[TALK] Quasseln (Part 7)

5 Likes

Die offizielle Seite scheint gerade grĂ¶ĂŸere Probleme zu haben.

1 Like

Wie putzig!
Tino hatte in meinem alten Auto raus, wie er hinten (er fuhr immer hinten angeschnallt im Auto mit) das Knöpfchen drĂŒcken konnte fĂŒr’s Fenster. Der Hund liebt es, die Schnauze in den Fahrtwind zu halten.
Bei gutem Wetter war mir das ja noch egal, aber bei Schnee, Sturm und Regen eher nicht


Beim “neuen” Auto mĂŒsste er kurbeln lernen
 :woman_shrugging::dog2::flushed:

9 Likes

Vielen Dank, dann liegt es wenigstens nicht an mir :wink:

Kannst du das filmen? :laughing: 
 oder fotografieren?
Muss super sĂŒĂŸ aussehen. :heart_eyes:

Werde mal sehen, wenn ich sie dabei erwische. Meistens bin ich oben und die sind unten. Heute war ich aber wenigstens schon wach :blush:

:warning: :warning: :warning:

Ich schreibs auch nochmal hier rein


Einige hatten ja gerade Probleme beim Adressen ziehen. Paulo bittet darum, keine Karten zu schreiben wo die IDs aktuell nicht in der Travelling Liste auftauchen!

6 Likes

Danke fĂŒr die Info!
Hab meine 2 zwar schon geschrieben aber wird wohl nicht so schlimm sein

Hier fĂŒr die schwarze Karte links unten :person_raising_hand::slightly_smiling_face:
Falls noch nicht vergeben.
Dankeschön fĂŒr das tolle Angebot. :smiley::+1:

Ich gehe stark davon aus, dass die nicht registriert werden können. Mein Counter ist zurĂŒck gesetzt. Aber warten wir Paulo’s abschließende Meldung ab.

3 Likes

@reiselustig hat schon im topic im internationalen Teil nachgefragt.
Lies am besten dort nach, ob und was Paulo antwortet.

Meine Oma nannte Putzlappen “Schotteplack” - keine Ahnung, ob das so richtig geschrieben ist.

4 Likes

Wir grillen gleich zum ersten Mal in diesem Jahr
 ich freue mich schon. SĂŒsskartoffeln und Paprikas sind gleich schon gar. Jeder noch ein schönes Steak - die Sonne scheint durch die großen Scheiben ins Haus. Es ist noch etwas zu frisch zum Draußen essen.

Nur das Einkaufen letzte Nacht bei Edeka zwischen 11 und halb 12 war nicht sonderlich erquickend
 aber so ist das mit ganz kurzfristigen Verabredungen :grinning:

Schönen Abend an alle.

5 Likes

Moin,

@Kayla1973 hast du beim kauf extra drauf geachtet, dass die Scheiben hinten nicht automatisch sind?

Hab gerade meine NĂ€hmaschine aufgebaut, Stoffe gebĂŒgelt und ein KosmetiktĂ€schchen angefangen zu nĂ€hen. Zwischendrin hab ich mir 4x dass Video dazu angeschaut, da es so einfach aussah. Es wĂŒrden nur noch 2 NĂ€hte fehlen und ein Druckknopf - ich hab es erstmal auf die Seite gelegt. Irgendwie ist es mir zu wabbelig (hĂ€tte eine festere Einlage nehmen mĂŒssen, die ich aber nicht da hatte) und schaut nicht so gut aus, wie Video. Immerhin klappte das EinfĂ€deln auf Anhieb (habe zuletzt 2020 Masken genĂ€ht).

Jetzt will ich noch ein wenig lesen.

Uh ein Schuettelsplack (auch hier keine Ahnung ob das so geschrieben wird) war bei uns ein SpĂŒhltuch. Ein Plack ein Kopftuch. Papa hat Oma immer gefragt: HĂ€ste deen PlĂ€ckske?

Vielleicht ist ein Schotteplack ja auch ein SpĂŒltuch und kein Putzlappen 
 wer weiß - ist ja nun schon 50 Jahre her, dass meine Oma verstorben ist und ich den Begriff nicht mehr gehört habe.

2 Likes

Nee, das war Zufall. HÀtte der Wagen auch elektrische Fenster gehabt, hÀtte ich mir was einfallen lassen :wink:

1 Like

Ohhh SĂŒĂŸkartoffeln
 wĂŒrde jetzt spontan mich gerne selbst einladen xD

1 Like

Kann man die nicht normalerweise sperren, z.b. wenn kinder hinten drin sitzen

So, jetzt kann man wieder Adressen ziehen aber jetzt mag ich nicht mehr.

Ich hĂŒpf jetzt mal in die Wanne, dann gibts was zu futtern und dann mach ich es mir auf der Couch gemĂŒtlich. Vielleicht werde ich mit der UmhĂ€ngetasche fĂŒr meine Schwester ja heute Abend fertig


Ich habe hier eine, wie ich finde, sehr schöne Ad-Karte, die leider unten in der Mitte etwas eingerissen ist. Zum Wegwerfen finde ich sie viel zu schade, darum möchte ich sie gegen ein PFLASTER vertaggen! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like