13.01.2024 - U-Bahn-Museum Berlin & Flammkuchen all you can eat

Hi, ich stze Dich erst einmal in die Warteliste und frage dann an, ob wir vielleich mehr als 20 sein dürfen. Im Restaurant auf jeden Fall. Ich kenne aber das Museun halt gar nicht…

1 Like

Hallo!
Ich möchte auch auf die Warteliste, wenn möglich.
Ihr seid immer so schnell, da muss man wohl (noch) öfter ins Forum schauen.
Tolle Idee, ich würde mich freuen.
Herzliche Grüße an alle :four_leaf_clover:

1 Like

Hey, würdest du mich bitte auch auf die Warte - liste setzen? Vielen Dank.

Leute, ich bin gerade echt geflasht!

  1. ich habe beim U-Bahn-Museum nochmal angefragt, wie viele wir max. werden dürfen - habe aber leider noch keine Antwort bekommen (habe leider aber zugegebenermaßen erst heute angefragt). Aber ich hoffe, dass das gut für die Warteliste aussieht :slight_smile:

  2. habe ich nach historischen, guten Bildern der U-Bahn-Geschichte bei der BVG angefragt und eine Antwort des historischen Archivs der BVG erhalten, was ich denn haben möchte, sie stellen uns selbstverständlich Bilder dafür zur Verfügung! neun zum Teil wunderbare Bilder habe ich gerade bekommen :wink: UND:

  3. wenn wir wollen, können wir auch aus Restbeständen ca. 50 Jahre alter Karten der BVG auch Karten haben, um diese zu verwenden. Da habe ich nicht nein gesagt :wink: Mal sehen, was mir da so zuläuft, die haben mir schon was zusammengestellt :slight_smile:

Gegen Ende Oktober stelle ich mal ein paar Entwürfe für Karten hier ein. Mal schauen, was ich daraus mache :wink: Stören Euch Multiview-Karten? Ich bin ja eigentlich kein großer Fan davon… mal schauen… Ich könnte mir eine Grafik der ersten Linie (heute U1) vorstellen. Ich habe Bilder von 4 Bahnhöfen der Linie um 1902 bekommen :wink: Na, mal schauen :wink:

Eine Karte zeigt Martin Dibobe, einen Kameruner, der erst in der Weltausstellung 1896 in der Menschenschau “ausgestellt” wurde, dann beim Bau der U-Bahn-Trassen gearbeitet hat und dann eine Ausbildung zum Lokführer 1. Klasse gemacht hat. Er hat sich sehr für Gleichberechtigung und Menschenrechte eingesetzt, wodurch er am Ende seine Anstellung bei der Hochbahn verlor und einige Jahre später nach Afrika zurückkehrte, wo ihm jedoch seine Einreise in das deutsch besetzte Kamerun verwehrt wurde und reiste weiter nach Liberia. Danach verliert sich jede Spur von ihm. Vielleicht kann man auch daraus etwas machen…

Ich wollte Euch nur mal über den Zwischenstand informieren :wink:

3 Likes

yeah - es geht so weiter :wink:

Führungen sind ideal für bis zu 25 Personen im U-Bahn-Museum. Wenn wir mehr werden sollen, nehmen sich 2 Museumsführer unserer an und wir fangen 1x vorne und 1x hinten an. Die sind komplett entspannt. (ich glaube, die freuen sich, wenn mal so viele Leute auf einmal bei denen zu Gast sind…).

Das Restaurant hat gesagt, ich soll bis Ende November die finale Zahl durchgeben, denen ist das relativ egal :wink:

Also gibt es keine Warteliste - Anmeldungen sind weiter offen!

:slight_smile: @NOE6ACV @Kanjada @garagsok :slight_smile:

1 Like

Super schöne Idee! Ich bin gern mit meinem Mann dabei. Wir ziehen zwar gerade in den Norden, aber am 12.-14.01. sind wir in Berlin, das passt sehr gut! Danke für die Organisation. Viele Grüße Kaja

1 Like

Du hängst dich da so richtig rein und das finde ich supi. Danke für dein Engagement. Ich weiß das sehr zu schätzen, zumal ich weiß, wie viel Arbeit und Leidenschaft dahintersteckt. :heart_eyes: . Ohne Leidenschaft ginge es eh nicht :wink:

1 Like

Vielen Dank. Ich hab da gerade auch richtig Spaß dran…. :grinning:

Hallo,
hier ist Jana. Ich wäre gerne bei dem Museum, ohne Restaurantbesuch - Danke :relaxed::kissing_heart:

Hallo Anja, ich wäre gerne beim Museumsbesuch und anschließenden Restaurantbesuch dabei. Tolle Idee :slight_smile:

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass beim Treffen und Spielen … :blush::cherry_blossom:

Guten Morgen,

ich aktualisiere die Liste morgen am Computer, mobil ist mir das zu fusselig :wink: vielleicht könnten die bisherigen Teilnehmer auch kurz kundtun, ob mit oder ohne Restaurantbesuch, vielleicht mag ja noch jemand aus verschiedenen Gründen nicht gerne mit ins Restaurant kommen :grinning:

Schönen Sonntag Euch,
Anja

Hallo,
kann ich mich noch anmelden?
Ich komm dann auch mit ins Restaurant.

LG
Amy

Liebe Anja, gerne wäre ich beim Meetup im U-Bahn-Museum dabei und bestelle schon mal 5 Meetingkarten. Falls es derzeit ausgebucht ist, setze mich bitte auf die Warteliste. Liebe Grüße von Maike

Nachtrag von Maike zum Restaurantbesuch: Hier bin ich nicht mit dabei.

Hallo Anja,

falls es eine Warteliste gibt, würde ich da gerne auf ein Plätzchen warten.
Vielen Dank
Moni

1 Like

Hallo Moni,

es gibt keine Warteliste. Bei 40 mache ich aber dicht, das wird sonst zu viel :wink: Das wird mit dem Stempeln eine große Herausforderung.

Ich bitte um max. 20 Karten zum Stempeln pro Person. Diesmal schreibe ich das auch mit in die Beschreibung, sodass ich mich selbst auch dran erinnere :slight_smile:

1 Like

Wir kommen mit ins Restaurant😊! LG Kaja

1 Like

Mit Restaurant

1 Like

Würde auch mit ins Restaurant kommen

1 Like