[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Deine Umschläge finde ich super, @AnKaBeGu ! Der mit den Häusern ist mega!! :+1:

Ich habe immer noch den hier liegen, den Du mir beim Meeting in Kassel geschenkt hast. Den verschicke ich auch niemals, da sammle ich Sticker drin. Ist mir viel zu schade, ihn wegzugeben!

4 Likes

Mosaikstricken ist eine feine Sache - aus diesen Saguaro :cactus: wird demnächst eine kleine Decke entstehen.

18 Likes

Wir sind heute zum Essen eingeladen, danach werden Karten gemeldet und geschrieben und dann geht es an meinem Hühnerprojekt für Ostern. Ich möchte Hühner stricken und die auf einen Stock setzen für die Haustür. Hoffentlich wird es so wie ich es mir vorstelle.

5 Likes

Klingt spannend. Magst du nachher mal was zeigen?

1 Like

Gerne

1 Like

WÄHRBUNK: Die nächste BPB ist am Start! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Kennt ihr das auch? Ich hab die Reste von meinem mohair pullover schon für den seelenwärmer von oben im thread verplant, damit ich nur wolle nachkaufen muss, falls es nicht reicht und nicht schon wieder haufenweise reste fabrizier. ich weiss nicht genau, wieviel ich für den pulli brauche, weil ich eine andere wollmarke nehme und da können ja trotz gleicher lauflänge und maschenprobe immer Abweichungen dabei sein. Nachdem ich da schon paarmal so merkwürdige Erfahrungen gemacht habe, bin ich da lieber vorsichtig…krassestes Beispiel: bei der einen marke sockenwolle bekomme ich aus einem 100g Knäuel drei Socken raus und nicht zwei. Gleiche nadelstärke, gleiche lauflänge. Angeblich. :thinking:
Na ja, jedenfalls hätte ich jetzt lust, den seelenwärmer anzufangen, aber das geht ja nun nicht…

1 Like

Ein Huhn :chicken: ist fertig. Ich wollte heute mehr erledigen, aber das schöne Wetter musste ich zum spazieren gehen ausnutzen :sun_with_face:.

23 Likes

Das ist ja entzückend !

1 Like

Danke

Die Karten sind genial! (Ich hoffe, es ist okay, dass ich mir das Bild als Bastelanleitung/-idee heruntergeladen habe?

2 Likes

Der Umschlag war, glaube ich, von mir - hüstel… ein historischer Hamburg-Kalender war das.

2 Likes

Echt??? :flushed: Oh nein, @manuchka, das tut mir leid. :grimacing: :face_with_peeking_eye:
Ich dachte, der wäre mit dem kleinen Meetingbuch zusammen gewesen.
Gut, dass Du das aufgeklärt hast. Aber nun weißt Du, dass er mir so gut gefällt, dass ich ihn immer in Ehren halte. Ich habe ihn hier bei meinen täglichen Sachen liegen, nehme ständig etwas raus oder lege Neues rein. :hugs: Ich habe mir sogar daraus eine Vorlage gemacht.

3 Likes

Ja klar, habe ich selbst doch auch nicht anders gemacht!

1 Like

ich hätte das nicht mehr zu sagen vermocht :wink: Da ich soooo viele solcher Umschläge fabriziere, sind sicherlich einige im Umlauf, sodass ich mich nicht gewundert habe :slight_smile:

Danke für die Aufklärung @manuchka :slight_smile:

1 Like

Ich bin zum basteln wieder umgezogen… same procedere as every year :joy:

17 Likes

und ich bin wieder neidisch. Also same procedure as every year…

Schönen Urlaub!

6 Likes

Vor Jahren hat mir mal jemand vintage Stadtpläne und Landkarten als Collagenmaterial geschickt.
Ich muß sagen, der alte Stadtplan von Athen hat seine besondere Ästhetik.
Imgur

Und jedesmal mache ich davon so viele, daß ich denke, ich komme damit ein ganzes Jahr lang aus und dann stelle ich fest, daß in wenigen Wochen alles verschickt ist. :slight_smile:

21 Likes

Die hab ich früher auch immer gemacht für mein Kind. (Wurden intensiv bespielt)

Probier mal Filzvögelchen, die sind auch eine sehr schöne Deko im Frühling:
Imgur

9 Likes

Ich liebe es auch, Dinge aus alten Landkarten zu machen :wink:
Die Umschläge sehen immer toll aus!

3 Likes