13.01.2024 - U-Bahn-Museum Berlin & Flammkuchen all you can eat

:world_map: CITY/REGION: Berlin
:round_pushpin: MEETUP PLACE: U-Bahn-Museum (Eingangshalle des U-Bahnhofs Olympia-Stadion, Rossitter Platz 1, 14053 Berlin)
:calendar: DATE: 13.01.2024
:alarm_clock: TIME: 12.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

:us: :uk:
We meet at 12:00 p.m. at the entrance to the subway museum and are given a tour of the museum by the nice ladies and gentlemen on site. Duration approx. 1.5 hours. Entry is €2 per person. I would ask you to give a little more, because:

Then tables and chairs are pushed together for us so that we can stamp and write our meeting cards (I’ll put something together soon) on site. I think that’s really nice and flexible of them.

I have reserved a table for 20 people at the restaurant Le Feu at Wielandstraße 38, near S Savignyplatz, from 5 p.m. We should announce the binding number of guests by the end of December. There you can get tarte flambée ala carte or all you can eat tarte flambée. I recently did a similar thing in Oldenburg and was amazed at how diverse tarte flambées can be. In the restaurant, however, there is no possibility of stamping etc. Here we want to concentrate entirely on enjoyment.

:de:
Wir treffen uns um 12.00 Uhr am Eingang des U-Bahn-Museums und bekommen von den netten Damen und Herren vor Ort eine Führung durch das Museum. Dauer ca. 1,5 h. Der Eintritt ist 2 € pro Person. Ich würde Euch bitten, etwas mehr zu geben, denn:

Dann werden für uns Tische und Stühle zusammengeschoben, sodass wir unsere Meetingkarten (ich bastle demnächst noch etwas zusammen) vor Ort stempeln und schreiben können. Das finde ich super nett und flexibel von denen.

Im Restaurant Le Feu in der Wielandstraße 38, in der Nähe des S Savignyplatz, habe ich ab 17.00 Uhr einen Tisch für 20 Personen reserviert. Die verbindliche Gastanzahl sollen wir bis Ende Dezember mitteilen. Dort gibt es Flammkuchen ala Carte oder Flammkuchen all you can eat. Ich habe das neulich ähnlich in Oldenburg gemacht und war ganz erstaunt, wie vielfältig Flammkuchen sein können. Im Restaurant besteht indes keine Möglichkeit zum Stempeln etc. Hier wollen wir uns ganz auf den Genuss konzetrieren.

Im U-Bahn-Museum gibt es einen Ständer mit einer Auswahl an U-Bahn-Karten :slight_smile: Ich habe gebeten, den vorher gut aufzufüllen :slight_smile:

14 Likes

Teilnehmerliste

Nr. User Restaurant
1 AnKaBeGu :white_check_mark:
2 BeAnGu :white_check_mark:
3 @AnniBu :white_check_mark:
4
5 @Antjelino :x:
6 Antjelinos Mann :x:
7 @dmitrii_bazhenov
8
9 @TanjaS :white_check_mark:
10 @Gabina64 :white_check_mark:
11 Manfred :white_check_mark:
12 @wowitskris :x:
13 @Luxifer :x:
14 @Elfelina :x:
15 @packrat :x:
16 packrats GöGa :x:
17 @sthiede68 :x:
18 sthiede68s Begleitung :x:
19 @soehler-chebbi
20
21
22 @Kanjada :white_check_mark:
23 @garagsok
24 @AntjeB :x:
25 @stancy_starlight :x:
26
27 @Farine :white_check_mark:
28 @Miss_Amy :white_check_mark:
29 @GirlfromBerlin :x:
30 @Hein
31 @BerlinMoni :white_check_mark:
32 @Wiebby :white_check_mark:
33 @chaosnoneko :white_check_mark:
34 @sedna :white_check_mark:
35 hanna_sophie :x:
36 @Eis :white_check_mark:
37 Begleitung von Eis :white_check_mark:
39 @-mandrilla- :white_check_mark:
40 @Bluecapricorn :white_check_mark:
41 @luckycat25 :white_check_mark: (nur Restaurant)
42
43 @remajo :white_check_mark: (nur Restaurant)
:slight_smile: Anzahl Restaurant 19 von 23
:slight_smile: Anzahl Museum 36 von 40

Warteliste:
:slight_smile: leer

1 Like

Hier geht es zu den Meeting-Karten:

und hier zu meinen eigenen Berlin-Karten:

Ich würde gerne teilnehmen. Das Museum steht schon ziemlich lange auf meiner Liste :laughing:

1 Like

Ich würde sehr gerne teilnehmen, es aber schlussendlich dann erst im November fest machen, wenn ich weiß wie unser neues Familienmitglied so drauf sein wird xD

1 Like

@AnKaBeGu da hast Du schon wieder eine super Idee :smiley:
selbst mein Mann als eingefleischter U-Bahn-Fan ist dort noch nie gewesen :wink: weshalb wir gern beide teilnehmen würden :raising_hand_woman: :raising_hand_man: :metro:

1 Like

Hallo @AnKaBeGu,

danke für die schöne Idee, da wäre ich gern dabei und mein Liebster auch, wenn er als Nicht-Postcrosser darf.

Liebe Grüße

1 Like

Hallo AnkaBe, bitte mich eintragen, klingt ja sehr interessant.

Liebe Grüße Tanja

1 Like

Hallo Anka ! Tolle Idee.Kannst Du uns bitte eintragen.Wir möchten gern dabeisein.Gabriela (Gabina64 )und Manfred.Liebe Grüße !

1 Like

Das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, das Museum mit den Kindern zu besuchen. Wir haben es vor ein paar Jahren schon einmal versucht, sind aber gescheitert, weil wir die eingeschränkten Öffnungszeiten des Museums nicht bemerkt haben.
Ich hoffe, dass ich das Anfang Dezember bestätigen kann.

1 Like

@AnKaBeGu
Cool idea! Could you put down my name as well?
LG
Lucia

1 Like

sure! You’re welcome :wink:

1 Like

Hallo,
würdest du mich netterweise auch auf die Liste setzen.
Die Idee ist toll und in dem Museum bin ich noch nicht gewesen. :slight_smile: Dankeschön.

1 Like

Oh, das klingt toll. Gern möchten mein Göga und ich dabei sein. :+1: :smiley:

2 Likes

Ich komme mit Begleitung!

1 Like

ach, ist das schön, dass Ihr alle dabei sein wollt! Ich freue mich schon!

1 Like

Das Klingt Intressant. Kleiner Citytrip mit dem NachtZug nach Berlin.
Setz mich bitte auf die Liste .

1 Like

Count me in

1 Like

:scream: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :scream:

14 Tage später und noch 116 Tage bis zum meetup:

:de: wow - wir sind erst einmal voll belegt! Ich bin begeistert über das rege Interesse!

:uk: :us: wow - we’re fully booked! I’m thrilled about the great interest!

:scream: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :scream:

1 Like

Hallo, ich würde auch gern teilnehmen. Bitte setz mich auf die Liste. Vielen Dank :raising_hand_woman:t3:

1 Like