[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 2️⃣

Herzlich Willkommen zur 17. Runde des 4-Monats-RRs – Gruppe :two: !


Zunächst ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten.

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten. Dieser RR ist also gut geeignet, wenn du jeden Monat gerne ein paar Karten schreiben magst, dir die großen RRs aber zu viel sind.

Klicke hier um mehr zu erfahren:
  • Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.
  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten
  • Eine Mehrfachteilnahme ist möglich um ggfs. die 2. Gruppe zu füllen (Voraussetzung: du nimmst nicht zum 1. Mal teil und du bist zuverlässig). Bitte überlege dir gut, ob du jeden Monat Zeit hast, Karten für 2 Gruppen zu schreiben.
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

Regeln:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu.

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.


:exclamation: Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht. Ich habe keine Zeit, irgendwo in der Nachricht nach dem Usernamen zu suchen!
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten (Bitte nicht Meldung + Karte, dann nächste Meldung + Karte usw., das wird einfach zu unübersichtlich und bedeutet Mehrarbeit für mich)
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit, das Aktualisieren vereinfacht.

Gruppe 1 [RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

2 Likes

Teilnehmerliste Gruppe :two:


:postbox: = Karten gesendet

Stand 1.1.22

1 Like

Buchführung Gruppe :two:


Letztes Update: 07.01.2022


Alle Karten sind angekommen :white_check_mark:

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21
02-01 Cawe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-02 kiddy67 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-03 Bibiqueen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-04 Toggi . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-05 CathyHe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-06 Mel_in_Cologne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-07 Leuchttuermchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-08 Angelthecat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-09 Stef1977 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-10 SalsaBB . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-11 Conche . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-12 Gretel123 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-13 AnKaBeGu . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-14 sunrider . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-15 knirin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-16 dackelerna . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-17 azzurri . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-18 Bavarian-Blues . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-19 bromer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-20 colchique . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
02-21 Bille . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn der Gewinner deine Karte erhalten hat, wird deine Nummer durch einen Punkt ersetzt.

4 Likes

Es geht los - jeder sollte nun eine PN mit den Adressen der Septembergewinner erhalten haben.

Viel Spaß allen :partying_face:

10 Likes

Heute hat mich die erste Karte erreicht. Vielen lieben Dank, Bianca, Gruppe 2 #03 @Bibiqueen, für die schöne Karte aus Kiel. Ich war noch nie in Kiel, dafür aber in Hamburg und Cuxhaven. Ich glaube jedoch, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

2 Likes

Super, die erste Karte kam schon an :slight_smile:

@Stef1977 und auch an alle anderen:

Bitte lest euch noch einmal meinen Hinweis zum Melden von Karten durch! Danke an alle, die mir die Arbeit zukünftig erleichtern werden! :blush:

1 Like

#3 @Bibiqueen danke für die schöne Postcrossing Karte, die fehlte mir noch in meiner Sammlung :grinning:

2 Likes

Auch die Karten für diese Gruppe sind geschrieben und machen sich morgen auf die Reise :postal_horn:

Meine Karten sind auch unterwegs, ein Teil ist gestern auf die Reise gegangen, der Rest heute :postbox:

1 Like

#02 @kiddy67 & #13 @AnKaBeGu
Vielen lieben Dank euch beiden für die zwei schönen Karten. Ich liebe Koalas. Die Tiere sind wunderschön, aber leider auch sehr bedroht. Die “Blumenwiese” passt auch sehr gut in meine Sammlung. Das Bild strahlt viel Freude aus. Ich wünsche euch beiden einen sonnigen Tag.

1 Like

:postbox: Meine Karten für September sind auch alle unterwegs und anscheinend schon teilweise angekommen.

#17 azzurri

Die Karten für September Gewinner sind alle frankiert und geschrieben und mache sich morgen auf die Reise :slight_smile:

Die ersten Karten sind schon bei mir eingehoppelt :grinning:. Vielen Dank an:

#2 @kiddy67 sendet eine tolle Karte und diese gefällt uns natürlich sehr. Dir auch einen schönen Restsommer :sunny:

#13 @AnKaBeGu erfreut uns mit einer ganz lustigen Flugnummer :wink:

1 Like

Juhu, ich bin eine Gewinnerin diesen Monat !!
Heute sind 2 Karten bei mir angekommen:
#2 @kiddy67 schickt mir eine ihrer Lieblingskarten, das ABC für ein glückliches Leben. Tolle Karte, gefällt mir auch sehr gut. Sollte man sich öfter mal in Erinnerung rufen und beherzigen…

#13 @AnKaBeGu sagt mir, dass ich lieber laut leben soll. Mit deinem Lebensmotto bin ich absolut einverstanden. Ich bin auch ein Genießer der schönen Dinge und mache mir das jeden Tag bewusst.

1 Like

#12 Alle Karten sind geschrieben und unterwegs.

Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts: für eure schönen Karten an
#02 @kiddy67 Super - meine erste Meetingkarte aus Rulle! :church: :postcrossing:
#03 @Bibiqueen - Als Kind bin ich viel gesegelt, ist Jahre her… Super Aufkleber! :sailboat:
#08 @Angelthecat - Ich liebe solch große, alte Gebäude mit tollen Ornamenten :sun_behind_small_cloud:
#12 @Gretel123 Ein Tilly- Bahnhof, Karlsruhe ist bestimmt mal eine Reise wert :elephant:
#13 @AnKaBeGu Fernöstliche Malerei in schönen Blautönen :art:
#19 @anon20564897 Tilly - Wiesbaden! Bei uns auf dem Dorf kommt man leider auch nicht an diese schönen Karten heran. Ich hab’ meine Tilly-Karten auch von lieben Postcrossern geschenkt bekommen. :heavy_heart_exclamation:
Ich hab’ mich sehr über eure Kartenauswahl gefreut!






3 Likes

Hier kam eine ganze Kartenflut an :smiley:

#2 @kiddy67 schickte mir eine tolle Postcrossing Karte aus Hagen :upside_down_face:

#8 @Angelthecat schickte mir eine süße Bluecats :heart:

#12 @Gretel123 erweiterte meine Keep Calm Sammlung um eine weitere Karte :blush:

#13 @AnKaBeGu schöner Spruch :heart_eyes:

#19 @anon20564897 schickte mir auch eine schöne Bluecats für meine Sammlung

3 Likes

2 Karten waren heute wieder im Briefkasten, jippie !!

#3 @Bibiqueen erinnert mich daran, dass ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause einlegen soll. Gute Idee, ich nehme mir meist ein paar Minuten und setze mich auf meine Terrasse, da tanke ich am b
besten Energie !!

#8 @Angelthecat hat doch glatt eine Stier-Sternzeichenkarte für mich gefunden. Wow, die ist echt toll !! Ich erkenne auch keine Sternbilder. Aber soweit ich weiß, gibt es dafür sogar eine App, die Sternbilder erkennen kann.!


1 Like

Meine Karten sind alle geschrieben und seit heute auf der Reise.

#08 @Angelthecat Danke für deine schöne Karte aus dem romantischen Nürnberg… Ich war noch nie in Leuna. Bisher bin ich immer nur vorbeigefahren und habe die riesigen Industrieanlagen gesehen… Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende Wochenende. :sparkling_heart::blush:

#12 @Gretel123 Danke für deine wunderschöne Wiese auf Rügen. Ich liebe die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Auf Rügen war ich schon einige Male. Ich möchte unbedingt mal wieder hin. Ja, Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei. Mein nächster ist Ende September. Ich freue mich schon drauf… Hab ein schönes Wochenende. :sparkling_heart::blush: