacht :grimacing:
Eine offizielle Karte war sogar so “schlimm”, dass ich das Bild gelöscht habe…das hab’ ich noch nie gemacht, auch die “hässlichen” lasse ich sonst in der Galerie. Aber die…ne… :confounded:

Einziger Lichtblick heute war eine offizielle Karte von @dororose :heart:

4 Likes

Fehlkauf:

@Aquavirus hat die schönste Karte. Wenn ich auch für Schoki bin, so mag ich tatsächlich auch mal Badesalz mit Lavendel, wobei ich mir den selbst herstelle. Da bei dieser Karte die Fotografie schön, und der Spruch dezent ist, kriegste leider keine Fehlkaufpunkte.
@makkipakki hat diese bekannte Filmszene aus HP, wo sich Voldemort und H.P. bekämpfen, aber das Bild ist halt voller special effects und so unscharf, dass ich die auch als FK abgestempelt hätte. Der Shaun Sticker ist dafür ganz toll.
Und @T-M wirbt für die Bundeswehr. Ich kann deinen Zweifel verstehen. hab auch nix mit Militär am Hut. Waffen sollten weltweit abgeschafft werden, aber wie kontrollierst du das… Die Werbung ist ja ganz kreativ, aber nö. Ich hätte auch nicht gewusst, wohin damit. Vielleicht nach Russland, bei einem pro-Putin Profil (PPP) :grinning:

2 Likes

Heute habe ich zwei Fehlkäufe zu vermelden.
@makkipakki
@T-M

@makkipakki sendet mir, ja was? Die Karte ist so dunkel, ich kann kaum was erkennen. Irgendwas Monströses. :woman_shrugging: Fehlkauf erfüllt.

@T-M schickt mir eine Multiview aus der Hansestadt Stade. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Nur schwer zu versenden, wenn man selber noch nie da war.

Damit müsste ich alle Karten erhalten haben. Vielen Dank. :heavy_heart_exclamation:

3 Likes

Fehlkaufalarm :smiley:

@makkipakki hat auch für mich eiine Harry Potter Karte. Ich musste mir erstmal die Kartenquelle ranzoomen, sonst hätte ich’s nicht als HP erkannt. Viel zu weit weg, wenn man an den Harry, Tom und Ginny interessiert ist, aber das Gesicht find ich cool. Der Mais-Sticker und das To-Do Washi sind auch ganz klar Fehlkäufe.

@T-M hat eine Einladung zur Beat-Box von Wolfgang Oelze ausgegraben. Ein Künstler, den ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen will. Sehr trostlos! Und hätten die beiden Bildchen nicht wenigsten gleich hoch sein können?

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Moin zusammen,
auch heute trudelten wieder zwei Karten bei mir ein.

Für die Buchführung:
@Maddro
@makkipakki

@Maddro schlägt mir vor ins Berufsfeld Hauswirtschaft zu wechseln. Danke, ich führe schon einen ordentlichen Haushalt und meinen eigenen. Und für Glanz im Alltag kann man bei mir mit schönen Postkarten und Briefmarken, Pflanzen, gepflegten Aquarien, Chips/Schokolade sorgen. Also mit der Karte glänzt da bei mir nix… Musste nur schmunzeln, da heute meine 58cent Briefmarken angekommen sind. - Fehlkauf erfüllt

@makkipakki Hat eine Karte gefunden bei der wohl der Deseigner vergessen hat sie fertig zu stellen. Öhm… ja… Aber cooler Aufkleber, der leider zu groß für Postarten ist. Fehlkauf erfüllt.

2 Likes

Mh, ich weiß ja nicht so recht… :puzzled:

@Aquavirus versucht es mit Raußmühle um 1950 in s/w. Was genau versuchst Du? Mir eine kleine Freude zu machen. Erschreckend finde ich, dass der Nachdruck aus 2010 ist und frage mich, ob es von der Mühle kein schöneres altes Bild gibt. Aber da s/w auf alle Fälle besser ist, als Multi-View, gebe ich mal bloß 1/2 Fehlkaufpunkt!

@makkipakki rät mir zu genießen, was der Tag bringt. Ja, ich versuche es. Aber es war so viel Arbeit und es ist so heiß… Und die Karte ist dünn und die Schrift gefällt mir nicht - irgendwie pseudo-3D-Buchstaben! Hier gibt es volle Fehlkaufpunkte!! :+1:

@T-M Du solltest auf jeden Fall nächste Runde wieder mitmachen, wenn Du noch mehr von diesen komischen Karten hast, denn Du hast das Prinzip sehr gut verstanden! Wozu druckt man die Abkürzung eines Dialekts und dazu den vollständigen Satz auf eine Karte, wenn man am Ende im Kleingedruckten doch alles “übersetzt” Ist das ein Hochdeutsch-Brillentest?? Voller Fehlkauf! :+1:

@Toggi sendet mir eine D&D Karte. Mh, eigentlich cool, dass ich nun auch eine von den Karten bekommen habe. Einige hab ich hier in den Runden schon bewundert. Aber diese hier sieht so gar nicht nostalgisch, sondern einfach nur unscharf aus. Irgendwie ist sie cool retro und irgendwie auch doof. Ich kann mich nicht entscheiden. Also sage ich halber Fehlkauf! :joy:

Danke für Euren Schrott! Fröhliches Schwitzen! :sweat_smile:

4 Likes

Aber auf jeden Fall mit Pause zwischen Pu und Flatsch, also etwa:
Puuuuuuh … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … … Flatsch!

(Pfui - böse dackelerna!)

Eigene Eingänge habe ich aber auch noch erhalten:
@makkipakki
@T-M

T-M geht gleich in die Vollen:


Klar, was könnte schöner sein als n Heiratsantrag per AD-Karte??? :innocent: :rofl:
Ok, das Ding wirbt “nur” für eine Hochzeitsmesse in Osnabrück, aber wem willste denn sowas senden? Oder vielleicht dem/der Angeschmachteten heimlich in die Jackentasche jubeln? Kurz vorm Entschwinden an den Badezimmerspiegel klemmen? Also bevor ich auf noch gewagtere Einfälle komme: ich genehmige hiermit volle FKP :white_check_mark:

Schnitt - Heiratantrag ist gestellt, angenommen, das große Fest vorbei. Was passiert als nächstes? GENAU: makkipakki weiß, wie es weitergeht:


Also wenn ich jemandem wirklich eine Genesungswünschekarte senden will - dann sicherlich NICHT diese. Das Design ist ja sooo trostlos, dass selbst der schon fast Gesundete wieder an seinem Gemütszustand zweifelt und erneut richtig krank wird. Das ist keinesfalls volkswirtschaftlich vertretbar und deshalb auch hier alle FKP-Voraussetzungen erfüllt :white_check_mark:

Vielen Dank :smiley:

5 Likes

RehaPost! :sunglasses:

@Aquavirus
Die hier in der Reha meinten nur: “na, Österreicher!”. Weißte Bescheid. Die Karte ist wirklich ein Fehlkauf, denn was hat KinderbringStorchendienst mit Österreichischen Schlössern zu tun? :person_shrugging: Und Schloss ist mit Fehlkäufen tatsächlich noch nicht, denn:
@Nuernberg schickt mir ein Forschungsobjekt. Ach, der Dino ist ganz nett, die Briefmarke reist tatsächlich einiges raus…50% FKP
@T-M schickt mir eine Kindertagesstätte. Eindeutig die netteste Karte heute. Mir gefällt sie, leider keine FKP.

Vielen lieben Dank, ihr habt mir den Tag versüßt!:+1::four_leaf_clover::smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Das grauen geht weiter. Unglaublich, wie viele Fehlkäufe hier immer noch durch die Gegend schwirren.
@Aquavirus meint, ich würde Postkartenwerbung machen. Nein, danke ich verzichte drauf. Grüße auch an deinen Schwiegervater.

@GrauBunt hat einen Spruch von Voltaire mit alter Büste für mich. Wo bitte hast du die Karte aufgetrieben?

Vielen Dank für die heutigen Fehlkäufe.

1 Like

Ich habe auch zwei Fehlkäufe zu melden:

@makkipakki
@T-M

[Buchhaltung: Damit habe ich 5/5 Karten erhalten]

@makkipakki wünscht mir auch gute Besserung (danke, die Hitze bekommt mir wirklich nicht!). Das Design rechtfertigt 10 / 10 FKP.

@T-M fragt mich, ob ich auch im Hellen gut aussehe. Ja, tue ich! :grin::grin::grin: (Außerdem sollen wir auch im Dunkeln Kondome benutzen.) Ich muss gestehen, früher waren die entsprechenden Plakatkampagnen zum Teil deutlich origineller. (Na gut, auch nicht alle, ich erinnere mich dunkel an eines, wo zwei Kondome und zwei Striche Kirschen darstellen sollten…) Definitiv auch 10 / 10 Fehlkaufpunkten!

Vielen Dank euch beiden für diese Volltreffer! :slight_smile:

2 Likes

3x volle Punktzahl heute :smile:

von ist angekommen Fehlkauflevel
@aquavirus der kleine Kopf eines jungen Mannes aus der Stadt Irma… joa. Nö. Was für eine Verschwendung von Papier… :thinking: :arrow_up:
@makkipakki Gute Besserung. Brauch ich zum Glück gerade nicht, aber die Karte ist ein Fehlkauf wie aus dem Bilderbuch… genau wie der seltsame Sticker und das Washi Tape :rofl: :arrow_up:
@T-M ein brüllender Löwe, den man aber für den Erfolg gar nicht bräuchte… :thinking: Seltsame Werbung. Ich bin beruhigt, dass auch andere Leute mit Schreibtischstühlen über Postkarten rollen. :laughing: :arrow_up:

Herzlichen Dank mal wieder für diese unterhaltsame Post :laughing:

3 Likes