[REISENDER UMSCHLAG] Urlaubs-Bulli-Postkarten-Tour 🏝️

Bulli kommt mit in Euren Urlaub!
Egal ob 2 Wochen Karibik :palm_tree: :sunny:, 5 Tage Städte-Trip :camera: :cityscape:, Wochenendausflug ans Meer :ocean: :passenger_ship: :tropical_fish: oder in die Berge! :mountain_snow::hiking_boot:

Wir reisen mit 3 Urlaubs-Bulli-Karten gleichzeitig, damit wir viele Reisedaten abdecken können.
Aber seid Euch bewusst, dass es aus reisetechnischen Gründen nicht immer klappen kann, wenn wir auch noch so gut planen. Seid nicht traurig, wenn Bulli es bis zum Urlaubsstart noch nicht zu Euch nach Hause geschafft hat.
Wenn Ihr noch alternative Termine wisst, dann teilt mir auch diese mit, denn ich sehe jetzt schon, dass es sich im Sommer etwas knubbeln wird.

Wir reisen auch zu Forum-Mitgliedern im Ausland, allerdings nur zu Teilnehmern des deutschen Forums.

Wenn möglich, macht bitte ein Foto von der Innenseite der Karte, falls der Bulli sich aus dem Staub macht, können wir notfalls einen neuen “ausdrucken”

Echt ganz einfach… hier stichpunktmäßig:

➜ hier im Topic anmelden, gerne den Ort nennen, Zeitraum bitte in einer PM

Bulli kommt bei Dir an... CLICK:

➜ kurze Meldung in einer PM an mich: Bulli-Karte angekommen
➜ trag Dich in den Bulli ein: Profilname/Name, Datum, Ort
➜ mit Bulli-Karte in den Urlaub reisen, kurzen Bulli-Reisebericht verfassen (oder nur Fotos) + posten
➜ Bulli nach dem Urlaub (aus Deutschland) + eigene beschriebene Postkarte nach Profil an Nachfolger senden (Adresse per PM bitte selbst erfragen)
➜ Datum der Weiterreise in einer PM an mich melden

:bus: :trolleybus:

Anmerkungen

➺ Ihr könnt kein Foto digital machen? Erzählt ausnahmsweise etwas über Eure Reise-Erlebnisse!
➺ wie Euer Bericht aussieht, ist Euch überlassen: Foto + Text, nur Fotos, nur Text …

➺ die 12er-Bullis wiegen inkl. Umschlag und einer weiteren Postkarte ca. 19,6 g, d.h. Porto = 85 Cent bis 1 Euro, sehr knapp, kommt drauf an, was Ihr in den Umschlag steckt
➺ der 16er-Bulli wiegt inkl. Umschlag und einer weiteren Postkarte ca. 22 g, d.h. Porto = 1 Euro
➺ alle Karten passen NUR in einen DIN B6 Briefumschlag (oder größer)

➺ wenn der Bulli wieder bei mir ankommt, stelle ich ein Foto der Innenseite der Bulli-Karte in diesen Thread. So können alle sehen, wie jeder sein Kästchen gestaltet hat

Wir geben die Reisezeiträume nicht vorher bekannt. Deshalb erhält immer der Mitreisende vor Euch im Bulli Euren Zeitraum, damit er weiß, wann der Bulli bei Euch sein muss.

4 Likes

Vorläufige Sitzplatzvergabe! Wenn sich eine bessere Reiseroute ergibt, werden die Sitzplätze evtl. noch getauscht!

.
Wenn Ihr Euch anmeldet, schickt mir den Zeitraum in einer PM, wann Bulli mit Euch reisen wird. Den Ort könnt Ihr hier mit Eurer Anmeldung hier im Faden posten.
Teilt auch bitte alternative Termine mit, denn im Sommer wird es sich etwas knubbeln.

.
bus-love-machine-camper-van-SXCcZUVG44ZvPIziBj

12er-Sonnenschein-Bulli

  1. @Bibiqueen: Preetz :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  2. @MarinaL: London :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  3. @Kikidee: Kellenhusen :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  4. @Gretel123: Meeting :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  5. @idus: Meeting :postbox:…… :x:
  6. @Trina3: Illertissen Meeting :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  7. @max_charly: Marokko :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  8. @aneurian sächsische Schweiz :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  9. @DoroD: Menorca :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  10. @Kayla1973: NL :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  11. @Maloschi: Österreich :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
    ----- @TravelTessi: Sylt (Bulli war nicht rechtzeitig da, fährt erst mal nach Hause)
  12. @Joeyana: Buchmesse

Belegt + reist noch!

7 Likes

imgres

grüner 12er-Bulli

  1. @eselbox: Norwegen :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  2. @AnKaBeGu: Kassel :postbox::camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  3. @dackelerna: MotoGP :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  4. @sternchenax: Fahrradtour von Salzburg nach Slowenien :postbox:
  5. @SchusterElse: Dänemark :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  6. @Maloschi: Bosnien :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  7. @WritingACard: Bayern :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  8. @Trina3: Norwegen :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  9. @TravelTessi: Singapur
  10. @TravelTessi: Nepal
  11. @TravelTessi: Indien
  12. @TravelTessi: Sri Lanka, Thailand

Belegt + reist noch!

5 Likes

16er-Ballon-Bulli

  1. @DoroD: Wien :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  2. @Shana_Leja: Goslar :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  3. @idus: Meeting :postbox: :x:
  4. @max_charly: Gardasee :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  5. @TravelTessi: Deutschland :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  6. @suncrusher: Pirna/Zuschendorf :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  7. @Jarana: Mainz :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  8. @Kayla1973: England :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  9. @MaliaR2014: Österreich :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  10. @eselbox: Belgien :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  11. @eselbox: Kanaren :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  12. @Keppi: Donau :postbox: :camera_flash: + :speech_balloon: :heavy_check_mark:
  13. @Maloschi: Europapark

.
.

Termine buchbar: Ende April / Anfang Mai

Termine buchbar: Anfang Juni (… und später)

5 Likes

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 17.06.34

Vimpel-Bulli

  1. @Kayla1973: Ausflug
  2. @Kayla1973: Dublin

Na, wer möchte hier einsteigen???

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kleiner Joeyana-Bulli :grin:

  1. Landshut
  2. Tierpark Hellabrunn in München
  3. Sächsische Schweiz
  4. Dresden
  5. Augsburg
  6. Wolfratshausen
  7. Kroatien
  8. Freudenstadt
  9. Spielmesse
  10. Bielefeld
  11. … … … (@Joeyana)
  12. … … … (@Joeyana)
  13. … … … (@Joeyana)
  14. … … … (@Joeyana)
  15. … … …
  16. … … …
  17. … … …
  18. … … …

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2 Likes

Hihi, da haben @idus und ich ja was angestoßen :smiley:
Also wenn einer der Bullies im Mai schon startklar wäre, könnte er mit nach London reisen :uk: :luggage: :airplane:

3 Likes

Richtig coole Idee. Ich bin dabei, habe aber noch gar keine Urlaubstermine. :sweat_smile:

1 Like

Na, der Text war ja schon fertig, @MarinaL. Ich habe jetzt die Bullis mit Umschlag und einer Karte zusammen gewogen, um abzuschätzen, welches Porto benötigt wird, fertig ist sonst noch nix.
Aber London trage ich ein, das klappt!!! :+1:

In 3 Bullis bringen wir Dich irgendwo schon unter, @Shana_Leja. Ich denke, es haben viele noch keinen richtigen Plan.

3 Likes

Wenn ich dem Mann jetzt sagen, dass wir das lange Wochenende nach Christi Himmelfahrt mit dem Bulli in Urlaub fahren müssen und er dann feststellt, dass ich mit einer Postkarte Fotos mache, dann wird er mich wohl für verrückt erklären, oder? :thinking:

5 Likes

Also ich finde die Idee richtig cool und bin auf jeden Fall dabei. Urlaub steht ja bei mir schon fest.

:bangbang::bangbang:ABER ich finde es nicht gut hier öffentlich Reisedaten zu posten. Vielleicht bin ich ein bisschen übervorsichtig, da kommt wahrscheinlich mein Beruf durch, aber letztendlich wissen wir nicht, wer hier alles mitliest. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es gibt immer Menschen, die solche Daten dann vielleicht ausnutzen, weil sie wissen, dass ein Haus oder eine Wohnung dann leer ist.

7 Likes

Kennt er das denn nicht schon? Du hattest doch so oft schon den Bulli. Oder hast Du das heimlich gemacht, weil Du schon vorher wusstest, dass er sonst die Augen rollt? :joy:
Also planst Du, an Christi Himmelfahrt in den Urlaub zu fahren, NUR um Bulli mitzunehmen? Oder möchtest Du ihn als Begründung für Deinen Mann mitnehmen, DAMIT Ihr in den Urlaub fahrt?? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Oh - da hätte ich was womöglich Ungewöhnliches beizusteuern:
vom Edit: Daten unkenntlich gemacht bin ich beim MotoGP - da könnte der Bulli mal sehen, dass man auch auf 2 Rädern richtig schnell unterwegs sein kann :motorcycle: :smiley:
(ob ich die allerdings mit aufs Foto kriege, weiiß ich nicht - die sind halt ECHT schnell…)

Und da grün meine Lieblingsfarbe ist, würde ich mir den passenden Bulli wünschen (kein Muss…).

3 Likes

Da hast Du vollkommen Recht @Maloschi !

Dann führe ich eine private Liste und sortiere hier ohne Daten. Ich teile dann nur in einer PM mit, wer wann den Bulli bekommt.

Meldet Euch hier OHNE Datum an und schickt mir die Daten per PM!

4 Likes

Ich wäre auch gerne dabei! :sunglasses::palm_tree:

1 Like

@Trina3
Hallo, ich wäre gerne wieder mit dabei. Ich reise von Salzburg mit dem Fahrrad nach Slowenien und kann den Bulli mitnehmen. Dattum kommt in PN

2 Likes

Die Idee ist schön, aber ich könnte höchstens spontan noch mit aufspringen, wenn ich mal übers Wochenende innerhalb Deutschlands unterwegs bin. Da steht aber noch nichts fest.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ja, dann fragst Du einfach an, ob was frei ist, @wurzelsofie. Vielleicht ist das auch nicht so speziell im Sommer, da wird es nämlich eng.

Es wird ein wenig tricky, wenn nur 4 Tage dazwischen liegen. Da können wir nicht sicher sein, ob der Bulli rechtzeitig da ist. Da müssen alle mit rechnen!

1 Like

Bulli darf gerne mit mir mitreisen, ich bin ja oft unterwegs. Mal sehn ob der Bahn damit einverstanden ist daß er mitfährt :train: :bus:
Er arf sowohl in niederland als auch Deschland mitfahren :wink:

1 Like

Ich trage Dich gerne ein, die Zeiträume wollen wir eigentlich hier nicht nennen, sondern in einer PM, @meidans. Man weiß ja nie!!!
Bulli fährt auch gerne Bahn, dann muss er selber nicht fahren und kann aus dem Fenster gucken! :smiley:

Löschst Du den Zeitraum selbst noch mal raus? Wobei er in der Historie bleibt, wenn er nicht “geflaggt” wird.

EDIT:
Wenn Du zu Hause bist, schickst Du mir eine PM mit allen Daten, die Du hast, @meidans. Dann suche ich eine Lücke. Im Sommer ist wohl ganz Deutschland unterwegs! :wink:

1 Like

Da ‘muß’ mann/frau sich die Neugier mal bezwingen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like