[REISENDER UMSCHLAG] Brown Paper Bag (BPB) Vol. 6 - reist jetzt

Es geht wieder los - eine neue Brown Paper Bag (BPB) steht in den Startlöchern! :grinning:
Nachdem die letzte BPB wieder ein großer Erfolg war, möchten wir gerne einen weiteren Umschlag durch die Republik schicken, ehe die Outdoor- und Urlaubssaison so richtig losgeht und für die eine oder den anderen das Papier-Sortieren und Basteln wieder in den Hintergrund rückt.

@LaWendeltreppe ist schon fleißig am Zusammenstellen, sodass die BPB Anfang März losreisen kann, sobald die ersten Anmeldungen eingegangen sind. Wie in der Vergangenheit auch bleibt die Anmeldung bis zum Schluss offen, sodass auch Nachrücker (evtl. über eine Warteliste) noch die Möglichkeit zur Teilnahme haben. Auch die Reihenfolge ist wie immer nicht in Stein gemeißelt - bei Terminkollisionen ist immer ein Platztausch möglich und wir versuchen alles, damit auch jede(r) Interessierte mitmachen kann. :slight_smile:

Worum geht es?
Eine braune Papiertüte (BPB) mit ca. 144 Elementen aus Papier, zusammgestellt von @LaWendeltreppe, wird der Reihe nach verschickt. Wenn die Tüte dich erreicht, darfst du 10-25 (je nach Größe) Elemente entnehmen und füllst die gleiche Menge aus deinen eigenen Vorräten wieder auf und schickt sie an den nächsten auf der Liste. Am Ende kommt die BPB dann zu @LaWendeltreppe zurück.

Bitte beachtet folgenden Hinweis:

Hier ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:

:fire: Wichtig: :fire:
Bitte nicht mehr wieder in die Tüte reingeben, als ihr entnommen habt, sonst wird die Tüte im Laufe der Zeit immer voller und schwerer und kann nicht mehr als Großbrief weitergeschickt werden. Gerade bei den Kleinteilen braucht ihr nicht genau abzuzählen, sondern nehmt einfach, was euch gefällt, und füllt wieder auf mit dem, was ihr habt.
Bitte vor dem Weiterschicken den Umschlag unbedingt wiegen, damit er <500g bleibt!
Im Zweifelsfall lieber wieder ein paar Teile rausnehmen. (Ihr braucht keine Wiege-Fotos zu posten, wir sind hier ja nicht bei den Weight Watchers - das Wiegen dient allein euch zur Kontrolle. :wink: )

Neue Regel seit Runde 4:
Es gibt keine Verpflichtung mehr, aus den entnommenen Teilen etwas zu gestalten und hier zu zeigen. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr Fotos zeigt, was ihr entnommen und was ihr hineingelegt habt, schließlich sind wir ja alle interessiert zu sehen, wie sich der Inhalt der BPB im Laufe der Reise verändert.
Genauso dürft ihr natürlich Fotos eurer Werke zeigen, aber wenn die Zeit oder die Inspiration zur umgehenden Verwertung fehlen, braucht ihr deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
Im Vordergrund steht ausschließlich der Materialtausch.
Wenn ihr Fotos zeigt, dann bitte erstmal versteckt (Funktion “Details ausblenden”), solange die BPB noch unterwegs ist. So wird nichts gespoilert, falls jemand die Bilder erst ganz zum Schluss sehen möchte.
(Diese Regelung hat sich in den letzten Runden sehr bewährt, da sich niemand mehr verpflichtet fühlen muss, umgehend das Material zu verarbeiten, und dann vielleicht aus Zeitgründen lieber doch nicht mitmacht. Und auch ohne Bastel-Verpflichtung wurden viele tolle Werke gezeigt. :grinning: )

Auch ganz wichtig:
Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn die BPB bei euch angekommen ist, und fragt den/die Nächste(n) auf der Liste unbedingt, ob er/sie bereit ist, ehe ihr den Umschlag wieder losschickt! Nur so können wir sicherstellen, dass alles entspannt abläuft und der Umschlag nicht irgendwo stecken bleibt!
Die aktuelle Adresse (falls nicht vorhanden) des/der Nächsten auf der Liste erfragt bitte auch jede(r) selbstständig per PM.

Viel Spaß und gute Reise,
wurzelsofie und LaWendeltreppe
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Teilnehmende:

  1. @Wolfsmondfee :mailbox_with_mail: 28.02. :postbox: 09.03. :white_check_mark:
  2. @Angelthecat :mailbox_with_mail: 11.03. :postbox: 14.03. :white_check_mark:
  3. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 16.03. :postbox: 25.03. :white_check_mark:
  4. @Tetsuko :mailbox_with_mail: 03.04. :postbox: 10.04. :white_check_mark:
  5. @teamug :mailbox_with_mail: 12.04. :postbox: 13.04. :white_check_mark:
  6. @wurzelsofie :mailbox_with_mail: 15.04. :postbox: 16.04. :white_check_mark:
  7. @Kayla1973 :mailbox_with_mail: 19.04. :postbox: 27.04. :white_check_mark:
  8. @zuzi :mailbox_with_mail: 30.04. :postbox: 02.05. :white_check_mark:
  9. @AnKaBeGu :mailbox_with_mail: 06.05. :postbox:
  10. @gruenerFrosch :mailbox_with_mail: :postbox:
  11. @stay :mailbox_with_mail: :postbox:
  12. @smiling_star :mailbox_with_mail: :postbox:
  13. @csr95 :mailbox_with_mail: :postbox:
  14. @einfachich :mailbox_with_mail: :postbox:
  15. @Sakule :mailbox_with_mail: :postbox:

Warteliste:

  1. @tidorle
  2. @Mhaya
4 Likes

Wer hat Interesse?
@Jarana @Angelthecat @taebbig @Verabella @csr95 @Wolfsmondfee @reisegern @Bine1122 @AnKaBeGu @smiling_star @frewen @teamug @Cawe
@Kayla1973 @Mezzosoprano @stay @max_charly @manuchka @einfachich @Clari @andrea209 @Radieschen @Dina2006 @csr95 @helen0203 @HzB @zuzi @gruenerFrosch @summsebine

4 Likes

Immer wieder gerne :grin:

2 Likes

Na klar :hugs:

2 Likes

ach bin auch gerne mal wieder dabei ^^

2 Likes

da mache ich doch gerne wieder mit,
gleich vorn dran unter den ersten Teilnehmern ist gut, da ich bis Mitte April genug Zeit dafür habe

2 Likes

Da wäre ich auch dabei.

2 Likes

Dann können wir ja diesmal eine persönliche Übergabe machen! :smile:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Danke dass Du an uns denkst - aber wir sind nicht dabei.
Euch allen aber viel Spaß.
Und vor allem viel Vorfreude wenn der Umschlag an Eure Adresse unterwegs ist.

4 Likes

Au ja, sehr gerne.

2 Likes

Bin gern wieder dabei!

2 Likes

Danke für die Einladung liebe @wurzelsofie , aber ich mache nicht mit.

2 Likes

Ich bin dieses Mal auch nucht dabei.
Viele Grüße von Teneriffa :hugs:

1 Like

@wurzelsofie Dankeschön für die Markierung, das hört sich toll an :heart_eyes: gleichzeitig ist im Moment sehr viel los, dass ich schlecht planen kann und eventuell kurzfristig nicht könnte. Deswegen habe ich mich jetzt gegen eine Teilnahme entschieden :confused: Ich hoffe nächstes Mal passt es. Ich wünsche euch viel Spaß und bin auf eventuelle Bilder gespannt :heart_eyes:

1 Like

Eigentlich macht die BPB keine große Arbeit. Du kannst ja jetzt in einer ruhigen Minute schon mal ein paar Teile aussortieren, die du abgeben möchtest, dann musst du damit nicht erst anfangen, wenn der Umschlag bei dir ankommt. Und wenn er dann da ist, brauchst du nur noch aussuchen, deine Sachen dazupacken und weiter geht’s - ist wesentlich weniger Zeitaufwand als z.B. ein Travelling Notebook oder Karten für einen RR zu schreiben. Und selbst wenn es kurzfristig nicht passen sollte - du wirst ja auf jeden Fall angeschrieben, ehe der Umschlag zu dir kommt (und so genau kann man das jetzt eh nicht abschätzen, wann das sein wird), und wenn dann kurzfristig was ist, rutschst du eben ein paar Plätze nach hinten. Alles schon dagewesen, alles kein Problem, no need for overthinking… :wink:
Magst du es dir nicht nochmal überlegen und doch mitmachen?
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

:joy: ich musste mich doch gerade so zwingen nein zu sagen :joy: wie soll ich da jetzt noch standhaft bleiben, ich mache mit :upside_down_face::sweat_smile:

2 Likes

Dann sag doch einfach ja! :wink:
Schau, allein das Öffnen des Umschlags und das Auspacken setzt so viele Endorphine frei, eigentlich müsste es die BPB auf Rezept geben! Und ein bisschen Freude im Alltag muss doch sein, gerade wenn man wie blöd im Hamsterrad rödelt.

Ich interpretiere das jetzt einfach mal als “ich mache mit”. :wink:

2 Likes

Ich nicht, aber danke fürs fragen :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hallo, ich würde gerne dabei sein🙋🏼‍♀️
Vielen Dank!

2 Likes