[REISENDER UMSCHLAG] Urlaubs-Bulli-Postkarten-Tour 🏝️

Prima! :smiley::smiling_face_with_three_hearts::+1:
Ich wäre dann gerne beim 12er Sonnenschein Bulli dabei. :sunny::sunglasses::+1:
PN kommt gleich. :black_nib:

Es wäre sehr schön wenn dann die Person in der Liste vor mir das “Sicherheits Foto” der Bulli Innenseite macht, Dankeschön. :slightly_smiling_face::+1:

Edit: PN ist 'raus. :smiley:

1 Like

Hmmm, 5 weitere Ideen…
Im Moment fallen mir da nur weitere Weihnachts Bullis spontan ein. :smiley::mx_claus::christmas_tree::+1:
Müsste ich nochmal 'drüber nachdenken. :thinking::grinning:

1 Like

Nein, nicht nachdenken, lass das schön bleiben, @idus! :crazy_face: :rofl:
Mir reichen die 5 Bullis schon. Das sind ja nur die, wo die Topics grob fertig sind. Ideen sind noch für 3 weitere vorhanden. Wir können noch Jaaaaahre reisen.

Ich kann leider keine Rücksicht auf die Wünsche nehmen, in welchem Bulli wer sitzt. Ich habe schon echt enge Termine erhalten, da kann es sein, dass ich sogar noch welche umsetze in einen anderen Bulli, wenn es besser passt.

Die kosten wahrscheinlich eh alle dasselbe Porto, denn die 19,6 g sind sehr knapp, wenn jemand eine dickere größere Karte hat, einen gefütterten Umschlag, Goodies mitschickt etc. sind das wohl schon die 0,4 g zum 1 Euro-Porto!

EDIT:

Ihr müsst Euch ja mit der Adresse abstimmen, da kannst Du das noch mal erwähnen. Aber ist auch nur für alle Fälle.

1 Like

Ach so, alles klar.
Ich dachte dieser bestimmte Bulli weil mein Termin im Juni ist. :sunglasses:
Allgemein bin ich ja mal sehr gespannt, wann und welcher Bulli mal als erstes nach Hause zu dir zurück kommt. :smile::wink::sweat_smile:

Naja Jahre, mal sehen, vielleicht lässt die “Bulli Euphorie” hier auch mal nach. :wink:

1 Like

Noch 'ne Frage zum Thema “Umschlag”:
gehen da wieder die Umschläge, die bei den Grußkarten von dm, Rossmann, etc. dabei sind? :slightly_smiling_face:

1 Like

Genau die! Die sind immer B6!

1 Like

Super, alles klaro. :slightly_smiling_face::+1:

Ich wäre gerne dabei und würde Bulli mit an die Ostsee nehmen.

PM kommt.

2 Likes

Ich freue mich schon sehr darauf! :smiley::+1::uk:

1 Like

Ich möchte bitte auch mitmachen!:bouquet::tada::sunny:

2 Likes

Bitte schreibt NICHT Euren Reisezeitraum öffentlich!!! :face_with_spiral_eyes: :wink:

Daten per PM an mich!!! :pray: :+1:

2 Likes

Ich wäre gerne für meinen Wochenendetrip nach Kassel dabei :wink:

2 Likes

Ihr lieben Urlaubsreisenden, eine Info:

Das Ankunftsdatum und die Weiterleitung des Bullis meldet Ihr in der PM, die wir schon für die “Reisebuchung” genutzt haben. Nicht öffentlich im Topic.

Die Postausgangs- und -eingangsdaten poste ich auch nicht im Topic. Die führe ich in meiner privaten Tabelle, damit kein Bulli zu spät kommt.
Ab dem Tag, wo Fotos oder eine Story gepostet werden, setze ich lediglich einen Briefkasten im Topic hinter den Namen.

Bulli Peace Zeichen  13

5 Likes

Ich wäre gerne dabei

1 Like

Ich wäre auch gerne wieder dabei :heart_eyes: Wahrscheinlich wieder hinten, das passt auch vom angepeilten Reisezeitraum (PN)

2 Likes

12-er Sonnenschein Urlaubs-Bulli
Am vergangenen Sonntag hat mich der Urlaubs Bulli zu einem offiziellen Postcrossing Meeting nach Preetz begleitet.

Der Bulli hat prima hingefunden, Preetz liegt am Rand der holsteinischen Schweiz und hat viel Wasser überall. Außerdem ist Preetz als Schusterstadt bekannt. Heutzutage gibt es noch genau einen Holzschuhmeister, der traditionelle Holzpantinen nach Maß anfertigt.

Wir Postkartenverrückte haben uns am Bahnhof / Rathaus getroffen und sind durch einen Teil der Stadt und am Kirchsee entlang gelaufen/ gerollt


Das Wetter wurde immer freundlicher, sogar die Sonne ließ sich blicken :sun_with_face:
Angekommen an unserem Zielort, am Bootshaus, erwarteten uns bereits weitere Postcrosser.

Nach dem ersten Kennenlernen wurde erwähnt, dass die 13 millionste deutsche ID vergeben werden soll, da packte uns alle das Jagdfieber!
Und tatsächlich, eine Teilnehmerin war erfolgreich, zwei weitere lagen knapp darüber :star_struck:

Was für eine Aufregung und Freude!

Das war erstmal laaange Zeit das Thema!!

Danach gab es Essen und Trinken zur Stärkung, denn wir mussten uns von dem Spaziergang und von der Jagd erholen. :grin:
Und dann wurden Stempel, Stifte und Berge von Postkarten gezückt, los ging’s mit dem Signieren
Da staunte Bulli nicht schlecht :flushed:

Zum Abschied gab es noch ein Foto vor dem Bootsverleih


Bulli war schockverliebt in den Briefkasten- Rucksack :heartpulse:

Auf dem Weg zurück hatten wir alle noch ein leckeres Eis

Diese Schuhmacher-Statue haben wir besucht

Auf dem Heimweg sind wir an einem typischen schleswig- holsteinischen Hofladen vorbeigefahren und haben Köstliches gekauft.

Überall blüht der Raps, es duftet gut! Das fand auch der Urlaubs-Bulli

Anscheinend kann man in Schleswig Holstein gut Urlaub machen, es gibt immer irgendetwas zu entdecken…

Tschüss, und gute Weiterreise, lieber Sonnenschein Bulli!
Danke für Deinen Besuch :smiling_face_with_three_hearts:

22 Likes

Liebe @Bibiqueen, das sind richtig klasse Bilder, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass wir Fotos von Euch allen sehen. :smiley: :+1: Das freut mich total und irgendwie hatten wohl alle Freude am Bulli. Insgesamt sieht man richtig, dass Ihr alle Spaß hattet. Eine wirklich schöne Runde.
Konntest Du niemanden für die Tour anheuern? :thinking: :joy:

Dürfen wir erfahren, wer an dem super tollen Briefkasten-Rucksack “dran hängt”? Ich habe anhand der Teilnehmerliste des Meetings eine Ahnung. :wink:

Vielen Dank für Deine Fotos, “obwohl” es ein Meeting war, sieht es genau wie ein Urlaubstag aus!!! :smiley: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Es spiegelt genau wieder, wie schön das Treffeb war. Es war ja mein erstes und ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Gute Weiterreise, lieber Bulli.

5 Likes

@Bibiqueen
Was für eine tolle Aktion. Danke für die tollen Bilder.
Da bekomme ich doch auch wieder Lust mal ein größeres Meeting zu besuchen.

@Trina3 kannst du für meinen Urlaubs-Bulli bitte Goslar eintragen?

3 Likes

Ich würde gernen in einen Bulli einsteigen.
PN mit Reisedaten kommt!

2 Likes