[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 2️⃣

Heute erreichten mich wieder 3 super schöne Karten,vielen lieben Dank an:

#7 @Leuchttuermchen danke für die Meeting Card :heart:

#9 @Stef1977 erfreute mich mit Schmetterlingen von Tausendschön :heart:

#15 @gina37 erweiterte meine Bluecats Sammlung :heart:



3 Likes

#21 @Bille Vielen Dank für die schöne Tilly-Karte aus Karlsruhe :heavy_heart_exclamation: Botanische Gärten muss ich auch immer besuchen. :herb: :wilted_flower:

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und dürfen gleich in den Kasten :postbox: :smiley:

#19 @anon20564897 Vielen lieben Dank für deine wunderschöne Karte vom Chiemsee. Die ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Schlösser und ihre historischen Parkanlagen… Du bekommst diesen Monat auch viele Karten. Meine ist unterwegs zu dir… Ich wünsche dir auch einen schönen September. Wir haben heute einen richtig schönen Spätsommertag. :sparkling_heart::blush:

1 Like

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind heute in den Briefkasten gewandert.

Meine Karten sind unterwegs :mailbox_with_mail:!

#18 @Bavarian-Blues schickte mir eine tolle Meeting Card für meine Sammlung :heart: danke!!

#18 @Bavarian-Blues Vielen lieben Dank für die schöne Karte aus dem Tiergarten Nürnberg. Delfine habe ich noch nie in natura gesehen. Im Zoo Leipzig, für den ich eine Jahreskarte habe, gibt es keine. Und auch nicht in einem der Zoos in der näheren Umgebung. Dafür wohnen in Leipzig drei Koalas. Die liebe ich besonders. :slightly_smiling_face:

Gleich 4 Karten sind heute bei mir angekommen !!
Vielen Dank an
#09 @Stef1977 für einen Strauß Blumen. Ich liebe Blumen, bekomme aber viel zu selten welche.
#12 @Gretel123 für die stimmungsvolle Karte einer alten Frau, die vor ihrem Haus sitzt. Ich würde auch nicht tauschen wollen, mir gefällt mein Leben so, wie es ist.
#17 @azzurri für eine Ansichtskarte von Bern. Noch eine Stadt, die ich gern mal sehen möchte !!
#18 @Bavarian-Blues für ihre Ansichtskarte von Ansbach. Die Rokoko-Spiele würde ich gern mal sehen. Aber selbst mit einer Perücke herumlaufen - das wär nichts für mich !!




Vielen Dank für eure tollen Postkarten !!

3 Likes

@CathyHe … würdest Du Carmen bitte für die Statistik Bescheid geben, denn die Karte war aus der Mai bis August Gruppe, danke

1 Like

#05 @CathyHe Vielen lieben Dank für deine fantastische Geo Postkarte mit dem Titel “Nasenfreundlich”. Mama und Kind sind sooo niedlich. Ich liebe Koalas. Ich war auch noch nie in Australien. Der Weg ist mir zu weit. :grinning::sparkling_heart:

#14 @sunrider Vielen lieben Dank für die Ansichtskarte aus Wasserburg am Inn. Ich spaziere sehr gerne durch historische Altstädte. :blush::sparkling_heart:

#16 @dackelerna Vielen lieben Dank auch dir. Ich denke, der Kurpark Bad Pyrmont würde mir sehr gefallen. Du hast mich extrem neugierig gemacht. :blush::sparkling_heart:

2 Likes

Meine Karten für Gruppe 2 sind fertig und gehen morgen auf die Reise!

Heute erreichten mich wieder zwei Karten.

#17 @azzurri Danke für deine Karte vom Großen Aletschgletscher. Hoffentlich bleibt er uns noch lange als UNESCO Welterbe erhalten.

#20 @colchique Vielen Dank für das Welterbe Mittelrheintal. Die Landschaft muss fantastisch sein. Ich war leider noch nie dort. Aber wenn ich die Karte so sehe, muss ich unbedingt mal hin.

1 Like

#14 @sunrider wow ist die schön :heart:

#16 @dackelerna vielen Dank für die tolle Karte :slightly_smiling_face:

2 Likes

Meine Karten sind seit gestern alle unterwegs. :slight_smile:

Update :white_check_mark:

Die aktualisierte Tabelle findet ihr hier!

Auch hier wiederhole ich nochmal meine Bitte zum Kartenmelden!

Schreibt zunächst eine Auflistung von wem ihr Karten erhalten habt und zeigt am Ende die dazu erhaltenen Karten. Ihr macht mir sonst unheimlich viel Mehrarbeit, wenn ihr schreibt Meldung + Karte, Meldung + Karte. Und verkleinert gerne auch die Bilder. Das Forum macht das hier alles super einfach. Danke!

2 Likes

Diese Woche sind eine ganze Menge Karten bei mir angekommen.
Herzlichen Dank für eure schöne Auswahl! :bouquet:
#04 @Toggi Ich wusste bisher gar nicht, dass es in Magdeburg Kunst von Hundertwasser gibt. Dank deiner Tilly-Karte von Magdeburg bin ich jetzt up-do-date! :art:
#05 @CathyHe Mit Hula hoops kann ich leider nicht so gut umgehen wie die beiden alten Ladies von Inge Löök :see_no_evil:
#07 @Leuchttuermchen Berlin könnte mich auch mal wieder zu einem Besuch reizen :bear:
#09 @Stef1977 Das neue Gewandhaus! Ich war 1986 noch vor dem alten Gewandhaus gestanden :hourglass:
#14 @sunrider Auf den Wendelstein habe ich es noch nicht geschafft :mountain:
#15 @Knirin Mein letzter Segelausflug auf dem Brombachsee liegt auch schon etliche Jahre zurück :sailboat:
#16 @dackelerna Mit Tilly geht’s nach Erfurt - ab jetzt auch wieder mit der Bahn :train2:
#17 @azzurri Stadtansicht vom Berner Münster mit der Aare :church:
#20 @colchique Mein Besuch in Aachen liegt auch schon länger zurück. Dank Tilly weiß ich jetzt, was ich noch nicht von Aachen gesehen habe :fountain:









8 Likes

#15 @Knirin Vielen lieben Dank für dein neugieriges Eichhörnchen. Ich sehe diese putzigen flinken Tiere meist auf Friedhöfen, wo ich gerne spazieren gehe.

1 Like

Auch bei mir sind ganz viele tolle Karten eingetroffen. Dankeschön an:

#03 @Bibiqueen sendet eine schöne Sprüchekarte mit viel Glitzer :smiling_face_with_three_hearts:
#04 @Toggi erfreut mich mit einer tollen Herbstkarte. Das was dazu schreibst könnte von mir sein :wink:
#5 @CathyHe schickt zwei süße Kaninchen. Viel Spaß in Dresden :grinning:
#08 @Angelthecat sendet Grüße mit einer tollen Karte von Nürnberg :grinning:
#09 @Stef1977 erfreut mich mit einer schönen Herbstlandschaft und vielen interessanten Infos. :grinning:
#12 @Gretel123 lässt mich vom Urlaub träumen. Wir sind viel da oben aber meistens auf Usedom. So eine Sturmflut kann richtig Chaos machen :confused:
#14 @sunrider sendet eine schöne Karte von Wasserburg am Inn. Tolle Aufnahme :grinning:
#15 @Knirin schickt eine wunderschöne Karte von München. Beim Einkaufsbummel durch Dresden habe ich heute wieder festgestellt, dass der Rummel dort nichts für mich ist :wink:
#16 @dackelerna eine tolle Winterkarte ist gelandet :smiling_face_with_three_hearts:. Ich mag den Winter nicht so gern aber die Karten liebe ich :yum:
#17 @azzurri erfreut mich mit einer Karte aus Flims. Ich mag es immer wieder neue Orte durch dieses Hobby kennen zu lernen.
#18 @Bavarian-Blues ja, mit dieser Karte hast du uns wirklich erfreut :grinning:. Sehr schöner Spruch.
#19 @anon20564897 schickt eine wunderschöne Osterkarte…sehr schöne Farben :smiling_face_with_three_hearts:
#20 @colchique sendet eine schöne Karte aus Westerburg. Danke für die interessanten Infos :grinning:

8 Likes

Und schon wieder sind etliche Karten angekommen.

#04 @Toggi hat den Hanns Guck-in-die-Luft für mich, in der früher- bzw. heute-Version - Super !!
#05 @CathyHe hat Pferde für mich. Tolle Tiere, und klar macht mir deine Karte Freude !!
#14 @sunrider hat einen Stier für mich - in der Blue Cats-Version. So toll !!
#15 @Knirin weckt die Sehnsucht ans Meer bei mir. War ich leider dieses Jahr nicht…
#16 @dackelerna hat für mich ebenfalls einen Stier gefunden, von Wolf Erlbruch. Ich bin begeistert !!
#20 @colchique schickt mir eine Mainz-Karte. Nein, in Mainz war ich leider noch nicht. Möchte ich aber irgendwann mal.






Ganz lieben Dank an euch alle !!

4 Likes