[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Unser lokaler Bastelladen verkauft auch Bastelsets, bei denen alle notwendigen Materialien beiliegen und schon viel vorbereitet ist. Eine bebilderte Anleitung liegt bei. Heute habe ich mir einen Teebeutelspender gebastelt, ging ganz gut. Tatsächlich mag ich bebilderte Anleitungen viel lieber als Videos. Dafür fehlt mir meist die Geduld (und Zeit).

15 Likes

perfekt für einen Tee Adventskalender :slight_smile:

3 Likes

Ehrlich gesagt mag ich aber keine 24 Teesorten kaufen um je eine zu entnehmen. Da muss ich mir was überlegen :thinking:

lass dir von freund:innen, kolleg:innen etc jeweils die lieblingstesorten verpacken und mit einer Zahl beschriften.

5 Likes

Vielleicht schickt dir die eine oder der andere aus dem Forum einen verpackten Lieblingstee… Nummern schreibst du dann selbst drauf…

1 Like

Hier auch nochmal ein kleiner Werbeblock… :innocent:

Übernächste Woche kann’s losgehen… :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

12 würden doch auch gehen, oder?
So ist es jedenfalls oft bei den fertig gekaufen Tee-Adventskalendern. Oder Du nimmst so einen und packst ihn einfach um.

1 Like

Ich mache auch nochmal kurz Werbung… aber vielleicht ist der Bedarf an Art Journals auch erstmal erfüllt?? Wir werden es sehen…:slight_smile:

1 Like

Würde sonst noch andere Dinge passend zum Tee reingeben, Sieb, Kandis sticks und was man vielleicht zum Tee ißt oder so.

1 Like

Mir ist eingefallen, dass es in Drogeriemärkten hin und wieder Teepackungen mit verschiedenen Sorten gibt. Da sind dann in einer Packung z.B. neun-zehn verschiedene Sorten, je zwei Mal enthalten. Evtl. wäre das etwas für Deinen tollen Teespender. Einfach melden, wenn Du konkrete Beispiele wissen magst. Vielleicht reichen ja auch schon zwei bis drei verschiedene Teesorten für ein Geschenk. Davon halt mehrere Exemplare im Teespender - das war auch noch so ein Gedanke. Genau wie friesendeern auch erwähnt hat. :blush:

2 Likes

Ich habe mich mal mit Wortschnipseln ausgetobt :scissors: (für die Dada-Gruppe im Goody two shoes RR)


10 Likes

Ich wollte doch nur den Fotoapparat :heart_eyes:
Was kann ich dafür, das da noch soviel dabei war :woman_shrugging:t2: :rofl:

13 Likes

Da habe ich auch wegen des Fotoapparats vor gstanden - aber ich habe beschlossen, dass ich zu selten kreativ bin, um es zu kaufen!

1 Like

Im Moment bin ich das auch nicht. Aber die kalten und dunklen Tage kommen bestimmt wieder… und dann… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 Like

Ich war auch mal wieder ein bisschen Dada-mäßig unterwegs:
image
mit passender Rückseite:
image

Und dieses Bild konnte natürlich auch nicht einfach ins Altpapier:
image
mit passendem Coversheet:
image

Ein bisschen WÄHRBUNK noch:

Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen? :blush:

:green_heart: :fox_face:

17 Likes

Die Karten sind ganz super geworden, ich liebe die vom Zauberlehrling! die Trump Karte ist auch zum Brüllen! :joy:

1 Like

Die Karte vom Zauberlehrling ist super (die andere auch), aber den Zauberlehrling konnte ich ja sogar in den Händen halten - ebenso wie den “Mirror”, auch wenn sie gar nicht für mich waren. Ich freue mich einfach mit, wenn hier sowas tolles ankommt. :heart_eyes:

4 Likes

Guckt mal - vielleicht möchte sich jemand an dieser virtuellen Ausstellung im Forum beteiligen:

6 Likes

oooooooohhhhhhhh…
Weihnachten kann kommen! Die ersten Bastel-Sachen für dieses Jahr sind eingetroffen.
Wunderbare Stempel der Stempelmanufaktur, Papier von folia, Beigaben für Adventskalender, Karten, die perfekt in die Umschlagaktionen passen. Ab 9. Oktober gehe ich in Produktion :wink:

Heute ist ein guter Tag! Hoffentlich dreht sich der Wind nicht noch. Ohhh… das macht Lust auf Mary Poppins! :wink:

6 Likes

Töchterchen und ich malen grade eigene Designs für den WPD. Ich hatte angefangen, nun will sie auch unbedingt.
Das hier ist mein erster Wurf:


Mal sehen, wie er eingescannt aussieht, wenns was wird, drucken wir uns vielleicht noch eigene :slight_smile:

21 Likes