[INFO + SWAP] Sammeln und Tauschen: Sammelaktionen in Supermärkten, Sammelalben etc

Dieser Beitrag kann von allen Forumsmitgliedern geändert werden!

Immer wieder gibt es Sammelaktionen, z. B. Sammelfiguren, Sticker etc., bei verschiedenen Supermarktketten, wo man dann eine Figur, ein Tütchen Sammelbilder oder ähnliches für einen bestimmten Einkaufsbetrag dazubekommt. Außerdem gibt es immer wieder Sammelbilder, Sammelkarten etc., die man kaufen muß.

Dieser Thread soll sowohl Informationen über Sammelaktionen an einer Stelle sammeln als auch den Tausch der so ersammelten Dinge ermöglichen. Daher steht im Thementilel sowohl [INFO] als auch [SWAP]. :smiley: Vorbild ist das von idus betreute Thema im alten Forum.

Legt neue Sammelaktionen bitte folgendermaßen an:

Name der Aktion

  • Start und Ende der Sammelaktion
  • Teilnehmende Supermarktkette(n) oder ausgebende Firma
  • Art der Sammelaktion (was gibt es?) gern mit Link
  • Kosten (alle X Euro ein Exemplar oder einte Tüte kostet X Euro)

Bitte die neueste Aktion nach oben, und bitte bei Hinzufügen neuer Aktionen auch im Thema einen Beitrag posten, damit das Thema wieder als neu erscheint. Danke!

Aldi Nord: Shauns Sammelspaß

Penny 2 Trinkgläser von Schott-Zwiesel

Penny Abenteuer-Freunde für alle (Kuscheltiere)

  • bis zum 31.12.2021 (einlösen bis 15.01.2022)
  • Penny
  • 1 Kuscheltier (Zebra, Kamel, Tukan, Elch, Panda, Orca, Fuchs, Koala) für 0.99€ + 55 Treuepunkte
  • Für je 5 Euro Einkaufswert erhältst du einen Treuepunkt an der Kasse im PENNY Markt
3 Likes

Danke @Reisegern für die Idee mit dem Wiki-Beitrag! Das neue Forum hat einfach zuviel neue Funktionen (und viel zuviele Smileys!)… :wink:

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Wiki funktioniert. Sieht man, daß am Wiki etwas geändert wurde, auch wenn kein zusätzlicher neuer Beitrag geschrieben wird? Ansonsten drohen neue Sammelaktionen unterzugehen…

@shugal
Oben rechts in dem Wiki-Post findest Du ein oranges Wiki-Zeichen. Mit einem Klick darauf bekommst Du alle Änderungen und sogar den Verlauf angezeigt.
Hab ein bisschen was geändert, damit Du den Verlauf siehst :grinning:

Durch das Verändern des Wikis wird das Topic nicht als ungelesen angezeigt und hüpft in der Leseliste auch nicht wieder zu den aktuellen Topics.

Du müsstest also als Regel formulieren, dass man, wenn man eine neue Sammelaktion eingetragen hat das sowohl im Wiki als auch als Antwort im Topic machen muss.
Dann rutscht das auch wieder nach oben.

Feuerstuhl macht das z.B. im DIRECTORY Handmade Cards & Mail Art so. Dann kriegt man Änderungen mit, muss aber nicht durchs ganze Topic scrollen und diese suchen. Es kann ja durchaus vorkommen, dass wenn getauscht wird plötzlich ganz viele Beiträge da stehen und man die Übersicht über die vorhandenen Sammelaktionen verlieren würde ohne den Beitrag, in dem alles hübsch oben gesammelt ist.

Das habe ich gelesen - du darfst es aus dem Wiki löschen. Das ist thematisch ja eher “spam”

Bei REWE läuft zur Zeit die “Vereinsscheine Aktion”, wo man bei seinem Einkauf
(lokalen) Vereinen etwas Gutes tun kann. :slight_smile:

Leider können nur Sportvereine unterstützt werden. :angry: :angry: :angry: Ich würde ja gern kulturelle Vereine unterstützen, aber das geht nicht.

Schlag das doch mal bei REWE (Zentrale) für “die nächste Aktionsrunde” vor.

hmmmm.falls es möglich ist und du sonst niemand hast, schlage ich gerne “unseren” Karnevalsverein vor…da wir im deutschen Sportbund sind, dürfte das auch als Sportverein zählen.
Und da Karneval ja ausfällt, kann ein kleiner Ortsverein jegliche Unterstützung gebrauchen…

2 Likes

Gute Idee! Aber: Das böse REWE kennt Euren Karnevalsverein wohl nicht. :frowning_face:



Oder erkenne ich nur den Namen nicht?

Kv mir sen’se piesport oder die crazy freaks …ich weiss nicht, wie das gelistet wäre, da ich selbst nie zu Rewe komme

Ich hatte heute Post von REWE.
Die Aktion läuft noch bis 20.12.2020
Endspurt! :slightly_smiling_face:

Gibt es schon wieder irgendwelche neuen Aktionen?

Nicht das ich wüßte, wenn melde ich mich hier wieder.
Wir bekommen Samstags die Prospekte auch mittlerweile wieder
halbwegs regelmäßig.

Beim “netto mit Hund” wäre es schön, wenn sich jemand dazu
aus Ostdeutschland melden würde. Dankeschön :slight_smile:

Während meiner Hamburger Zeit (2009-2012) hatte ich den (zumindest damals) westlichsten Köter-Netto ziemlich in der Nähe (Greifenberger Straße 67, Hamburg-Berne oder Rahlstedt). Sammelaktionen hatten die nie, und auch die Angebote waren eher Lockvögel, da kau Menge vorhanden war und bei eigentlich im regulärem Sortiment befindlichen Angeboten in der Angebotswoche nie Nachlieferungen erfolgten. Das kann sich natürlich inzwischen geändert haben, ist ja 8 Jahre her. Das Angebotsblatt findest Du jedenfalls ganz einfach auf https://netto.de/ , da ist ein unübersehbarer Button direkt auf der Startseite, einfacher zu finden als bei jedem anderen Supermarkt und Discounter.

Dankeschön für den Tipp & den Erfahrungsbericht, aber ich schiele einfach mal 'rüber zu Fliegender Gaukler/@Tera_Ecau , die schon mehrfach in der Vergangenheit hier dazu gepostet hat. :slightly_smiling_face: Es gab Sammelaktionen. :slightly_smiling_face::+1:

@shugal & @idus: der Netto mit Hund hatte, wenn ich richtig informiert bin, in den letzten 6 oder 7 Jahren Sammelaktionen mit Quartett-Sammelkarten (+Sammelalbum) - sieh u. a. hier: http://www.netto-ozeanien5.de/
Die letzte Aktion in dieser Richtung vom Netto mit Hund war diesen Sommer.

Zu den Angeboten (also in Richtung Lebensmittel u. a.) kann ich nichts zu sagen, da ich einen Hunde-Netto nicht in meiner Nähe habe & entsprechend eher nicht dort einkaufe. Auch hier im “Osten” scheint mir der Netto mit dem rot-gelben Logo weiter verbreitet zu sein (zumindest hier in Dresden)

2 Likes

Ich kenne den “netto mit Hund” aus dem Urlaub in Meck Pomm und habe von dort auch sehr gerne tolle “Ostprodukte” heimgebracht, auch aus dem jeweiligen Angebot. :slightly_smiling_face::+1:

Vielleicht haben wir ja ein Mitglied z.B. in Meck Pomm?

Über die Lebensmittel Angebote kann man sich online oder auch vor Ort im Prospekt informieren.
Das würde ich auch nicht als den Fokus dieses Fadens ansehen.

@Tera_Ecau Danke für die Info! Die Quartett-Sammelkarten hätten mich interessiert.

Vom unbetierten Netto sind mir (außer Aktionen mit DeutschlandCard-Coupons) keine Sammelaktionen erinnerlich.

@idus Ich hatte die Info zum Prospekt gepostet, weil im Prospekt dann auch solche Aktionen stehen werden, wenn es mal wieder welche gibt.

Ich vermute mal, der COVID-19-Lockdown, den es vermutlich noch eine ganze Weile geben wird, bremst erstmal solche Sammelaktionen aus. Es weiß ja noch keiner, ob z. B. die Olympiade und die Fußball-Europameisterschaft 2021 stattfinden werden oder nicht…

naja, zur Fußball-EM, die ja ursprünglich letztenSommer hätte stattfinden sollen, hatte Rewe die Sammelkarten ja letztes Jahr schon “regulär” mit rausgegeben. Genauso, wie Ferrero mit den Team-Stickern.
Ob es dieses Jahr, sofern die EM nicht wieder verschoben wird (haha EM & WM in einem Jahr wär auch mal was :stuck_out_tongue: ), wage ich ein wenig zu bezweifeln.

1 Like

Du ich muss hier auch nicht alles “alleine” in diesem Faden machen d.h. (regelmäßig) nachgucken und posten. Dieser Faden lebt davon, dass alle mitmachen.

Deshalb habe ich mich auch über die Hilfe aus Dresden immer gefreut. :slightly_smiling_face::+1: