[TALK] Quasseln (Part 7)

Bei uns hier am Niederrhein gibt es Naturgebiete, die sich an denen der Niederlande anschließen, und dort gibt es Wildpferde. Vor allem im Naturgebiet bei Walbeck (Geldern) hat man große Chancen, die zu sehen.

1 Like

:slightly_smiling_face: Mir ist das auch zu teuer geworden.
Leider hatte ich nicht viel Zeit die Alben runterzuladen, da ich nicht nochmal ein Jahr bezahlen wollte, und Flickr mir alles über 1000 Bilder gelöscht hätte.
Das sich die Reihenfolge dabei geändert hat ist Mega ärgerlich, und die Beschriftung haben sie auch geändert.
:grinning: Bald gehe ich in Rente, dann hab ich hoffentlich Zeit mich näher damit zu befassen.

3 Likes

Du bist ja optimistisch. :slightly_smiling_face:

1 Like

:grinning: Yep!

Na ja, alternativ gehts ja auch mit eigenem Webspace und Homegallery.exe, falls es da überhaupt noch gibt :slight_smile: War mal ein nettes Freewareprogramm zum Gallery maken.

Hab vorhin alles Slots aufgebraucht und einmal Sussex, England und einmal USA in Amerika gezogen.

Wenn ich so meine DEC-Bilanz anschaue, muss ich noch einen Haufen Karten versenden in der nächsten Woche. Das sieht böse aus, dabei lacht mich bei Ebay schon ein Postkartenbuch mit 30 Seiten an.

Stimmt, das ist auch noch ein Punkt.

Ich hab das Abo zum Jahresende auch gekündigt gehabt, aber bislang sind keine meiner fast 10000 Fotos gelöscht. Ich hab nur 2 Alben selbst gelöscht, die ich schon komplett bei Zonerama habe… Zu allem anderen fehlt mir auch die Zeit. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, die gerade erhaltenen Karten hochzuladen.

Was mich an Zonerama stört ist einzig, wenn man eine Karte in verschiedene Alben laden will, muss man sie immer einzeln hochladen. Und da sich die Karten automatisch richtig einordnen sollen, muss ich jedes Mal die Bezeichnung ändern. Das fand ich bei Flickr praktischer. Ansonsten komme ich mit Zonerama aber gut zurecht.

2 Likes

Ich habe immer noch ein flickr Album, allerdings die kostenlose Version. Um Bilder zu sparen, habe ich oft mehrere Postkarten zusammen fotografiert, das war aber auch nicht ideal.

Vor einer Ewigkeit (weiss nicht mehr wann, vor zwei, drei Jahren) habe ich mir auch einen zonerama account angelegt. Leider hatte ich bislang weder Zeit noch Lust, meine Karten zu scannen und hochzuladen.

Fazit ist, dass ich jetzt zwar flickr Alben habe, die Seite aber nicht mehr geoflegt habe, dass heisst gerade für offer tags etc ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem habe ich dann noch mein zoneramw mit zwei Testbildern. Irgendwann im nächsten Keben mache ich mich mal dran …

Kürzlich habe ich gerade was über Pferde gelesen. Im Wesentlichen kann man sagen, dass die Herden in Dülmen, Gelting etc. alle aus (vor langer Zeit) verwilderten Hauspferden bestehen. Die einzigen Pferde, die heute leben und annähernd als Wildpferde bezeichnet werden können, seien die Przewalski-Pferde.

1 Like

Das ist richtig. Alle in Deutschland lebenden “Wildpferde” sind eher verwilderte Pferde und auch nur Halb-Wild da sie von Menschen “betreut” werden.

2 Likes

Wir hatten das Thema schon mal, aber ich weiß nicht mehr wo wie wann und ob es eine Lösung gab: Meine Lesezeichen hier im Forum verschwinden ab und zu einfach, ist das bei euch auch so?

Ich bin damals direkt von Flickr weg, als sie Geld haben wollten und habe ja seitdem eine selbstgehostete Lösung. Der riesen Vorteil daran: ich konnte alles von Flickr automatisch importieren. Flickr erlaubt das per API und für mein Galerietool gab es ein entsprechendes Plugin. So hat der Umzug aktiv keine Stunde gedauert :grin:

Das Kleid für meine Tochter ist nun im Bastelmeeting endlich fertig geworden. Es besteht nun aus 3 Einzelteilen, die kombiniert werden können :slight_smile: Im Ganzen hat sie es noch nicht angezogen, nur als Einzelteile.

11 Likes

Guten Morgen!
Allmählich fühle ich mich etwas weniger wie ein Zombie. :grinning:
Dann werde ich mich heute endlich den Kartenstapeln widmen, die ich schon längst gemeldet haben wollte.

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Moin,
der Blick aus dem Fenster gibt nur einen Tagesbefehl durch: zurück ins Bett und Kater obendrauf. - Es ist dunkel, es ist kalt und die Leute rennen aus irgendwelchen Gründen alle mit Regenschirmen durch die Gegend. Andererseits kann es auch noch passieren, dass hier plötzlich ein Automobil vor dem Haus hält und ich einsteigen und mit zum Meetup nach Neckars-Ulm fahren kann. Wäre natürlich auch nicht schlecht. Werde schon mal den Reisestempel zurecht legen und ein paar Stempelkissen.

4 Likes

Dann bis später, bei mir fährt auch ein Automobil vor :smile:

2 Likes

Guten Morgen zusammen. Wir werden gleich erstmal zum Wochenendeinkauf aufbrechen. Viel brauchen wir zwar nicht mehr, aber ein paar Specials zum Geburtstagsfrühstück und frische Brötchen müssen noch her :wink:

Es dauert aber bestimmt noch, bis der Teenie aufwacht. Pläne haben wir eh erst ab dem späten Nachmittag, da werden wir einen Escape Room besuchen und anschließend Essen gehen. Ich freu mich schon drauf!

Habt alle ein tolles Wochenende!

9 Likes

Ich hab eben gelesen, dass mein alter Mathe-LK-Lehrer im gesegneten Alter von 82 Jahren gestorben ist - er war einer der besten, ein richtiger Nerd, auch wenn er den Begriff vermutlich noch gar nicht kannte. Immer das halbe Tafelbild hinten auf dem Rücken konnte er uns die höhere Mathematik nahe bringen wie kein anderer - und er war immer freundlich und nie ungeduldig. Und für die unteren Jahrgänge hat er immer richtig coole Vertretungsstunden gemacht, wobei er oft einen Wagen mit unterhaltsamen Physik-Experimenten dabei hatte.
Rest in peace, Walter, du wirst nicht nur mir unvergessen bleiben! :candle:

:green_heart: :fox_face:

18 Likes

Guten Morgen
Wir fahren zu meiner Schwester und machen ein spätes Frühstück und danach färbt meine Nichte mir die Haare :upside_down_face:
Perfekte Ablenkung um nicht nur an Zahnarzt zu denken.

2 Likes

Ich verliere die leider auch immer noch :person_shrugging:

Was das offizielle Postcrossing angeht war ich ja seit Dezember abstinent, aber heute habe ich doch mal wieder 5 Adressen gezogen. Ich glaube, ich ziehe ganz viele Adressen am 29.02., den gibt’s ja nicht so oft :slight_smile: 82 könnte ich ja theoretisch noch - und wenn es die DE-Karte zeitig schafft, dann 83. Aber ob ich an einem Wochenende 83 Karten schreiben kann :thinking:

1 Like

Ich kannte Tekken nur vom Hörensagen, dann bei der Mutter von meinem Freund angespielt und direkt in Nina Williams verliebt. Leider kein Budget für eine PS5, daher bin ich auf Pokken umgestiegen und mache jetzt Rangkämpfe (ich bin sogar soweit aufgestiegen, dass ich in den Top 40 der weltweit besten Suicune-Spielern bin, aktueller Monat in unserem #3). Es macht echt Spaß, aber das System ist eben manchmal lost. Ich werde da mit meinen ~200 Siegen mit Menschen zusammen geworfen, die 17k oder so auf dem Buckel haben und die spielen einfach andere Liga. Ist nicht schlimm, so lernt man.

Das Problem: Einige Leute können aber mit Verlieren in einem Onlinespiel nicht so gut umgehen und brechen die Verbindung zwischendurch einfach ab. Pokken bestraft den Spieler zwar milde, aber für einen selber wird das dann nicht als Sieg gezählt. Ich hatte ungelogen in einer Session 10 (!!) Leute, die einfach ausgemacht haben. Das macht dann auch keinen Spaß mehr, verstehe das nicht, dass man anderen Leuten den Sieg nicht gönnt.