[Reisender Umschlag] 3.+4.+5. Weihnachtskarten-Bulli-Tour 🚍

Retro-Bulli Nr.3 hat heute ausgiebig seine Stimme geölt und alte und neue Weihnachtslieder eingeübt!
Besonders viel Spaß hatten wir bei „In der Weihnachtsbäckerei“. Doch sein heimlicher Favorit war glaube ich „Driving Home for Christmas“. Da hatte er schon ein bisschen mit Heimweh nach @Trina3 zu kämpfen und hat ein kleines Tränchen verdrückt. Nun ist er aber schon wieder im Reisefieber und macht sich morgen auf zu @Toggi .

18 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ja. :relaxed:

Ohhh nein, @Clari!!! Ich habe gestern Weihnachtsumschläge gepackt und da ist was drin, wo “Driving Home for Christmas” drauf steht. :gift: Ich habe nur den Schriftzug gelesen und dann hatte ich dieses Lied im Ohr. Ich bin damit eingeschlafen, aufgewacht, sogar bis zum Zahnarzt heute Nachmittag. Und DANN… nach der neuen Füllung war es nicht mehr da. Nun schreibst Du davon, dass Bulli Heimweh hatte und es dudelt wieder “Driving Home for Christmas” in meinem Ohr! Ahhhhhhh!!! :dizzy_face::face_with_spiral_eyes::crazy_face:
Was nun? Ich will nicht noch mal zum Zahnarzt fahren! :joy::laughing:
Aber schön, dass Du mit ihm gesungen hast. Da vergisst er gleich das Heimweh wieder! :pray::orange_heart::wave:

9 Likes

Ahh, da wollte sich wohl der Weihnachts-Geschenke-Bulli nicht outen! :wink::eyes:
Der war aber wieder schnell unterwegs! Dann musst Du ihn nun betüddeln, liebes @anon59195640! :laughing::heart: Sind wohl doch die Bulli-Hurtigruten!

3 Likes

Der Weihnachtsbulli Nr. 4(? :sweat_smile:) durfte sich jetzt ein paar Tage von seiner langen Reise erholen. Heute war er dann doch mal neugierig, als er hörte, wie ich mit meinem Kind die erste Deko ausgeräumt habe. :yum:

Da es bisher fast nur eine schlichte Tischdeko gibt, musste sich Bulli mit dieser begnügen…nicht mal Plätzchen oder gebrannte Mandeln konnte ich ihm anbieten. :woman_shrugging:t2: Vielleicht darf er später mal von meinem seltsamen Weihnachtstee kosten… :tea:

Da er nicht so lang hier verweilt, hab ich extra für ihn alle 4 Kerzen meiner Adventsbastelei angezündet. :candle::candle::candle::candle:

Morgen reist er dann vermutlich weiter zu @dackelerna
Lieben Dank auch nochmal an @buebemami für die süße Karte. :blush:

15 Likes

Bulli Nummero 3 ist gut bei mir angekommen huuphuup
Im Schlepptau hatte er eine wundervolle Karte von @Clari die sogar thematisch super passt!

Weihnachtsbild mit Bulli kommt vielleicht sogar heute noch :smiley:

@friesendeern wärst du denn bereit für den Umschlag?

8 Likes

Das ist eine hübsche Deko, @anon59195640, sieht selbstgemacht aus! Da wäre es tatsächlich schade, dass jede Woche nur 1 Kerze dazu kommt. Aber alle 4 auf einmal? Nicht, dass Du am Wochenende schon Weihnachten feierst! :rofl: Aber für den Bulli kann man schon mal eine Ausnahme machen! :+1::pray:

Übrigens handelt es sich beim Bulli Nr. 4 um den Weihnachts-Geschenke-Bulli :christmas_tree:+ :gift: + :bus: (er hat die Geschenke auf dem Dach). Die Nr. 4, weil ich alle Bullis fortlaufend nummeriere. Wenn irgendein anderer Bulli danach startet, wird das die Nr. 6 sonst blicke ich bei den “Reiseformalien” nicht mehr durch. :stuck_out_tongue_winking_eye::upside_down_face:

Bei @Toggi ist der Bulli Nr. 3 angekommen, der Weihnachts-Retro-Bulli!

1 Like

Soo, der Bulli war etwas erstaunt, dass hier so gar nix für ihn dekoriert war, also haben die Minions mal schnell ne kleine Party für ihn geschmissen.
Zuerst unter Rotlicht, aber so wirklich geheuer war dem Bulli das nicht…


Deshalb hab ich den gelben Herren erklärt, dass man mit Besuch so nicht umgeht und dann gings doch etwas besser:

Sogar ein klein wenig Schnee (leider nur in der Kugel) gab es dann noch :grin:

Der Bulli wäre also morgen schon wieder abfahrbereit, nur eine Frage noch an @friesendeern: schafft er es auch ohne Winterreifen/Schneeketten zu dir in den Norden? :wink:

9 Likes

Mit den Minions kann man ja nur Spassss haben! :+1: Aber waren die denn im Rotlicht-Milieu? :rofl:
Also ohne Winterreifen sollte Bulli sich lieber auf das Glück der Glücksschwein-Schneekugel verlassen oder mit dem großen Gelben reisen. Wenn er bei uns hier auf dem Weg vorbei kommt, dann sehen die Straßen nämlich sehr schnee-seifig aus. Es friert schon wieder und Schnee fällt auch ein wenig. @Toggi, Du hast aber schöne Minions-Dosen, Neid! :face_with_raised_eyebrow::laughing:

2 Likes

Wir waren natürlich nicht im Rotlicht-Milieu…tses, wir haben versucht es etwas festlicher aussehen zu lassen, aber hat nicht so wirklich geklappt :see_no_evil:
Und die Minions-Dosen sind eigentlich Christbaumkugeln (aber als Sterne) in die man ein klein wenig Süsskram reinmachen kann :smiley:

2 Likes

Ich sage Dir jetzt nicht @Toggi, dass meine ersten auch so aussahen, allerdings in Pipigelb!! Danach in Gletscherblau, bis ich die richtige Beleuchtung hatte! :roll_eyes::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

@Toggi, hier friert es gerade, Schneeketten braucht der Bulli nicht, aber Ganzjahresreifen würde ich schon empfehlen :bus:
Aber ich freue mich schon sehr auf ihn …

3 Likes

Ich bin mal mutig und schicke ihn morgen auf die Reise, hier sind es aktuell +7°C!

3 Likes

@Trina3 Ja, ist selbstgemacht. Wollte letztes Jahr mal was praktisches, nicht-rundes für den Tisch. :sweat_smile:

@dackelerna Hab es leider eben erst geschafft, den Brief einzustecken. :see_no_evil: Hoffe, ich bring den Zeitplan jetzt nicht allzu durcheinander, @Trina3:woozy_face:

2 Likes

Nöö, alles gut, @anon59195640. Wir haben ja noch nicht mal Dezember. Läuft doch nicht schlecht bei allen Bullis. :+1:

1 Like

Der Vantastic Bulli war heute ganz glücklich, als mein Mann ihn aus der Garage (dem Postfach) gezogen hat. Nun macht er es sich morgen mit mir bequem :grinning: Er hat ganz schön lange gebraucht, obwohl er im Atlas gereist ist :grinning:

@max_charly er könnte sich am Freitag zu Euch auf Reisen machen, wenn Ihr mögt.

2 Likes

Wahrscheinlich hat er sich Verfahren und ich hätte besser einen anderen Umschlag nehmen sollen. Wenigstens ist er endlich angekommen :star_struck:

1 Like

@AnKaBeGu - das kann er!
Wir fegen schon mal die Straßen frei, lassen alle Ampeln auf “grün” schalten und freuen uns auf ihn.

2 Likes

Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht immer online sein, aber bei den Weihnachts-Bullis haben wir ja eh immer nur gemütlich über die Fotos geplaudert! Ich versuche, trotzdem alles weiter zu verfolgen. Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder. Also nicht dass jemand denkt, ich ignoriere die Fotos.
Aber hier sind ja soooo viele liebe Leute in der Bulli-Familie, die alle weiter unsere Gastgeber betüddeln werden! Bis bald… hup huuupp!

Bulli-Trina :wave:
image

8 Likes