[Reisender Umschlag] 3.+4.+5. Weihnachtskarten-Bulli-Tour 🚍

Das ist ja ein tolles Foto @Bidi - so eine schöne Idee mit dem “konspirativen Treffen”! :grinning:
Ich bin schon sehr gespannt, was die Bullis noch so alles erleben werden, das ist ja echt klasse hier - nochmal vielen Dank an @Trina3, dass du die reisenden Bullis ins Leben gerufen hast! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Guten Morgen,

die Abreise des Weihnachtsbullis verzögert sich. Ich fand ihn gerade schlafend zwischen der Schokolade. Ihm ist soooo schlecht.

12 Likes

Dass er aber auch immer ĂŒbertreiben muss. :face_with_spiral_eyes: Wenn er nach Hause kommt ist er dick und rund.

1 Like

Bulli Vantastic hat schon mal vollgetankt, die Scheiben gereinigt und wartet jetzt nur noch auf mein Begleitschreiben fĂŒr @Bibiqueen :smile: Geht gleich los, er will nĂ€mlich noch vor’m Wochenende dort ankommen, liebe Post!!!

Bulli ist unterwegs, mĂŒsste eigentlich schon bald in der Zielregion ankommen !

2 Likes

Ich habe mich beeilt und bin heute schon im Ruhrgebiet angekommen.

Dort habe ich den Abend gemĂŒtlich bei Kerzenschein zwischen Tannen und RĂ€uchermĂ€nnchen verbracht.

Schon morgen geht es weiter zu @Clari .

8 Likes

Bulli, Braun- und Champagnerfarben stehen Dir aber auch gut. :+1: Ist das wirklich ein RĂ€uchermĂ€nnchen oder hat sich da vielleicht ein “Ent Baum” ins Bild geschlichen und schnell eine WeihnachtsmĂŒtze aufgesetzt, @GrauBunt? :santa::christmas_tree:

Wisst Ihr eigentlich, wie Bulli und Weihnachen verrĂŒckt wir alle schon sind?
Bei Shana_Leja ist gerade der 1. Bulli (ABC durch Deutschland) zu Besuch und sie erzĂ€hlt davon im Adventskalender-Briefumschlag-Tausch, dass er sich einfach ins Bild geschlichen hat und sie ihn reisefertig macht. Die anderen dort denken wahrscheinlich: “Was meint die denn fĂŒr einen Bulli? Soll der getauscht werden?” :thinking::laughing:
Und im Bulli-Thread denkt sie, einen Umschlag fĂŒr den Tausch erhalten zu haben, dabei ist es der Bulli selbst!!
@Shana_Leja, sollen wir den Bulli-Thread und den Adventskalender-Thread verlinken? Bei mir kam der Kalender-Verpackungswahn auch schon beim Bulli drin vor!! Hahaaa
:rofl:
Vielleicht findet sich dort ja noch jemand fĂŒr das letzte freie PlĂ€tzchen im Weihnachts-Vantastic-Bulli!

5 Likes

Ja, es ist ein RÀuchermÀnnchen. Aus einem Ast selbst hergestellt von meinem Onkel.

Leider kommt der Qualm nicht so gut raus auf dem Foto.

7 Likes

So, der Weihnachtsbulli hat sich von seiner Schokoladenorgie erholt und ist reisefertig. Er fÀhrt spÀter in den Briefkasten mit Wochenendleerung und reist dann hoffentlich auf direktem Weg nach Berlin zu @anon59195640

2 Likes

Gute Reise und lass dir ruhig Zeit, lieber Bulli, vielleicht triffst du dann noch deinen Abenteurer-Kumpel. :grin:
Werde wohl heute mal mit Sohnemann die Deko aus dem Keller holen, um dir einen guten Empfang bereiten zu können. :yum::christmas_tree:

An alle - danke fĂŒr die bisher so schönen und gemĂŒtlichen Bilder! :blush:

6 Likes

Also im Original sieht der Tisch als Ganzes nicht so gemĂŒtlich aus. Eher Typ kreatives Chaos. :joy:

4 Likes

Moin zusammen, heute ist der Vantastic Bulli hier angekommen!
Obwohl die Reise kurz und schnell geschafft war, war er ziemlich ausgepowert !

Da konnten ein ĂŒppig gefĂŒllter Weihnachtsteller und ein heißer Tee helfen.
Ahhhh, das tat gut!!! Der Weihnachtsmann war ĂŒbrigens mit von der Partie


Draußen scheint die Sonne bei 14 Grad, ideal, um es sich bei Bibiqueen gemĂŒtlich zu machen

Schöne GrĂŒĂŸe aus Norddeutschland an alle Bulli Weihnachtsfans :star_struck:

9 Likes

Mit von der Partie, @Bibiqueen, aber wohl eher bei der Keks-Party aus. :cookie::chocolate_bar:
Ich wĂŒrde ja gerne zeigen, dass wir nur 5°C haben, aber da hat unser Wildkraut mir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht:

in echt 5°C 😉

Ich habe das GefĂŒhl, alle Weihnachtsbullis kommen dick und rund wieder nach Hause. Aber die beiden internationalen haben am Ende doch einen langen Weg vor sich, da können sie sich die Pfunde wieder abfahren. :grin:

4 Likes

Nachdem sich der Vantastic Bulli etwas akklimatisiert hat, durfte er fĂŒr ein Foto inmitten meiner Weihnachtsdekoration Platz nehmen


Mal sehen, wie lange es ihm dort gefÀllt :slightly_smiling_face:
Montag geht es aber weiter zu @sandra0504

10 Likes

@GrauBunt
Retro-Bulli-Nr.3 ist wohlbehalten angekommen. Herzlichen Dank fĂŒr die niedlichen brennenden(!) :flushed: Weihnachswichtel!

@Trina3
Foto schaffe ich erst morgen oder Mittwoch, dann geht’s aber auch direkt auf die Weiterreise.

@Toggi
Bist Du gegen Ende der Woche empfangsbereit?

4 Likes

Nur kein Weihnachts-Reisestress, @Clari, wir liegen sehr gut in der Zeit. Ich hÀtte ja gar nicht gedacht, dass wir so hurtig unterwegs sind! Sind das etwa die Hurtigruten mit Weihnachtsbulli?? :thinking::grin:

3 Likes

Ja gerne doch!

Heute ist der Vantastic-Bulli von @Bibiqueen aus Kiel bei mir angekommen. Ich wußte gar nicht, das Bullis so scheu sind und sich so gern zwischen anderer Post verstecken :scream:

Aber er hatte eine sehr schöne Reise-Garage, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Von den vielen herumreisen ist er schon recht mĂŒde und hat sich erst einmal in der Vitrine ausgeruht

Dann hat er sich in meinem Schlafzimmer eine kleine Auszeit gegönnt und ein wenig an den Keksen genascht


Und zum Schluss war er ganz mutig und wollte noch einen Stunt hinlegen, den er aber heil ĂŒberstanden hat!

Jetzt möchte er zurĂŒck in eine Garage und sich ausschlafen. Wann darf er zu dir weiterreisen @AnKaBeGu?

12 Likes

Da hatte es der Bulli aber sehr gemĂŒtlich!
Er ist bei mir jederzeit willkommen! :wink:

2 Likes

Woowww
 wie viel Post ist das denn? Die hast Du aber gesammelt, oder? :astonished:
Und schon wieder Kekse, nicht dass Bulli irgendwann das Maximal-Zuladegewicht mit seinem Eigengewicht ĂŒberschreitet. :rofl::upside_down_face:
Bei Dir sieht es aus, als wÀre heute schon Weihnachten. :christmas_tree::santa: Schöööön!

1 Like

Bei dir ist es aber schon weihnachtlich!! Das einzige Weihnachhtliche bei mir sind derzeit die AdventskalenderumschlÀge :slight_smile:

1 Like