[TALK] Quasseln (Part 7)

Vielen Dank für den Hinweis!
Nein, es liegt nicht daran, dass ich keine AD’s mag, sondern dass ich keine RR’s mag… zu viel Verpflichtung :wink: Ich muss für mich selbst die Freiheit haben, nur dann Karten zu schreiben, wenn ich auch Zeit und Lust habe - bei RR’s habe ich immer das Gefühl von “Kartenschulden” - ich weiß, es klingt nicht logisch, ist einfach eine Kopfsache…

7 Likes

Guten Morgen,

die Katzen können den Staubsaugerobotor los schicken. Die drücken da immer auf die Knöpfe, bis sich was tut. Somit haben die heute morgen zwei mal hintereinander die untere Etage gesaugt.

28 Likes

Das ist doch sehr praktisch, wenn die Haustiere nicht nur niedlich und kuschelig sind, sondern sich auch noch nebenbei im Haushalt nützlich machen. :wink:

10 Likes

Die Treppe müsste gewischt werden. Muss mal sehen, ob ich denen das beibringen kann :grin:

11 Likes

Erzähl mir bitte wie das geklappt hat, Treppe wischen wäre auch nötig.

1 Like

Ich mache hier mal kurz WÄHRBUNK für alle Papier- und Überraschungstüten-Liebhaber, die vielleicht nicht unbedingt in den Bastel-Threads unterwegs sind:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ach, wenn meine mal Ordnung machen würden :pensive::sweat_smile::rofl:

4 Likes

Ach ja, Villingen an der Schwenne ist so toll, die Bahn sorgt dafür, dass alle Beförderungsfälle noch ne Stunde länger hier bleiben.

Ich könnte schon wieder, aber es ist zu kalt.

2 Likes

Binde ihnen doch mal einen Wischmopp um oder einen Scheuerhader und dann wirf was die Treppe runter wo sie hinterher rennen :face_with_peeking_eye:

7 Likes

Jetzt musste ich erstmal googlen, was das eigentlich ist :rofl:

1 Like

Den Begriff “Hadern” für einen alten Lappen oder Lumpen kenne ich auch. :grinning:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ihr meint einen Feudel, oder?

4 Likes

Bei mir heißt das Aufnehmer

Gut das ich mit vielen verschiedenen Leuten aus Deutschland schon zu tun hatte und Dialekte hoch interessant finde. Kenne sowohl Hader als auch Feudel ^^

hat nix mit Putzlappen zu tun aber dazu kann ich nur sagen.

Wo die Hasen Hosen und die Hosen Huasen hasen… da sin wir dehämm :smiley:

9 Likes

Mahlzeit,

ich habe das sonnige Wetter schon für einen kleinen Spaziergang am Kulkwitzer See genutzt. Da kommt man total gut mit der S-Bahn hin. Leider ging es links herum bald nicht mehr weiter und für die andere Richtung fehlte mir dann doch etwas die Lust. Mache ich ein anderes Mal und hoffe, man kann bis Markranstädt rüber laufen. Auf jeden Fall tat die Sonne mega gut. Und eines meiner nächsten Ausflugsziele habe ich auch schon entdeckt.

Auf dem Weg zum See kam ich an den typischen DDR Briefkästen vorbei. Solche hingen bei uns zuhause auch am Gartenzaun. Die anderen Fächer waren für die beiden Nachbarhöfe und für den Hof etwas weiter stadteinwärts. Da hatte noch nicht jeder einen eigenen Hausbriefkasten geschweige denn ein eigenes Telefon. Wenn unsere Nachbarn telefonieren wollten, mussten sie auch zu uns kommen. Kann man sich heute irgendwie alles gar nicht mehr vorstellen.

10 Likes

Jetzt wo du das erzählst, kann ich mich auch dran erinnern. Wir haben früher in einer Gasse, etwa 100 Meter von der Hauptstraße entfernt gewohnt. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind ab und zu mal zum Briefkasten geschickt wurde. :slight_smile: Aber ob die so aussahen, weiß ich nicht mehr. Wir sind dann sehr bald in ein Neubaugebiet gezogen (da war ich 8 oder so), und da gab es die Briefkästen natürlich im Haus, unten im Vorraum.

Hier ist heute Sonne-Wolken-Mix, vorhin hat es sogar mal ein paar Schneeflöckchen runtergehauen. Wir machen heute trotzdem einen ruhigen Tag. Morgen haben wir frei und wollen (mal wieder) Möbel kucken, nachdem eine tolle Wohnlandschaft gefunden wurde, benötigen wir nun noch ein neues Sideboard und einen passenden Tisch…

Aber heute ist erstmal Postkarten schreiben angesagt. Im Moment komme ich unter der Woche gar nicht mehr dazu, die Arbeit beansprucht mich so heftig, dass ich abends keine Lust auf irgendwas habe. Schlimm.

Heute packe ich dann auch noch das Päckchen für meinem Neffen. Der hat sich in den Ferien beim Scooterfahren einen Vierfachbruch im Bein zugezogen und ist nach 1,5 Wochen Krankenhaus nun zu Hause. Leider darf er sich immer noch nicht großartig bewegen, ich glaube, die Aufmunderung wird dem jungen Mann gut tun :slight_smile:

3 Likes

Irgendwie spinnt die Hauptseite!
Will eine offizielle ziehen da sagt er mir ich sei nicht berechtigt, ein zweites mal das gleiche. Nun habe ich in meinen Mails 2 offi Adressen bekommen unter travel stehen sie aber nicht, komisch alles.
Gleich mal schauen ob es jetzt angezeigt wird

5 Likes

Die offizielle Seite scheint gerade größere Probleme zu haben.

1 Like

Wie putzig!
Tino hatte in meinem alten Auto raus, wie er hinten (er fuhr immer hinten angeschnallt im Auto mit) das Knöpfchen drücken konnte für’s Fenster. Der Hund liebt es, die Schnauze in den Fahrtwind zu halten.
Bei gutem Wetter war mir das ja noch egal, aber bei Schnee, Sturm und Regen eher nicht…

Beim “neuen” Auto müsste er kurbeln lernen… :woman_shrugging::dog2::flushed:

9 Likes