[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Ihr glaubt es nicht. :woman_facepalming:t3::woman_facepalming:t3::woman_facepalming:t3: ich bin so doof.

Hab hier einen schönen Umschlag bekommen. Und hab gerade 10 Minuten lang versucht rauszubekommen, was das ist, weil ich dachte, der würde zum Adventskalender gehören. War schon leicht in Panik, weil ich auch die Senderin gar nicht in meiner Liste hatte. :see_no_evil:

Naja, jedenfalls ist der Bulli jetzt in Linden angekommen. Danke an @manuchka

7 Likes

Hallo liebe Leute,


Heute hat der Bulli eine kleine OKF (Ortskontrollfahrt) durch unser beschauliches Linden gemacht. Zu sehen gibt es allerdings nicht viel. :joy:

Das Wetter war typisch norddeutsch und ein paar mal ist der Bulli auch fast weggeweht. :woman_shrugging:t2:🫣
Aber es geht ihm gut.
Da Linden leider so gar keine spannenden Dinge hat, kommt hier mal ein Foto vom Postkasten den ich immer nutze.

Erwähnenswert ist da noch der Platz der Städtefreundschaften. Das wird hier richtig gelebt. Dieses Jahr waren spanische Jugendliche hier.

Aber immerhin haben wir auch noch das hier gesehen:


Und mehr kann ich dem nicht hinzufügen.
Schön, dass du mich in Linden besucht hast kleiner Bulli. Ich wünsche dir noch eine lustige Reise.

16 Likes

Bulli freut :smiley: sich über jeden Ort, @Shana_Leja, egal wie klein oder unspektakulär er ist. Und Ortskontrollfahrten sind immer sinnvoll, manchmal wird z.B. ein Ortsschild geklaut, wie es bei uns vor ein paar Monaten der Fall war, das Ortsschild Ohr wurde schon öfter mal stibitzt. Briefkästen :postbox::mailbox: sind auch immer toll, nun wissen wir, dass Du schon Weihnachtskarten verschickt hast und irgendein glücklicher Jemand bekommt eine Geburtstagskarte von Dir. Außerdem ist Bulli ja weich gebettet und sehr komfortabel unterwegs gewesen, er kann schon manchmal ein bisschen faul sein. :roll_eyes::wink:
Vielen Dank an “Linden”, mit dem Schild müssen wir ja eine gute Heimkehr haben. Und einen ganz lieben Dank an @Shana_Leja, dass Bulli bei Dir sein durfte. :pray: :heart: Deine Fotos sind trotzdem schön, auch wenn Du keine Achterbahnen oder Wurzelgnome zu bieten hast, schließlich ist das hier nicht der Abenteuer-Bulli. :trolleybus:

6 Likes

Der Bulli macht sich heute auf den Weg an die Ostsee.
Aber diesmal reist er nicht alleine. :joy::sweat_smile:

13 Likes

Das ist ja praktisch! Dann bringen die beiden auch schon den Tannenbaum mit! :bus: :red_car::christmas_tree:
(und gut der Hinweis zum Öffnen, nicht dass er bis Heiligabend im Umschlag schlummert, sonst denkt er noch, er ist ein Weihnachtsbulli)! :laughing:

6 Likes

Bulli, der Erste, ist angekommen!
Mehr später…

4 Likes

Danke @Shana_Leja
Bulli, der Erste, ist (mitsamt Adventskalender- Umschlag) wohlbehalten angekommen.
Danke vielmals für die super passende Begleitkarte. Das sind ja fast Bulli- Zwillinge! :grin:
Der Tee klingt seeehr lecker, danke :kissing_heart:

Genau richtig für das vorhergesagte Wetter in den nächsten Tagen trägt Bulli bereits seinen Regenschutz. Besser is…
Nun darf er erstmal ankommen und Bibiqueen beim Stricken zusehen.
Wann der Bulli auf Tour geht, hängt maßgeblich vom Wetter ab.
Ihr werdet sehen …

15 Likes

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, stürmischem Wind und nur 2 Grad waren Bulli und Bibiqueen heute in Kiel unterwegs

Ein echtes Abenteuer ist Höhe für Bibiqueen, es ging 14 Stockwerke hinauf in einem der Kieler Hochhäuser zum Fotoshooting.
Hilfe, da war es stürmisch, wackelig und sehr hoch…:nauseated_face:

Blick nach Norden

Wieder am Boden, mit leicht flauem Gefühl, auf Richtung Innenstadt…

Hier sind wir am Hinterausgang des Hauptbahnhofs, ganz in der Nähe der Hafen.


Die Stena Line Fähre verkehrt täglich nach Schweden( links), die Colour Line Fähre ( rechts) fährt täglich nach Norwegen.
Außerdem gibt es Hafenfähren, die kreuz und quer durch die Kieler Förde fahren.

Zusätzlich zum typischen Stadtverkehr hört man Schiffe tuten und Möwen kreischen


Vorbei am
Bahnhofsgebäude geht’s zum Sophienhof, der zentralen Shopping Mall.
Dort finden der Bulli und Bibiqueen noch andere Altertümchen, da fühlt sich Bulli nicht mehr ganz so aus der Epoche gerissen…

(Eine kleine Austellung vom Kieler Computermuseum)


Natürlich gab es zum Mittagessen Fisch!


Auf dem Weg zum Alten Rathaus haben wir Asmus Bremer, die Statue eines bekannten Kieler Bürgermeisters besucht. Überall werden Weihnachtsbuden und Märkte aufgebaut…
Den Schlitten vom Weihnachtselfen haben wir auch schon gesehen, natürlich noch in Warteposition…:mrs_claus:

Im Alten Rathaus sind wir Paternoster gefahren, Hui, wie aufregend…
Sogar den Richtungswechsel haben wir erlebt, weil Bibiqueen den Ausstieg verpasst hat. :blush: Das rumpelt und knarrt, ist aber echt ein Erlebnis!!!

An den Wasserflächen des großen Kiels und des Bootshafens vorbei kam die Nikolai Kirche in Sicht. Orgelklänge haben uns in die Kirche gelockt. Am Opferstock haben wir eine Kerze entzündet für alle Postcrosser!

Durch die Straßen hindurch haben wir einen kurzen Blick auf das unspektakuläre Kieler Schloss geworfen

Nur um dann wieder Wasser zu entdecken…


Eine kleine Pause im Dünengras mitten in der Stadt war nun nötig!

Weiter ging es zum Welcome Center


Soooo gemütlich kann es in einem Strandkorb sein!!


Bulli fand es toll, inmitten der anderen Karten unterzutauchen, aber ihr entdeckt ihn sicher sofort!!

Langsam geht die Sonne unter, der Kieler Fernsehturm überragt die Kulisse…

Bei einem Briefkasten muss Bulli sich unbedingt nochmal in Fotoposition bringen

Zur Belohnung gibt es einen Kaffee, Bulli und Bibiqueen haben viel erlebt und es hat total viel Spaß gemacht!

23 Likes

Der Bulli könnte am Montag auf die Reise nach Mülheim gehen…
Passt das @frewen ?

2 Likes

Das passt gut - ich mache dem Bulli die Garage frei! :slight_smile:

1 Like

Das war fuer mich besonders toll, weil ich Kiel sehr gut kenne!! Danke!!!

2 Likes

@Bibiqueen Danke für die tollen Bilder und kleinen Anekdoten. :blush:

2 Likes

Liebe @Bibiqueen, vielen Dank schon mal jetzt, für die schönen Fotos. Da bekommt man gleich Urlaubsstimmung. Ich melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher! :pray::wave:

1 Like

So liebe @Bibiqueen, damit Du nicht denkst, ich vernachlässige Dich und Bulli, puuuhhh, Weihnachtsstress schon vor Dezember! :crazy_face::grimacing:
Es ist so toll, dass Bulli mit Dir eine Kiel-Tour gemacht hat, ich liebe Kiel! :orange_heart: Da muss ich an viele Urlaube zurückdenken… Ihr hattet super Reisewetter, was ein blauer Himmel! Und wenn ich am Wochenende nicht zufällig :hugs: nach Dänemark :denmark: fahren würde, wäre ich neidisch, dass Du da an den Skandinavienkais stehst. Wir sind mit beiden Fähren schon gefahren, obwohl ich gar nicht seetauglich bin. :nauseated_face: Und der Sophienhof darf auf keiner Shopping-Tour im Urlaub fehlen! Hmmm… lecker… Fisch von Nordsee! Ihr seid Paternoster gefahren?? Bulli, Du bist aber kein Beschäftigter “LH Kiel”, hoffentlich haben sie Dich nicht erwischt! :eyes: Aber da Du dann noch im Strandkorb :pleading_face: (oohhh, ich auch wollen) gesessen hast, kann ja nix passiert sein. Aber sagt mal, Ihr 2, habt Ihr ein Meeting mit dem Weihnachts-Geschenke-Bulli gemacht? Der steckt doch im anderen Kartenständer, das sehe ich doch!! :face_with_monocle: Der sollte eigentlich gerade auf dem Weg zu @dackelerna sein!! :face_with_raised_eyebrow: Gut, dass Bulli nicht das Schild am Briefkasten gelesen hat, sonst hätte er sich noch als Postbulli beworben und wäre nicht auf dem Weg zu @frewen. Vielen lieben Dank, Bibiqueen, eine tolle Fotostory, das macht “See(h)nsucht auf Mee(h)r”!! :pray::+1:

5 Likes

Bulli hat es heute ins Ruhrgebiet geschafft und parkt schon regengeschützt in der Garage… äh, auf meinem Schreibtisch. Da ich aktuell noch fast jede wache Minute mit dem Niederlandeaustausch verbringe, schaffen wir unsere Tour durch Mülheim an der Ruhr erst entweder am Freitag oder am Sonntag - je nachdem, an welchem Tag das Wetter besser ist. Ich habe mir schon verschiedene Zwischenstops herausgesucht… :slight_smile:

Liebe @Bibiqueen - ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für die tolle miauende Beilage und den leckeren Tee. Beide wärmen mein Herz, und der Tee auch gleich meinen leider ziemlich erkälteten Kopf. Fühl dich virtuell bitte ganz lieb gedrückt!

4 Likes

:thinking: … wie früh man das bessere Wetter wohl beantragen muß?

1 Like

Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht ständig erreichbar sein und leider die Bulli-Tour nicht ausführlich kommentieren können! Ich versuche, trotzdem alles weiter zu verfolgen. Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder. Also nicht dass jemand denkt, ich ignoriere die Story und Fotos.
Aber hier sind ja soooo viele liebe Leute in der Bulli-Familie, die alle weiter unsere Gastgeber betüddeln werden! Bis bald… hup huuupp!

Bulli-Trina :wave:
image

3 Likes

Hab einen tollen und entspannenden Urlaub!! Und mach dir keine Gedanken - so viel betüddelt werden muss ja so’n Bulli gar nicht - du weißt doch, so Klassiker sind hart im nehmen und halten viel aus - der fühlt sich bestimmt auch in den weiteren Gastfamilien pudelwohl! Und die Gastfamilien müssen bei Problemen eben auf die schon erfahrenen zurückgreifen :wink:

2 Likes

Hahaa… das ist gut, @reiselustig, vielen Dank! Manche von den “alten Hasen” hatten ja auch schon 2 Bullis zu Hause und der Weihnachtsbulli naht bei denen sogar schon als 3. Bulli. Prima, wie alle immer dabei sind, voll super Gemeinschaft!

:wave:

5 Likes

Ich bin irritiert - in Gedenken derer, deren Postkarten verloren gegangen sind?
Oder wäre es demnächst sinnvoll eine für die Postboten, die von der Bevölkerung gelyncht werden, weil die Postkarten/Pakete/Briefe nicht ankommen, anzuzünden? (Ich befürchte vor Weihnachten wird es da tatsächlich zu Handgreiflichkeiten kommen. Einige Leute kennen ja keine Beherrschung mehr.)

3 Likes