[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

Update :white_check_mark:

So, hier schaut es soweit auch gut aus.

Leider immer noch keine Rückmeldung von @Nebelung :slightly_frowning_face: Tut mir echt leid für die Gewinner der letzten beiden Monate.

Ansonsten fehlen nur noch wenige Karten.

@Cawe wie schaut es aus, sind bei dir noch Karten angekommen? Es fehlen bislang die Meldungen für die Karten von

#02 buebemami
#05 Melly86
#06 Mel_in_Cologne
#07 blue44
#10 Heike357
#17 azzurri
#18 Bavarian-Blues
#19 biblio_dani
#20 colchique

Folgende Karten fehlen auch noch

#06 Mel_in_Colgone an :arrow_right: #03 Djalima
#01 Cawe an :arrow_right: #16 dackelerna

Sorry, es geht gerade nicht… aber: Ja, ich bekam noch Karten, werde sie die kommenden Tage melden.

1 Like

Öhm…ich muss gestehen, dass mir im Endspurt des “Stiftung Lesen”-Wahnsinns ein paar Karten in den falschen Stapel geraten sind :blush:

Eine davon gehört hierher:

#1 @Cawe hat eine superschöne Karte für meine ‘!animals with books’-Sammlung geschickt:


Na klar habe auch ich heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen :sweat_smile: Und auch heute noch kann es vorkommen, dass ich ein Buch nicht weglegen kann und die halbe Nacht (oder länger) durchlese. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Kopf dabei aus der Bettdecke rausschauen lasse und die Leselampe an bleibt :rofl:

Viiieeelen Dank, die Karte gefällt mir sehr gut :smiley:

1 Like

Vielen lieben Dank für wirklich wunderbare Postkarten. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr alle immer so toll für mich auswählt und über die vielen lieben Worte.

# 02 buebemami Winterliche Monatskarte Dezember
# 05 Melly86 Die Karawane – Buchtitel-Motiv
# 06 Mel.in.Cologne gemalter Weihnachtsbaum
# 07 blue44 Gallischer Hahn – sehr majestätisch!
# 10 Heike357 Weihnachtsbrief an Santa
# 15 Knirin Winterwald-Weihnachten v. Tausendschön
# 17 azzurri Ein Traumfänger Schaf
# 18 Bavarian-Blues Winterwald-Weihnachten v. Tausendschön
# 19 Biblio-dani Weihnachtliche Rotkehlchen v. Tausenschön
# 20 colchique Pickmotion weihnachtlich geschmückte Bücher
3 Likes

Sorry!!! Die Karte von # 06 @MinC kam schon vor einigen Tagen bei mir an! Ich dachte ich hätte sie gemeldet, aber offenbar hab ich den Post nicht abgeschickt…tut mir leid! :pensive: Damit ist meine Runde (bis auf Nebelung) vollständig!

1 Like

Sehr schön, auch diese Runde - ist mit Ausnahme der fehlenden Karten von Nebelung - erledigt!
Ich befürchte, da kommt leider auch nix mehr.

Ein Dank an euch alle, dass diese Runde auch schon erledigt ist.

Nebelung hat mir mitgeteilt, dass sie ihre ausstehenden Karten verschickt hat.

Ihr könnt dann hier den Erhalt melden :slight_smile:

1 Like

#09 @Nebelung hat mir (#04) eine ganz tolle Street-Art Karte geschickt, die ich richtig genial finde!


Fressen und gefressen werden ist der Titel und es ist viel wahres daran…

Vielen Dank, dass du die Karte an mich geschickt hast :hugs:

1 Like

auch ich habe von @Nebelung eine streetart Karte bekommen, vielen Dank! Hier kommt es auch immer näher und ich bin auch froh, dass wir alle geimpft sind. Ich hoffe wir bleiben weiterhin verschont.

1 Like

#09 Nebelung
Vielen Dank an @Nebelung für die tolle Inge Löök Karte, sie macht richtig Laune auf den ersten Fahrradausflug in diesem Jahr :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Auch bei mir kam die Karte von @Nebelung an. Ganz lieben Dank für die tolle Polacard aus FFM. :smiley:

1 Like

@Nebelung hat für mich eine tolle EXIT - Karte, die passt richtig gut zu uns. Die Kalender fand ich so lala, aber die Spiele haben wir auch schon so einige durch und bei uns gehen die Puzzle richtig gut, im Urlaub haben wir eines in zweieinhalb Tagen gemacht, war echt gut. Danke!

1 Like

Welche Exit-Kalender habt ihr denn ausprobiert? Die von Ravensburger fanden wir nämlich auch nicht so toll, aber die von Kosmos waren sehr schön. Mit netter Geschichte und netten Rätseln.

Weißich gar nicht mehr, einmal war es das Schloss, das war noch ganz nett, das Unterseeboot habrn wir gar nicht zu Ende gemacht.

Das sind beides Kalender von Ravensburger. Die fanden wir auch… blöd. (Wir hatten auch zwei und den zweiten nach ein paar Türen abgebrochen…)

Die von Kosmos sind " Die geheimnisvolle Eishöhle" und " Die Jagd nach dem goldenen Buch". Die waren echt toll!

1 Like

#3 Nebelung für November


@Nebelung sendet mir einen A319-100 im Dienst der Lufthansa.

Ich bin auch schon seit Jahren nicht mehr geflogen. Zugegebenermaßen stehen bei mir die Umweltschutzgründe hier aber nicht an erster Stelle, sondern a) die Gesundheit (der Test in der Eliteklasse hat gezeigt, das ich selbst dort keine Langstreckenflüge mitmachen könnte) und b) ist man vor Ort dann doch ziemlich angebunden, wenn man sich keinen Leihwagen nimmt - also fahren wir gleich mit dem Auto oder verzichten ganz auf Fernreisen. Danke für Deine Karte :slight_smile:

Danke für Deine Post :slight_smile:

1 Like

Ich habe auch noch eine Karte für November zu vermelden: :upside_down_face:

#9 @Nebelung sendet mir ein wunderbares :unicorn: Graffiti. Ganz herzlichen Dank! :heavy_heart_exclamation:

1 Like

#9 @Nebelung schickt mir eine fantastische Karte für den Dezember :partying_face:

Ja, du hast richtig gelesen, ich finde Karten mit diesen Tieren absolut grandios - daher viiiieeeelen Dank für die tolle Karte :smiley:

Für die Neugierigen unter euch kommt hier auch ein Foto:

Achtung: Spinnen

1 Like