[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

Heute eine Steigerung: vier schöne Karten für mich :heart: :heart: :heart: :heart:!

Von #3 @Djalima eine interessante Map von Wien aus dem Jahr 1906:


Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Stadt seit dem um einiges gewachsen ist (und noch weiterwachsen wird!).

Von #16 @dackelerna eine schöne Ansicht von Ettlingen


Es sieht nett aus dort, sollte ich mal hinfahren!

Von #17 @azzurri eine schöne Nachtansicht von Bern


Auch in Bern war ich leider noch nicht und es sieht so aus, als sollte ich das nachholen!

Von #19 @biblio_dani „Deux amateurs de Tintin et leur Grand-mère“


Wunderbar! Und dieser Verlag „Edition du désastre“ begeistert mich rein vom Namen jedes Mal auf‘s Neue :sweat_smile:
Hm, habt ihr wenigstens eine schöne Bibliothek, dass überhaupt jemand Karten davon kaufen würde? Mit unserem ollen 60er Jahre Bau könnten wir niemanden begeistern…

2 Likes

@biblio_dani ich habe gerade mal recherchiert:


Ja, die ist doch schön modern! Ist das die Zentralbibliothek oder eine Bereichsbibliothek? Dann mach‘ doch mal den Vorschlag - ich würde dann gerne Karten haben :slightly_smiling_face:.

1 Like

Das ist die Zentralbibliothek

1 Like

Genau, das ist die Zentralbibliothek, in der ich auch mein Büro habe. Bei Nacht, wenn der Schriftzug auffälliger leuchtet, ist sie noch schöner. Und die verglaste Rückseite kann sich auch sehen lassen.

Update :white_check_mark:

Die aktualisierte Tabelle findet ihr hier.

Ich habe nochmal eine riesengroße Bitte zum Melden der Karten!

Seid so lieb und schreibt zunächst, von wem ihr eine Karte erhalten habt und zeigt am Ende der Meldung die entsprechend erhaltenen Karten. Wenn ihr immer Meldung + Karte, nächste Meldung + Karte schreibt, macht mir das unheimlich viel Mehrarbeit… Wäre toll, wenn ihr die Bilder auch verkleinern würdet. Das Forum macht das super einfach möglich. Danke!

Liebe #4 @Toggi vielen Dank für deinen Bücherstapel :heart:! Da hast du genau richtig gedacht: Bücherkarten immer her zu mir :slightly_smiling_face:!

3 Likes

Meine Karten reisen morgen ab :postbox:

Meine Karten sind alle unterwegs.

Vielen Dank liebe #18 @Bavarian-Blues für die tolle Karte von Melsungen :heart:!
Ein paar Ecken in Nordhessen habe ich schon gesehen, die rund um Melsungen leider noch nicht. Aber das sollte ich definitiv nachholen! In dieser Runde bekomme ich lauter tolle Urlaubstipps :grinning:!

Meine Karten sind ausgesucht, werden heute beschrieben und gehen dann auf die Reise Postbox.rot

#12 Erinna
Ich habe im Laufe der Woche wieder etliche Karten erhalten!

#4 @Toggi
Birgit schickt mir eine Tilly-Karte von Hannover. Also, wenn sich die Tilly-Karten in deiner Wohnung stapeln, vielleicht magst du ja noch die eine oder andere mit mir “swappen”. Gerettet hätte ich sie aber auf jeden Fall auch. :blush:

#14 @sandra0504
Sandra sendet mir eine schöne Strandszene mit 2 hübschen Damen. Mit dieser Karte aus Kühlungsborn hast du meinen Geschmack voll getroffen. :blush:

#15 @Klara11er
Liebe Julia, deine Karte “made my day”. Als sie mir beim Öffnen des Briefkastens direkt in die Hände fiel hatte ich vorher einen echt anstrengenden Arbeitstag und der witzige kleine Mops hat mich sofort zum Lachen gebracht :grin:.

#17 @azzurri
Grace hat eine tolle Keep calm… Karte mit :unicorn: für mich ausgesucht. Ich genieße die sonnigen Tage auch sehr :sunny:.

#18 @Bavarian-Blues
Sigrid lässt mir ebenfalls eine Tilly-Karte zukommen, von Bielefeld :blush:. Ich bin schon ein paar Mal in Bielefeld gewesen, ist ja bei mir “um die Ecke”. Und ich bin ja noch nicht so lange bei Postcrossing, deshalb habe ich nur eine sehr vage Vorstellung, wie so ein postcrossing-Meeting wohl aussehen mag.

#21 @grizzabella
Katja hat einen coolen kleinen Ninja-Panda für mich gefunden, der auch ein Horn hat :grin:. Ich mag :panda_face: und :unicorn:!!! Mein Urlaub ist ist zwar noch nicht allzu lange her, ich könnte aber schon wieder einen gebrauchen.

VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE WUNDERBAREN KARTEN!!!

6 Likes

#17 azzurri
Heute lagen wieder 6 Karten im Postfach!

#04 @Toggi - Birgit schickt mir eine tolle Tilly-Karte von Aachen. Nein, die habe ich noch nicht. Tja, kann ja keine Karte bekommen, wenn ich ja keine verschicke! Ist nicht schade :stuck_out_tongue:

#11 @einfachich - Frauke schickt mir eine schöne Karte von Wismar. :grinning_face_with_smiling_eyes: Es freut mich, dass es genossen hast. Eine andere Postcrosserin verbringt jetzt die Ferien in Wismar und hat viele Fotos im FB gepostet!! :slight_smile:

#14 @sandra0504 - Sandra schickt mir eine coole Karte aus Kühlungsborn. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich musste googeln, wo das ist :stuck_out_tongue: Bitte bitte, schreibe nächstes Mal die Gruppen Nummer und auch Deine Nummer auf! Das erspart viel Zeit! Danke!

#16 @dackelerna - Dagmar schickt mir eine schöne Karte mit vielen Leuchttürme. :slight_smile: Hier hat es auch ein wenig abgekühlt! Nebel haben wir noch nicht aber morgens braucht man immer eine Jacke!

#19 @biblio_dani - schöne Karte mit dem Leuchtturm von Holtenau. Ich war mal in Kiel und glaube wir sind mit dem Schiff vorbeigefahren! Wenn ich wieder mal in Kiel bin, schaue ich mir den Leuchtturm gerne an! :grin:

#20 @colchique - Susanne schickt mir eine schöne Tilly Karte von Nürnberg. Danke dass Du auch Deinen Teil zu meiner Tilly Karten Sammlung beiträgst. Ich habe sie zum Glück noch nicht erhalten!! :grin:

VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE TOLLE, WUNDERBAREN KARTEN!! :heart:

4 Likes

Das muss ich wohl im “Urlaubsstress” vergessen haben… Sorry! Ich hoffe, dass mir das nicht bei allen passiert ist :blush:

1 Like

Vielen Dank liebe #21 @grizzabella für eine Ansicht der Kieler Förde. Der Sandstrand wäre auch was für mich! Insgesamt habe ich nun den Eindruck gewonnen, dass die Innenstadt von Kiel nicht soo doll ist, sondern eher das Drumherum den Reiz ausmacht. Bitte korrigiert mich, liebe Kielerinnen, wenn ich hier daneben liege :slightly_smiling_face:!

3 Likes

Nee, damit liegst du absolut richtig, @colchique :smiley: In Kiel kann man vielleicht ganz nett an der Kiellinie entlang bummeln aber ansonsten… na ja :wink:

1 Like

Gerade die Karten fertig gemacht und jetzt düsen mein Mann und meine Tochter mit den Rädern zum Postkasten! :+1::tada:

Bei mir #6 Mel_in_Cologne sind letzte Woche schon viele tolle Karten angekommen.

Vielen herzlichen Dank an

#2 @buebemami für die liebevollen Grüße von Balkonien

#3 @Djalima für die wunderschöne Illustration mit einem Drachen auf einem Bücherstapel

#4 @Toggi für die grandiose Bartsch Suchkarte mit Elefanten

#8 @Angelthecat für die fantastische Tilly Bahnhofskarte von Stuttgart

#11 @einfachich für die wunderbare Karte mit einem niedlichen Eichhörnchen

#12 @Erinna für die tolle Elfenkarte

#14 @Sandra0504 für die wunderschöne Ansicht einer Dünenlandschaft mit einem Strandkorb

#15 @Klara11er für eine wundervolle Karte mit einem Delfin

#16 @dackelerna für die wunderbare Karte mit einem Steinturm am Strand

#17 @azzurri für die Karte mit verschneiten Schweizer Bergen

#18 @Bavarian-Blues für die zauberhafte Tausendschön Karte vom Holstentor

#19 @biblio_dani für die zauberhafte “Happy Postcrossing” Tausendschön Karte

#20 @colchique für die fantastische Weihnachts-Pickmotion Karte mit Büchern

#21 @grizzabella für die grandiose Pola Card “Wild dog”

9 Likes

Heute habe ich (#17) wieder 2 Karten erhalten:

#15 @Klara11er schickt mir eine schöne Karte mit dem Leuchtturm von Warnemünde. :grin: Vielen Dank. Geniesse die Zeit mit Deiner Freundin!

#18 @Bavarian-Blues schickt mir eine neue Tilly Karte von Magdeburg! Vielen Dank! :grin: Im Dorf wo ich aufgewachsen bin wurde der Bahnhof auch geschlossen.

Herzlichen Dank an euch beiden für die tollen Karten :heart:

2 Likes

Vielen Dank liebe #14 @sandra0504 für deine Grüße aus Wismar! Die Stadtrundfahrt klingt toll!
Du scheinst tatsächlich völlig im Urlaubsmodus zu sein, denn auch bei mir steht keine Nummer und kein Nick drauf - aber ich habe bei azzuri abgeguckt :wink:.

1 Like

Vielen Dank liebe #10 @Heike357 für die schöne Hamburg-Map!
Ja, ich war schon in Hamburg! Zuletzt zum Bibliothekartag, was allerdings auch schon wieder einige Jahre her ist.