[TALK] Quasseln (Part 7)

Fährt eine postcrossende Lehrerin auf die Bildungsmesse… na, dann kommt sie natürlich mit einigen guten Anregungen, einem Rucksack Lektüren zum reduzierten Messepreis, schmerzenden Füßen (das Gelände der KölnMesse ist echt weitläufig!) und vor allem jeder Menge (!) Postkarten der unterschiedlichsten Ausstellenden zurück. :innocent: :grin:

Sieben Exemplare biete ich im beliebten Hier-TAG an. Die Karte des Samurai-Museums kommt entweder im Briefumschlag oder mit einem Rückseitensticker beklebt. Und (kleine Triggerwarnung) die hübsche Unterwasser-Szene stammt von der Deutschen Bibelgesellschaft, die - egal was man von dieser Organisation halten mag - wunderschöne illustrierte Karten einfach so abgegeben hat.


Viel Spaß beim HIER!-Rufen… :slight_smile:

6 Likes

Hier für die Fische :slight_smile: Vielen Dank! Tolle Kartenausbeute.

1 Like

HIER für die Weltkarte.
Dankeschön :tulip:

1 Like

HIER für den Elternabend! :joy:
(Hab dir ne PM geschickt.)

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hier! Samurai bitte :slightly_smiling_face:
Dankeschön für die Gelegenheit!

1 Like

Die Herzspezialisten bitte ^^

1 Like

Huhu zusammen,

endlich wieder zuhause, war den ganzen Tag unterwegs. Erst war ich lecker mit einigen Leipziger Postcrosserinnen frühstücken. :croissant: :coffee: Anschließend bin ich in die Stadt gefahren, wo ich unbedingt in eine Fotoausstellung im Stadtgeschichtlichen Museum wollte. Ok, es gibt gerade 2 Fotoausstellungen, die eine aber nur noch bis morgen. War jedenfalls toll und es ist krass, wie sich Leipzig in den letzten 30 Jahren verändert hat. Das war aber auch zwingend nötig, da es u.a. noch viele Kriegsruinen gab, um die sich in DDR-Zeiten nicht gekümmert wurde. Dann bin ich so noch ein bisschen rumgebummelt, weil das Wetter ganz schön war und zwischendurch immer wieder die Sonne durchkam.

Für heute reicht es dann aber, werde jetzt Füße hochlegen.

3 Likes

Ich war zu DDR-Zeiten sehr oft in Leipzig. Von Jahr zu Jahr wurde der Zustand des Altbaubestandes (um die Wettiner Str und Richtung Hbf) schlechter.
Dann war ich vor 5 oder 6 Jahren wieder dort und war erstaunt, wie Leipzig wieder auferstanden ist. Es ist für mich eine sehr schöne Stadt (ok, es gibt auch nicht so schöne Ecken) geworden.

3 Likes

Was für ein langer Tag… heute morgen haben wir im Gemeindehaus die Küche geputzt, denn zum 1.3. bekommen wir neue Pfarrer (Plural, da Ehepaar, beide in Teilzeit) und da wollen wir (wohl) nen guten Eindruck machen.
Dann hurtig heim, Mittagessen kochen, ehe das Mittelkind von der letzte Probe heim kam, da reisten auch schon nacheinander meine Eltern an. Essen, Kind zurück zum Kurhaus und auf 16 Uhr dann alle runter, denn heute war Premierentag vom Sommernachtstheater, “Frau Holle” und mein Mittelkind hat mitgespielt, als Rattenzähnchen. Das war richtig toll, das ganze Stück. Alle Kinder gingen voll auf in ihrer jeweiligen Rolle und da war so viel Schwung drin und Leben, es war eine große Freude, ihnen zuzuschauen. Die Theaterleute hatten das auch echt toll mit ihnen geübt und mit ihnen gearbeitet. Die Kinder waren hinterher auch alle sehr glücklich. Mein Mittelkind sagt, als sie gesehen hat, wie viele Leute da waren, da wurde sie doch nervös. Aber das hat man auf der Bühne nicht gemerkt. Morgen und übermorgen hat sie je noch eine Vorstellung. Heute war ausverkauft, Montag ebenso. Das freut mich sehr für die Kinder. Sie haben all den Applaus verdient.
Mein Papa blieb dann noch eine Weile da, das war auch schön, weil wir uns mal in Ruhe unterhalten konnten (die Kinder waren platt).
Aber jetzt kann mein Rattenzähnchen schlecht einschlafen, weil der Tag so aufregend war.

16 Likes

Ich habe vier offizielle Karten erhalten, die ich gegen ein lautes HIER gerne weitergeben möchte:


Oben links ist der Kreml in Novgorod.

Die Karte vom Taj Mahal ist ein Kuriosum, denn der selbe indische User hat mich am selben Tag mit seinem Erst- und Zweitaccount gezogen - und mir blöderweise die gleiche Karte geschickt. Die erste kam schon vor einer ganzen Weile an und als ich jetzt die zweite in der Hand hielt, war ich erst mal erstaunt, denn ich konnte mich noch gut an die erste Karte erinnern. Nach dem Registrieren habe ich gesehen, dass er sie von einem anderen Account geschickt hatte.

Die Weihnachtskarte kommt auch aus Indien. Verschickt wurde sie im Dezember, kam aber erst heute an.

So, genug gequasselt, jetzt seid ihr dran!

1 Like

HIER - das Kaffeetaxi bitte.
Vielen Dank.

HIER gern für das Taj Mahal.

Ja, stimmt. Aber dennoch sind die Dülmener, Koniks, etc dichter am Wildpferd dran - und leben halbwild.
Auf Gotland zB gibt es noch eine dort heimische Pony-Rasse, die ebenfalls nur noch halbwild lebt.
Halbwild, weil der Mensch regelmäßig die Rolle der Greifsäuger übernehmen muss, also den Bestand reduzieren, um Überweidung zu verhindern.
Trotz des nicht wirklich wilden ist es immer noch was anderes den halbwilden Wildpferden zu begegnen, sie zu beobachten, als die Menschen gewohnten Tiere. Sie leben auch eher artgerecht als Herde.

In Frankreich gibt es zurzeit auch ein Projekt, Przewalski-Pferde auszuwildern.

3 Likes

Moin,

Gestern und heute je 5 Adressen gezogen und nur 1x RU.

Ich hab auch flickr pro. Tut mir jedes Jahr weh, wenn sie abbuchen. Bei Zonerama hatte ich mal einen Account, kam damit aber nicht so gut klar. Andererseits sind meine flickr Alben auch nicht sonderlich gut sortiert. Ich brauche dringend Motivation und Energie, um da mal aufzuräumen.

Ich häkel jetzt noch ein wenig und gehe dann in die Koje.

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag :raising_hand_woman:t2:

2 Likes

Das war ein langer, aber richtig toller Abend. Der Escape Room (Thema Wikinger) hat richtig viel Spaß gemacht und wir haben ziemlich gut als Team harmoniert. Für 3 von 5 war es der erste Escape Room überhaupt und wir waren gut unterwegs, bis wir bei einem Rätsel echt lange ins Stocken kamen. Am Ende hat es aber noch für Platz 3 auf der Monatsbestenliste gereicht :smiley: Das hat uns ziemlich überrascht. Danach waren wir lecker bei unserem Lieblingsgriechen essen und haben noch ein wenig bei meinen Eltern gesessen im Anschluss (und einen Kurztrip in den Ruhrpott gebucht - 2 Tage Movie World. Da war ich zuletzt als Kind. Meine Tochter hat es zum Geburtstag bekommen). Jetzt bin ich aber ziemlich müde und werde wohl zeitnah ins Bett fallen :zzz:

9 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:
Eigentlich habe ich gestern ja gar nicht viel gemacht, aber es war wohl doch zu viel. Also werde ich mich heute wieder vorwiegend auf der Couch aufhalten… :woman_shrugging:
Wünsche allseits einen schönen Sonntag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Moin,
hier war schon seit fünf Uhr halligalli im Haus. Jetzt liegt hier ein Ticket ins Ausland vor mir und sagt mir: “fahr zur Bushaltestelle”. Also werde ich jetzt gleich mal mein Portotestexperiment angehen und mir nach sehr langer Zeit sogar selber wieder eine Karte schicken.

Machts gut und bleibt anständig.

Das wäre auch noch eine schöne Lösung für Probleme mit der DEC :upside_down_face: :mailbox_with_no_mail:

5 Likes

Guten Morgen,

ich würde gern kurz mal Werbung für alle Ad-Karten -Liebhaber einschieben… vielleicht finden sich ja doch noch ein paar mehr Teilnehmende für meine wöchentliche Lotterie (Entschuldigung dass ich dieses Topic dafür nutze) - ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

4 Likes

Ich würde gerne ein paar Karten aus dem NSU Museum in Neckarsulm abgeben. Wie immer das berühmte Wort und welche es sein soll.

3 Likes

HIER! für die Karte rechts unten, bitte! Und schon jetzt vielen lieben Dank…

1 Like