[RR] Fehlkauf 81

Auch hier ist wieder FK-Post eingetrudelt.

@wandafan schickt mir eigentlich ganz hübsche Muscheln, mit Binsenweisheiten-Spruch. Nicht wirklich schlimm, findet bestimmt auch offiziell Liebhaber… ich finde sie etwas langweilig … 6 von 10 FK-Punkten. Die Briefmarken sind klasse!

@Millefolia schickt mir eine Meeting-Karten. Damit kann ich ganz allgemein eher wenig anfangen, diese hier ist noch dazu pottenhässlich … 100% FK! Die Sondermarke ist vom Thema her interessant, aber total langweilig umgesetzt.

Herzlichen Dank euch beiden!

1 Like

Von @Briefmarkenfan war heute ein Fehlkauf im Briefkasten. Eine Spendenkarte “Afrikanische Kindermalerei”. Wäre es nicht so pixelig gedruckt, wäre die Karte okay. So irgendwie doof.
Vielen Dank!

1 Like

Das ist gar nicht schlimm. Das ist ganz natürlich! :rofl:
Wir kennen das hier alle! :+1:

4 Likes

Und wieder zwei Karten, die sich um FKPs drängeln:
@Briefmarkenfan
@Toggi

Auch bei mir hat Briefmarkenfan eine afrikanische Kindermalerei (diese hier aus Nigeria) abgeladen.


Titel “Wenn ich König von Deutschland wär” - öhm, natürlich König von Nigeria. Ich hoffe, der Maler hat da auch so witzige Ideen wie seinerzeit Rio Reiser - und nicht nur, dass seine Untertanen vor ihm im Staub kriechen müssen.
Wie auch immer, das Werk ist vermutlich eher schwierig an die Postcrossende zu bringen - daher Fehlkauf genehmigt :white_check_mark:

Die Rätselkarte von Toggi hingegen mag ich:


Titel “The awakening” und wir beide haben dunkle Vorstellungen, was hier abgebildet sein könnte. Während Toggi zu “Schwanzspitzen von irgendnem Tier” oder “Malpinsel” tendiert würde ich eher auf irgendwelche Pflanzenknospen tippen. Ob ich die Karte richtigrum hochgeladen habe, weiß ich nicht - aber ich mag ungelöste Mysterien und das Foto, daher gibt es hierfür keine FKPs :no_entry_sign:.

Vielen Dank :smiley:

4 Likes

Ich muss noch vier Fehlkaufkarten nachmelden.

Zum Internationalen Tag der freiwilligen Helfer bekomme ich von @sunshinehsv eine Karte, auf deren Bild eine Ärztn zu sehen ist, die gerade die Brust eines Patienten abhört. Auf der Bildseite befindet sich eine Briefmarke der Vereinten Nationen. Sie ist auch nicht draufgedruckt, sondern wirklich aufgeklebt, zusammen mit dem Stempel zu diesem besonderen Tag am 6.5.1988.
Kein hundertprozentiger Fehlkauf, aber immerhin 5 von 10 Punkten.

Von @Nuernberg kommt die nächste Karte. Ein gezeichneter dicker Typ, der auf einem Tisch steht und von Fotografen geblitzt wird. Er trägt ein Jackett, eine Weste und eine Krawatte. Kein Hemd, deshalb sieht man auch einen Teil seines Bauches, weil die Weste eben nicht mit der Hose abschließt.
Volle Fehlkaufpunktzahl. Diese Karte verdient das Prädikat “schnell zum Klo rennen”.

@sunylovemusic lädt mich zum Pichnick im Stadtgrün ein. Mit leckerem Brot, Bananen, Weintrauben und Äpfeln. Außerdem noch mit Muffins, Sandwiches, Pilzen, Bürgern, Melonen und einem Becher Saft, aber diese ganzen Köstlichkeiten werden gerade von Ameisen weggetragen.
Ich würde die Einladung ja gerne annehmen - wenn das Picknick nicht schon qam 3. Juni über die Bühne gegangen wäre. Aber es stimmt, man braucht die Karte dann nicht mehr.
Trotzdem ist sie nicht verkehrt. Zwei von zehn Fehlkaufpunkten.

Und von @Amalaswintha bekam ich eine süße Kuh, die “Muh” sagt, was rindisch sein soll. Ich soll mir dann selber zusammenreimen, was es bedeutet. Vielleicht “Beim nächsten Mal das Gras bitte mit ein wenig mehr Senf”? Man weiß es nicht.
Also, ein Fehlkauf sieht definitiv anders aus. Da musst du noch ein wenig üben. Zwei von zehn Fehlkaufpunkten.

Danke für eure Karten.

1 Like

@Millefolia schickt mir eine leckere Pflaumenkarte :slight_smile: gefällt mir. Vielen Dank!

Heute hatte ich genau 4 Postkarten im Briefkasten, kurz drübergeschaut und direkt gedacht: Ahh, 4 mal Fehlkauf :smiley: Waren dann doch nur drei, das vierte war eine Offi :joy:

@anon84030332 hat eine Museumskarte vom Museum für Sächsische Volkskunst für mich. Wenn man die beiden gruseligen Puppen mal wegdenkt → okay, etwas langweilig. Aber mit diesen Püppchen davor sieht das leicht nach Horrorhaus aus :arrow_upper_right:

@Meowpurr schiesst den Vogel ab, sowas schreckliches hast du wirklich extra für diese Runde gekauft? :flushed: Da mach ich mir echt Gedanken… :wink: Ganz klarer Fehlkauf! :arrow_up:
Worte dazu spare ich mir, es fällt mir nix ein dazu


Sehr passend das Wahsitape “Wildsau” :crazy_face:

@Millefolia hat ne Dankeskarte als Meetingkarte umfunktioniert, naja, ich bin kein Fan von diesen Meetingkarten und genau dieses Exemplar habe oder hatte ich hier auch mal liegen… Geht so :wink: :arrow_right:

Die vierte Karte registriere ich gleich noch, das Motiv würde aber auch einen :arrow_upper_right: von mir bekommen :smiley:

2 Likes

Moin zusammen,
Heute ist Gruselalarm angesagt!

Für die Buchführung:
@anon84030332
@towonder

@anon84030332 hat zwar ne Checkliste gemacht, aber sagt selbst, dass es Gruselpuppen sind! Erinnert mich an eine Dr Who Folge, die ich am liebsten überspringe. Als Whovian… das will was heißen! - Fehlkauf übererfüllt und ich hab Alpträume

@towonder hingegen hat etwas gefunden, dass mich auf den Schulstart vorbereiten soll - schreckliche Jugendsprache. Woher ich das weiß? Als Oberbabo kann ich nur sagen I bims der Lehrer - Yolo. Als mach dich mal fresh, die nächste FK Karte geht auf meinen Nacken! :joy::joy::joy: Fehlkauf ebenfalls erfüllt.


1 Like

Oh weh, unbewusst zur Volltreffer-Karte gegriffen! :rofl:

1 Like

Hier sind auch noch zwei Fehlkäufe angekommen:
@Briefmarkenfan’s Freundin meint etwas gutes tun zu müssen und hat mit dieser gemalten Karte soziale Zwecke unterstützt. Alle wegen dem guten Gedanken dahinter, kann ich nicht die vollen Fehlkaufpunkte geben.

@Millefolia hat eine Meetingkarte aus Rulle für mich. Ich finde die Beschichtung der Karte und die Papierqualität nicht besonders gut. Daher verdient die Karte das prädikat Fehlkauf.


Vielen Dank.

2 Likes

Sorry, jetzt kommen die ersten Fotos:

von @Beat gab es einen absoluten Fehlkauf und es ist noch nicht mal eine ADcard sonderen eine Kalenderkarte! :arrow_up:

@dororose ich habe diese Goodietüte zum Glück nicht genommen… Entwerder hab ich keinen Humor oder bin einfach nicht lustig :wink: Fehlkauf :arrow_up:

@KiwiAngie Oh HIlfe, stimmt ein süsser Hund, aber warum dieser wirklich schlechte Spruch und auch noch die Glöckchen buwahhha! Fehlkauf :arrow_up:

@Klara11er Leider nur ein halber Fehlkauf, ich mag Multiview Karten, aber diese ist doch sehr langweilig… :arrow_right:

@manu86 dies ist kein Fehlkauf, jeder aus meiner Familie, dem ich diese Karte gezeigt habe, fand sie gut, die kommt erstmal an meine Pinnwand :wink: :arrow_down:

@sunshinehsv für das Motiv gibt es volle Punktzahl, aber die Erklärung hinten gefällt mir! :arrow_upper_right:Und dein Butterfly Priority Sticker ist sehr hübsch :heart_eyes:

@teamug diese Karte hat was, die Qualität ist nicht so doll und auf dieses Herzgedöns stehe ich auch nicht, aber ich mag die Farben = halber fehlkauf :arrow_right:

@Tintenfisch Ja, die Box habe ich auch und jedesmal wenn ich space lese, wird sie hervorgekramt… aber es sind viel zu viele Karten und hier gut untergebracht :arrow_right:

@vara81 Ich dachte erst es wäre ein Gefängnis… aber auch die 800 Jahre machen es nicht besser
Fehlkauf :arrow_up:

@wurzelsofie für mich ein Fehlkauf, ich mag keine Menschenkarten…
aber der Unicorn Sticker ist sehr schön bunt und glitzerich :see_no_evil: :arrow_up:

5 Likes

Die Space-Karte ist total schön :star2:

Heute habe ich auf dem Weg vom Briefkasten eine der Offiziellen zunächst zu den Fehlkauf-Karten sortiert, weil sie gefühlt dazu passte. Weia, das wäre peinlich geworden! :sweat_smile:
Aber auch so habe ich heute gleich vier Fehlkäufe bekommen:

@Briefmarkenfan schickt auch mir eine Spendenkarte mit einer afrikanischen Kinderzeichnung. Vielen Dank dafür!
Zwar ist diese Karte nicht pixelig, aber ehrlich gesagt kann ich mit Kinderzeichnungen generell nicht viel anfangen, ob aus Deutschland oder aus Nigeria. Es tut mir wirklich Leid, weil ich weiß, dass die Kinder sich Mühe gegeben haben, aber schön finde ich sie leider trotzdem nicht.
Ich wüsste auch nicht, wo und an wen man so etwas schicken könnte (außerhalb dieses RRs, versteht sich).
Und da der kleine Tayo hier ja nicht mitliest: Ich finde die anderen hier gezeigten Karten dieser Serie deutlich ansprechender, als diese mit der lila Hütte.
Der Beamte in mir will dafür, dass eine Briefmarke dreisterweise und ohne Not weit außerhalb der vorschriftsmäßigen Frankierzone klebt, noch ein paar Bonuspunkte verteilen. :laughing:
Fehlkauflevel: :arrow_up: (Sorry, Tayo!)

@anon84030332 schickt mir diese Karte aus dem Pariser Postmuseum. Vielen Dank auch dafür!
Ich glaube, es ist in der Tat ein Kupferstich, aber ich kenne mich da auch nicht aus. :sweat_smile:
Mir geht es ähnlich: Das Motiv ist ganz OK, aber dadurch, dass es nicht farbig ist (weil es eben ein Kupferstich oder was auch immer ist), zumindest für heutigen Geschmack irgendwie fade.
Wirklich schrecklich ist es aber auch nicht.
Fehlkauflevel: :arrow_right:

@Millefolia schickt mir diese Karte. Ebenfalls vielen Dank!
Ich kann kein Französisch, aber gefühlt ist es eine Ad-Card für ein Hotel oder so.
Der Hintergrund sieht irgendwie aus wie ein Tapetenmuster aus einer Zeit lange vor meiner Geburt.
Die Karte hat sehr viele bunte Singaturstempel vom Meeting in Rulle. Sowas mag ich tatsächlich. Eigentlich müsste ich dafür Punkte abziehen. Nur auf so einer Karte ist es irgendwie eine Verschwendung.
Auf einer tatsächlichen Meeting-Karte von Rulle, wie sie hier auch gezeigt wurden, hätte mir das wirklich gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. (Aber natürlich geht es hier gerade nicht ums Gefallen!)
Dennoch gerade so noch Fehlkauflevel: :arrow_up:

@Toggi schickt mir diese Karte. Auch dir vielen Dank!
Es handelt sich hierbei (laut Aufdruck) um das Cover von “Deities & Demigods”, gestaltet von Erol Otus im Jahre 1980. Es hat irgendwas mit Dungeons & Dragons (D&D) zu tun, aber leider ist das ein Thema, von dem ich so gar keine Ahnung habe. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen, ob es mit diesem seltsamen, vierarmigen Flaschengeist eine besondere Bewandnis hat.
Ich kann daher das Motiv nur als solches beurteilen. Und als solches gefällt es mir überraschend gut. Mir gefällt, dass es vom Stil her nicht gruselig, sondern vielmehr witzig gemacht ist.
Da helfen dann die Bonuspunkte für den Ananas-Sticker leider auch nicht mehr viel.
Fehlkauflevel: :arrow_down:

Nachtrag: Meine Karten sind übrigens alle im Kasten. Wahrscheinlich gerade zu spät für die Leerung, aber sie sind unterwegs! :slightly_smiling_face:

4 Likes

Moin, muß noch einen Fehlkauf melden.
@sunylovemusic hat eine Einladung zum Picknick im Stadtgrün für mich. Hört sich gut an, ist aber leider schon gewesen. Nun ja, im nächsten Jahr auf ein Neues ;).
Vielen Dank dafür! Trotzdem 100 FKpunkte!

1 Like

Waaas, @Bidi ? Die gleiche Karte habe ich gestern auch hier gemeldet. Das ist doch kein Fehlkauf. Ich bitte dich. Guck dir doch mal das Bild an. Da ist Essen drauf. ESSEN! Schon alleine dafür kann man nicht die volle Fehlkaufpunktzahl geben. Und wie lange du dich mit der Karte beschäftigen kannst. Du kannst die Vierecke auf der Tischdecke zählen oder die Beine der Ameisen. Diese Karte verdient allerhöchstens zwei von zehn Fehlkaufpunkten.

5 Likes

:white_check_mark: hab ich immer noch zuviele von, notiert fürs nächste Mal :wink:

für die Buchführung:
@Amalaswintha
@Bidi
@Kahina86
@Kikidee
@Meowpurr
@Schwarzwaldalex
@Toggi
@wandafan

@Amalaswintha , volles Fehlkauflevel, auch wenn ich schon da war, aber Kircheninnenansichten sind für mich immer Fehlkäufe (und als Harenberg sowieso) ! :arrow_up:

@Bidi ein oller Spruch auf einer tübsinnigen Karte, damit bekommst du volle Fehlkaufpunkte! :arrow_up:

@Kahina86 und noch nen Spruch, und dann noch nen biblischer, da hilft auch der Adler nicht, voller Fehlkauf! :arrow_up:

@Kikidee hmm, naja, wie putzig, nen Kindervirus wird durch die Luft geweht… Gar nicht so meins, Fehlkauf! :arrow_up:
Ne Frage, warum ist einer Postcardday - Karte nur Briefumschläge? :thinking:

@Meowpurr Clogs hatte ich früher auch, aber gewandert bin ich damit nicht… Ne interessante Multiview, aber Frankreich ist erstmal abgehakt! Halber Fehlkauf, weil ne franz. Karte mit deutschen Briefmarken :arrow_right:

@Schwarzwaldalex nette Karte, wenn nur die Sprechblasen nicht wären! halber Fehlkauf :arrow_right:
Zip-lining find ich toll, aber vorher irgendwo raufklettern mag ich nicht, hab Höhenangst!

@Toggi tolle Briefmarke, da wird es keine vollen Fehlkaufpunkte geben können…
das Motiv, hm naja, ist mir irgendwie zu persönlich für eine öffentliche Karte, halber Fehlkauf :arrow_right:

@wandafan tolle Marke, toller Stempel, dankeschön
und dann ne Spruchkarte, da ist der Stempel mit Briefmarke viel zu schade für… :arrow_right:

Vielen Dank für diese Karten, mit ner Spruchkarte kann man bei mir fast immer viele Fehlkaufpunkte bekommen! :wink:

8 Likes

Auch hier gab’s Fehlkäufe, dabei sind zwei sogar Lob an mich - also gar nicht verkehrt. :blush:

@Amalaswintha - die Karte ist stark mitgenommen - da hat die Post wieder den Schredder angestellt - auch ist sie etwas mager gestaltet, aber dass du mir eine eins mit Sternchen gibst, finde ich total lieb von dir. :smiling_face_with_three_hearts:
@dororose fragt, ob ich mit den Mäusen auf den Tisch tanze - wenn die Katzen mich lassen! :sweat_smile: (ahem - gerade tote Maus im Garten gefunden; vermute den Kater hinter dem Anschlag) - (Liebe deine Abschiedsworte: Love & Peace, fxck Putin, Doro :rofl:)
Da es eine Werbekarte ist, mache ich gleich noch mal Werbung für meine Ad-Kartenrunde!!! Da bekommen wir nämlich gern Werbung. Ab 20.8. sind wieder Plätze frei für die nächste Runde… :innocent:
@sunshinehsv schickt Stiefmütterchen, die ich gern mag, aber der Fotograf dieser Karte sollte sich neu schulen lassen. Total blöd fotografiert. Haste Recht - Fehlkauf.
@toggi - nee Toggi, das is mal kein FK. Wenn du mir schon schreibst: “Du bist tierisch lieb”, was total der Wahrheit entspricht, und dann noch ein Highland-Rind auf moosgrüner Karte zu sehen ist (Osborne wird gern mit einem Rindvieh dargestellt), dann ist das total toll und nicht fehlkäuflich. Überhaupt nicht.
Null Punkte - sechs - setzen :kissing_heart:

2 Likes

Gestern und heute kamen drei Karten bei mir an.

@Briefmarkenfan sendet eine Briefmarke die mir neu ist. Das Motiv hätte ich jetzt auch ungern offiziell versendet. :arrow_up_small:

Danke dir @Maddro für die Karte. :arrow_down_small:
Aber warum ist das ein Fehlkauf? Man sagt doch viel zu selten Danke :slight_smile:

Von @Millefolia gab es auch für mich einmal die Rulle Meetingkarte vom Stapel. Habe mich gefreut - obwohl ich diese schon in meiner Sammlung habe. :arrow_forward:

4 Likes

Das Schicksal hat wieder erbarmungslos zugeschlagen! :smiley:

Mein heutiger Dank geht an:

@Aquavirus schickt mir einen schrecklichen Fehlkauf, da gibt es nichts zu diskutieren. Über die Märchenbriefmarke habe ich mich sehr gefreut. :laughing: Auf jeden Fall wünsche ich dir noch eine schöne Zeit für die letzte Ferienwoche.

@Briefmarkenfan hat ebenfalls einen perfekten :+1: Fehlkauf für mich. Auch hier gefällt mir die Waldbriefmarke ausgesprochen gut. Welcher Mann lässt sich beschwatzen, hässliche Karten zu kaufen?

@Maddro schickt keinen Fehlkauf, verschönert die Karte aber trotzdem mit einer besonderen Briefmarke.
Ja, du hast Recht, die Karte ist etwas dünn, aber das Motiv :white_flower: :blossom: ist doch schön. Da bekommt man im offiziellen Teil oft Schlimmeres.



3 Likes