[RR] Fehlkauf 84 - alles erledigt

Du hast völlig recht :laughing: 7+2 ist nicht 10… es ist Montag. Na dann “freue” ich mich mal auf das Glitzerwashi mit Kärtchen drunter aus Hamburg :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Hier sind 2 weitere Fehlkäufe:

Die Diddle-Karte kann kein FK sein, das waren meine 90er ! :grin: Vielen Dank an @BerserkerBarbie !

@teamug schafft es aber mit dieser nichtssagenden Karte ganz nach oben: :100:% FK! (Die Sticker finde ich allerdings gut! :smile:).

Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche!

3 Likes

Und bei mir kam die Fehlkaufkarte von @LisaMonsterken an - Retourkutsche, sozusagen.
Ja bei deiner Karte kann auch meine Lieblingsfarbe blau nichts ausrichten, wobei du Karte, Marke, Stempel, Deko und Washi Tape prima aufeinander abgestimmt hast.

2 Likes

eine nicht wirklich gut fotografierte Karte hab ich von @Wolfsmondfee bekommen,ein schöner Fehlkauf! :arrow_up:
der GlitzerOsterSticker kann da auch nicht wirklich helfen! Dankeschön :slight_smile:

3 Likes

Wir hatten es ja schon öfter - was für die einen ein ganz schrecklicher Fehlkauf ist, finden andere toll. Hatte es erst heute wieder. Eine Karte, die ich eigentlich ganz nett finde, aber ziemlich langweilig und deswegen in den FK sortiert hatte, passte perfekt zu einem offiziellen User-Profil. Ich bin sicher, es ist die perfekte Karte für sie! So habe ich die Karte wieder aussortiert aus dem FK-Fach und offiziell verschickt. Das ist mir schon öfter passiert. Euch auch?

Und selbst habe ich schon im FK Karten erhalten, über die hätte ich mich auch “als Offizielle” wie Bolle gefreut. Während manche “Offizielle” - für meinen Geschmack - nur allzu gut hierher passen würde!

7 Likes

Direkt aus dem Fehlkaufstapel noch nicht, aber ich hatte schon mehrfach Karten, wo ich gedacht habe, die werde ich nie los, und habe dann das perfekte Profil dafür gezogen. Z. B. hatte ich eine Karte aus London, die zeigte das “London Eye”, das große Riesenrad, bei Sonnenuntergang. Die war schön, aber ich dachte, die werde ich nie los, zumal ich noch nie in London war. Und dann zog ich jemanden, der suchte Sonnenuntergänge und hat sich sehr darüber gefreut.

Umgekehrt habe ich in der ersten Runde diese Karte bekommen: [RR] Fehlkauf 81 - #294 by T-M Da hätte ich mich als Offizielle auch sehr drüber gefreut.

1 Like

Gestern ist eine weitere Karte gekommen:

@Nuernberg schickt mir eine ältere Ansichtskarte von Las Palmas auf Gran Canaria, genauer gesagt vom Hotel Santa Catalina. Vielen Dank dafür! :slight_smile:
Die Autos deuten darauf hin, dass die Karte schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, aber Google verrät, das das Hotel heute noch fast genauso aussieht wie damals.
Ich war noch nie auf Gran Canaria, aber Nuernberg war gerade erst vor kurzem dort und findet Las Palmas toll. Da hättest du doch die Karte von dort versenden können? :wink:
Naja, wahrscheinlich gibt es dort aber auch schönere Motive für Urlaubspostkarten als ein Hotel, wobei dieses immerhin hübscher ist als so mancher Betonklotz.
So richtig schlecht ist die Karte nicht, aber andererseits fällt es mir schwer, mir eine Gelegenheit vorzustellen, wo man sie verschicken könnte, und wirklich toll ist sie auch nicht.
Bonuspunkte gibt es für die Sticker, besonders für die Schubkarre. (Wer hätte gedacht, dass es Sticker mit einer Schubkarre als Motiv gibt?)
Insgesamt bin ich heute leider etwas geizig und vergebe daher nur Fehlkauflevel :arrow_right:. :wink:

3 Likes

Ich kann noch einen Empfang vermelden. Von @Wolfsmondfee kam eine tropische Obstlieferung. Ich muss zugeben, mir sagt “how I met your mother” so auf Anhieb leider nichts, Aber das Motiv ist auch so irgendwie solala, ich kann da keine sinnvolle Botschaft drin erkennen. Also auf jeden Fall ein totaler Fehlkauf :slight_smile:

3 Likes

@Nuernberg sendet mir auch eine veraltete Ansicht aus Gran Canaria. Sieht ziemlich verbaut aus und die Rosen im Vordergrund machen es nicht besser. Das ist für mich ein Fehlkauf! Auch wenn die Vorstellung, in die Sonne & Wärme zu reisen, ganz schön verlockend ist! :+1:

2 Likes

@Wolfsmondfee schickt mir eine echte Fehlkaufkarte! :arrow_up: Vielen Dank dafür! :kissing_heart:

Das Motiv ist gar nicht so ultra schlecht, aber das Papier lässt sich mit Sicherheit schlecht beschreiben und was soll diese Frage auf der Rückseite, die nicht einmal zum Motiv passt? Keine Ahnung!

2 Likes

Mein Mann hat mir mit einem Grinsen einen dicken Stapel Post überreicht. Oben drauf der einzige Fehlkauf heute. Danke, @Aquavirus, dass Du gleich mit dem ersten Satz klargestellt hast, dass dein Herz schon vergeben ist und ich somit keine Chance bei dir habe. :see_no_evil:

Geht es Deinem Mann besser? Und was machst Du in der Schule – bist Du Lehrer? Gute Besserung dem Gatten und danke für die Karte, die nicht hässlich ist, meinem Geschmack aber nicht wirklich entspricht. Daher mäßiger Fehlkauf. :woman_shrugging: :arrow_right:

PS.: Das mit dem Turek habe ich noch nicht kapiert. Überhaupt hatte ich den Namen noch nie gehört. Solltest Du als Fußballfan nicht begeistert sein, wenn er doch ein Fußballgott war?

2 Likes

@Aquavirus hat eine Hundekatze oder einen Katzenhund aus dem Futterhaus. So schlimm find ich die Karte jetzt nicht - aber wohl doch schwer offiziell loszuwerden.

Mein Hund ist leider im September über den Regenbogen gegangen, sie hat natürlich auch Spuren im Herz hinterlassen. :rainbow:

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Auch ich bekam heute eine Karte von @Aquavirus .
Diese Tierzubehörmärkte haben wirklich tolle Karten verteilt, diese hier gehört leider nicht dazu!:crazy_face:
Und jetzt bin ich froh, dass ich meine Geheimnisse ohne Hund behalten kann :wink:
Vielen Dank, auch für die schöne Briefmarke!
Oh, und für meine Sammlung benötige ich inzwischen mehrere Regalmeter, es gibt noch viele Sammler!

2 Likes

Meine letzte Karte ist auch da.
Von @Aquavirus . Vielen lieben Dank.
Ich mag diese Karte daher keine Punkte von mir.
Leider haben auch wir keinen Hund :dog2: wegen Zeitmangel. Leider.

2 Likes
Von Was soll ich sagen …
@Aquavirus Auch wenn ich froh darüber bin, dass ich keine Hundekarte bekommen habe, bekommst du trotzdem die volle Fehlkaufpunktzahl :+1: Eine Umschulung zum “Aufschneider” lehne ich dankend ab :laughing:
@T-M Staubige Grüße aus dem Vogelpark Walsrode bin ich hier auch schon losgeworden. Da konnte man aber wenigstens ein paar Vögel sehen. Wer hat denn dieses Design durchgewunken? :laughing: 100/100 Fehlkaufpunkte

Damit sind alle Karten bei mir angekommen :partying_face: :tada: Danke euch für die tolle Runde :heart:

3 Likes

Es geht mit @Aquavirus in die Türkei. Irgendwie reizen mich die Hotels da nicht, während die Kultur da toll ist (war damals in Ephesus). Auch von mir gute Besserung für den Gatten.

Vielen Dank für den Fehlkauf.

2 Likes

@Aquavirus sendet mir Nicht-Christ einen Bibelvers. :joy::joy:
Danke ich hab herzlich darüber gelacht. :joy:
Ja… manche Gärtner sind keine Gärtner sondern Pflanzen-Metzger… -.-
:100: FK Punkte hast du allemal! :smiley:

2 Likes

Heute ist noch einmal eine Karte angekommen:

@Aquavirus schickt mir eine alte Multiview von Memmingen. Vielen Dank dafür! :slightly_smiling_face:
Er meint, nach den Bildern zu urteilen sehe Memmingen aus wie Ravensburg, sodass sich ein Besuch erübrige. :laughing: Ich bisher weder in Memmingen noch in Ravensburg, daher kann ich das nicht beurteilen. :laughing:
An sich finde ich die Karte sowohl vom Design als auch von der Auswahl der Abbildungen deutlich schöner als viele andere ältere Karten.
Zugegeben, alte Karten sind schwer zu verschicken. Andererseits gibt es ja durchaus Leute, die sowas suchen. Als Fehlkauf mag ich die Karte daher eigentlich nicht ansehen.
Ordentlich Bonuspunkte gibt es aber ein für nettes kleines Detail: Irgendjemand hat (wahrscheinlich schon vor langer Zeit) links unten auf die Karte klein in Kurrentschrift “Grus aus Memmingen.” geschrieben. So eine Kritzelei wertet die Karte nicht gerade auf, zumal das heutzutage kaum noch jemand lesen kann. In diesem Falle ist das angesichts der Rechtschreibung aber vielleicht auch besser so. (Ich habe es genau beguckt, weil ich es nicht glauben wollte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da tatsächlich “Grus” steht.)
Dieses Detail ist zufälligerweise genau die Art von Absonderlichkeit, die ich faszinierend finde, und nur darum gibt es Fehlkauflevel :arrow_upper_right:. :rofl:

Das sollte meine letzte Karte für diese Runde sein, denn wenn ich mich nicht vertan habe, habe ich damit 20 Karten erhalten.
Vielen Dank noch mal an alle! :slightly_smiling_face:
Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Aber nach der Runde ist vor der Runde, oder so ähnlich. :laughing:

1 Like

Ich bekam heute auch noch zwei Karten. @T-M schickte eine etwas altbackene Karte von Notre-Dame. Ja, es könnte heute schon schönere Karten davon geben.

Und @Aquavirus sendete Eisrosen mit Spruch und der Androhung, im nächsten Jahr mit die Kartenläden hier unten leerzukaufen. Ja, es könnte als Trauerkarte durchgehen und damit triffts auch. Am Sonntag hatte ich in der Familie einen Todesfall, der mich nach zwei Tagen daheim morgen schon wieder gen HH aufbrechen lässt.

4 Likes

Mein Beileid. Fühl dich umarmt und gedrückt. :people_hugging:

3 Likes