[REISENDER UMSCHLAG] Brown Paper Bag (BPB) Vol. 5

Die Brown Paper Bag (BPB) startet in die nächste Runde! :grinning:

Start-Termin ist Mitte September, die Anmeldung ist ab sofort möglich und bleibt bis zum Ende der Reise offen, damit sich auch Nachzügler*innen noch anschließen können.

Worum geht es?
Eine braune Papiertüte (BPB) mit ca. 144 Elementen aus Papier, zusammgestellt von @LaWendeltreppe, wird der Reihe nach verschickt. Wenn die Tüte dich erreicht, darfst du 10-25 (je nach Größe) Elemente entnehmen und füllst die gleiche Menge aus deinen eigenen Vorräten wieder auf und schickt sie an den nächsten auf der Liste. Am Ende kommt die BPB dann zu @LaWendeltreppe zurück.

Hier ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:

:fire: Wichtig: :fire:
Bitte nicht mehr wieder in die Tüte reingeben, als ihr entnommen habt, sonst wird die Tüte im Laufe der Zeit immer voller und schwerer und kann nicht mehr als Großbrief weitergeschickt werden. Gerade bei den Kleinteilen braucht ihr nicht genau abzuzählen, sondern nehmt einfach, was euch gefällt, und füllt wieder auf mit dem, was ihr habt.
Bitte vor dem Weiterschicken den Umschlag unbedingt wiegen, damit er <500g bleibt!
Im Zweifelsfall lieber wieder ein paar Teile rausnehmen.

Neue Regel seit Runde 4:
Es gibt keine Verpflichtung mehr, aus den entnommenen Teilen etwas zu gestalten und hier zu zeigen. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr Fotos zeigt, was ihr entnommen und was ihr hineingelegt habt, schließlich sind wir ja alle interessiert zu sehen, wie sich der Inhalt der BPB im Laufe der Reise verändert.
Genauso dürft ihr natürlich Fotos eurer Werke zeigen, aber wenn die Zeit oder die Inspiration zur umgehenden Verwertung fehlen, braucht ihr deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
Im Vordergrund steht ausschließlich der Materialtausch.
(Diese Regelung hat sich in der letzten Runde sehr bewährt, da sich niemand mehr verpflichtet fühlen muss, umgehend das Material zu verarbeiten, und dann vielleicht aus Zeitgründen lieber doch nicht mitmacht. Und auch ohne Bastel-Verpflichtung wurden viele tolle Werke gezeigt. :grinning: )

Auch ganz wichtig:
Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn die BPB bei euch angekommen ist, und fragt den/die Nächsten auf der Liste unbedingt, ob er/sie bereit ist, ehe ihr den Umschlag wieder losschickt! Nur so können wir sicherstellen, dass alles entspannt abläuft und der Umschlag nicht irgendwo stecken bleibt!
Die aktuelle Adresse (falls nicht vorhanden) des/der Nächsten auf der Liste erfragt bitte auch jede
r selbstständig per PM.

Viel Spaß und gute Reise,
wurzelsofie
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Teilnehmenden-Liste:

  1. @AnKaBeGu :mailbox_with_mail: 14.09 :postbox: 26.09. :white_check_mark:
  2. @Clari :mailbox_with_mail: 28.09. :postbox: 29.09. :white_check_mark:
  3. @Cawe :mailbox_with_mail: 02.10. :postbox: 06.10. :white_check_mark:
  4. @Dina2006 :mailbox_with_mail: 11.10. :postbox: 13.10. :white_check_mark:
  5. @Wolfsmondfee :mailbox_with_mail: 18.10. :postbox: 20.10. :white_check_mark:
  6. @taebbig :mailbox_with_mail: 26.10. :postbox: 28.10. :white_check_mark:
  7. @Kayla1973 :mailbox_with_mail: 06.11. :postbox: 11.11. :white_check_mark:
  8. @Angelthecat :mailbox_with_mail: 13.11. :postbox: 16.11. :white_check_mark:
  9. @manuchka :mailbox_with_mail: 17.11. :postbox: 18.11. :white_check_mark:
  10. @smiling_star :mailbox_with_mail: 22.11. :postbox: 04.12. :white_check_mark:
  11. @csr95 :mailbox_with_mail: 06.12. :postbox: 10.12. :white_check_mark:
  12. @helen0203 :mailbox_with_mail: 15.12. :postbox: 18.12. :white_check_mark:
  13. @andrea209 :mailbox_with_mail: 22.12. :postbox: 27.12. :white_check_mark:
  14. @teamug :mailbox_with_mail: 04.01. :postbox: 05.01. :white_check_mark:
  15. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 06.01. :postbox: 08.01. :white_check_mark:
  16. @Verabella :mailbox_with_mail: 10.01. :postbox: 13.01. :white_check_mark:
  17. @HzB :mailbox_with_mail: 13.01. :postbox: 15.01. :white_check_mark:
  18. @zuzi :mailbox_with_mail: 17.01. :postbox: 18.01. :white_check_mark:
  19. @wurzelsofie :mailbox_with_mail: 19.01. :hourglass_flowing_sand:
  20. @LaWendeltreppe (Endstation)

Die Reihenfolge auf der Liste ist vorläufig - Änderungen und Verschiebungen sind jederzeit möglich und vermutlich auch unausweichlich. :face_with_peeking_eye: :woman_shrugging:

@Jarana @Angelthecat @taebbig @Verabella @csr95 @Wolfsmondfee @reisegern @reiselustig @Bine1122 @AnKaBeGu @smiling_star @frewen @teamug @Lyra34 @Cawe
@Kayla1973 @Mezzosoprano @stay @max_charly @manuchka @einfachich @Clari @andrea209 @Radieschen
Seid ihr (wieder) mit dabei? :grinning:

5 Likes

Wie immer danke ich dir sehr, liebe @wurzelsofie fürs Organisieren!

Und allen viel Spaß beim fröhlichen Stöbern! Let paper rule!

1 Like

Aber immer gerne doch!!! :slight_smile:

1 Like

Ich bin wieder sehr gern dabei!

1 Like

Bin germe mit dabei.

1 Like

Auch gerne mal wieder dabei.

Hier würde ich gerne auch einmal mitmachen. :blush:

Ich wäre auch gerne wieder dabei :slight_smile:

1 Like

Au ja, ich bin auch gerne wieder mit dabei :bouquet:

1 Like

Ich bin auch gerne wieder dabei!

1 Like

Vielen Dank für die Einladung, aber für mich ist das, glaube ich, nichts… Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Tauschen und kreieren :slight_smile:

1 Like

Ich bin wieder mit dabei :slight_smile:

1 Like

Ich probiere das gern einmal aus. An Papier(chen) mangelt es zu Hause nicht.

1 Like

Klar bin mit dabei :grin: klingt lustig

1 Like

Hallo, da würde ich auch gerne mitmachen. Und super, dass man nicht gleich was daraus basteln muss.

1 Like

Ich bin diesmal nicht dabei, danke dennoch für die Erinnerung :relaxed:

1 Like

Ich versuche mich auch mal da dran. :smiley:

1 Like

Lieb von Dir dass Du ans uns denkst.
Aber wir sind nicht dabei.
Euch allen aber viel Spaß!!

1 Like

Oh ja, gerne…

1 Like