[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

Herzlich Willkommen zur 17. Runde des 4-Monats-RRs – Gruppe :one: !


Zunächst ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten.

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten. Dieser RR ist also gut geeignet, wenn du jeden Monat gerne ein paar Karten schreiben magst, dir die großen RRs aber zu viel sind.

Klicke hier um mehr zu erfahren:
  • Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.
  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten
  • Eine Mehrfachteilnahme ist möglich um ggfs. die 2. Gruppe zu füllen (Voraussetzung: du nimmst nicht zum 1. Mal teil und du bist zuverlässig). Bitte überlege dir gut, ob du jeden Monat Zeit hast, Karten für 2 Gruppen zu schreiben.
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

Regeln:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu.

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.


:exclamation: Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht. Ich habe keine Zeit, irgendwo in der Nachricht nach dem Usernamen zu suchen!
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten (Bitte nicht Meldung + Karte, dann nächste Meldung + Karte usw., das wird einfach zu unübersichtlich und bedeutet Mehrarbeit für mich)
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit, das Aktualisieren vereinfacht.

Gruppe 2: [RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 2️⃣

4 Likes

Teilnehmerliste Gruppe :one:


:postbox: = Karten gesendet

Stand: 01.01.2022

1 Like

Buchführung Gruppe :one:


Letztes Update: 07.01.2022


Alle Karten bis auf #9 angekommen :white_check_mark:

01-01 Cawe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-02 buebemami . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-03 Djalima . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-04 Toggi . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-05 Melly86 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-06 Mel_in_Cologne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-07 blue44 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-08 Angelthecat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-09 Nebelung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-10 Heike357 . . . . . . . . 9 . . . . . . . . . . .
01-11 einfachich . . . . . . . . 9 . . . . . . . . . . .
01-12 Erinna . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-13 Dory1703 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-14 Sandra0504 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-15 Klara11er . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-16 dackelerna . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-17 azzurri . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-18 Bavarian-Blues . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-19 biblio_dani . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-20 colchique . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
01-21 grizzabella . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn der Gewinner deine Karte erhalten hat, wird deine Nummer durch einen Punkt ersetzt.

3 Likes

Es kann losgehen - jeder sollte nun eine PN mit den Adressen der Septembergewinner erhalten haben!

Viel Spaß beim Schreiben und Karten erhalten! :smiley:

7 Likes

Alle Karten für Gruppe 1 sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg :postal_horn:

1 Like

Meine Karten machen sich heute auf den Weg.

Meine Karten an die September-Gewinner sind heute alle in den Briefkasten gewandert :slightly_smiling_face:.

Meine Karten für September sind seit grade eben alle unterwegs an die Gewinner.

#17 azzurri

Meine Karten für September Gewinner sind alle frankiert und geschrieben und mache sich morgen auf die Reise :slight_smile:

Juhu, ich bin Gewinnerin und habe drei schöne Karten bekommen :heart: :heart: :heart::

Von #08 @Angelthecat Ansichten von Nürnberg


Ja, ich war tatsächlich schon zweimal in Nürnberg. Einmal zum Christkindlmarkt und dann, noch gar nicht so lange her, zum Bibliothekartag. Und da hatte ich mir die Stadt ausgiebig angesehen, war auch in der Stadtbibliothek. Vorallem der Blick von der Burg über die Stadt fand ich toll!

Von #12 @Erinna ein Gemälde von Carl Larsson, auf dem die lesende Donna Lamm zu sehen ist


Es ist toll, wie viele Gemälde mit lesenden Menschen es gibt! Und ihr findet immer noch Neue für mich!

Von #15 @Klara11er eine Keep Calm-Karte


Stimmt, so viel Gelegenheiten, zum Lesen in den Schatten zu flüchten, gab es diesen Sommer noch nicht. Aber im Moment ist es schön sonnig und entschädigt für einiges!

Vielen, lieben Dank euch!

2 Likes

Meine Karten sind geschrieben und dürfen nachher in den Kasten :postbox: :smiley:

Ich bin anscheinend auch Gewinnerin :partying_face:, denn Patricia

#8 @Angelthecat an #12 Erinna

hat mir diese tolle blue cats Karte geschickt.
Ich hoffe ihr konntet alle Scherben finden und auffegen, so dass sich niemand verletzt hat :slightly_smiling_face:.

1 Like

Juhuuu, ich gehöre wohl auch zu den Gewinnern und habe schon 3 schöne Karten erhalten :heart: :heart:
:heart:

Von #02 @buebemami - Leuchtturm in St. Peter Ording. Ich dagegen liebe das Meer, aber wo es warm ist :slight_smile:

Von #08 @Angelthecat - Tilly Karte von Heidelberg. Super, da habe ich wieder eine zum Ergänzen. Uns geht es soweit gut! Danke :slight_smile:

Von #12 @Erinna - Alter Leuchtturm in Travemünde! Ich hoffe es geht Dir gut!

Nochmals vielen Dank für die tollen Karten!

2 Likes

Meine Karten sind unterwegs :postbox:!

Meine Karten sind jetzt auch im Briefkasten und machen sich morgen auf den Weg.

Heute habe ich zwei weitere Karten bekommen :heart: :heart::
Von #2 @buebemami eine Tasse Tee auf einem Bücherstapel


Die Kombination Buch und Tee geht bei mir immer - eigentlich das einzige, was mich auf den Winter freuen lässt :wink:.

Und von #11 @einfachich eine schöne Buchhandlung


Och, an Buchhandlungen kann ich ganz gut vorbeigehen, da ich mir meine Bücher zum Lesen aus der Bücherei ausleihe. In Buchhandlungen gehe ich allerdings gerne, um Karten zu kaufen :sweat_smile:.

Vielen Dank euch beiden!

#12 Erinna

Ich habe einige Karten bekommen!

#2 @buebemami schickt mir die wunderschöne Elizabeth Taylor. Meine Daumen sind gedrückt, sowohl für einen guten Abschluss, als auch für eine tolle Stelle :blush:.

#3 @Djalima hat eine tolle Street-Art Karte für mich ausgesucht. Das ist definitiv Kunst, vor allem der pinke Haar-Dutt :grin:.

#11 @einfachich überrascht mich mit einer ganz großartigen Karte von Josefine Baker :heart_eyes:. Schön, dass man mit Jugendgruppen wieder Aktionen machen kann und Wikingerschach hört sich interessant an.

#16 @dackelerna sendet mir eine sehr schöne Karte vom Bodensee :blush:. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr an der Küste und würde auch gerne mal wieder hin fahren.

#19 @biblio_dani hat so eine tolle Karte, eine Taucherin, die fast wie eine Meerjungfrau aussieht und Fische, für mich ausgesucht, die aber leider irgendwo auf der Reise zu mir ein wenig Schaden genommen hat.
Ich stimme dir voll zu, auch ich würde gerne mit ein paar Vorfahren Gespräche führen, das wäre bestimmt mega spannend und beamen wäre tatsächlich auch ziemlich cool. :blush:

#20 @colchique hat mir eine Tilly-Karte geschickt :blush:. Ich war noch nie in Stuttgart, vielleicht sollte ich aber mal hin und die tolle neue Bibliothek besuchen.

Vielen lieben Dank euch allen für die wunderbaren Karten! :heart:

2 Likes

Und auch die Karten für diese Gruppe wandern morgenfrüh in den gelben Kasten :smiley:

Oh nein, was hat diese Karte bloß durchlitten?! :open_mouth: Tut mir sehr leid, dass die so malträtiert angekommen ist.

1 Like

@biblio_dani
Da kannst du doch nichts für! Auf jeden Fall war die Karte zäh, hat hart gekämpft und ihr Ziel erreicht :grin:.

1 Like