[TALK] Quasseln (Part 6)

ich glaube, das sollte nicht in den Quassel, oder? @grizzabella

3 Likes

Ich komme gern mal vorbei und schaue mit dir München an. Da war ich schon eine ganze Weile nicht mehr.

Upsi… Danke :see_no_evil:

Für Ausflüge in den Nahraum eignet sich geocaching echt gut :relieved:
Wahlweise gibt es auch noch folgende Stadtrallyes/Apps: Actionbound und biparcours. Die beiden letzteren kenne ich nicht wirklich, aber da ich sie eben in Erdkunde in Klasse 5 gezeigt und erklärt habe, sollte ich sie mal austesten :rofl:
Ich mag die Kombination aus zuhause (mit dem Internet) recherchieren/vorbereiten und dann draußen angucken. Das bieten diese „Spielchen“.

Wir sind sehr viel im Umkreis unterwegs. Mindestens einmal pro Woche spazieren/wandern wir durch die nahe Umgebung. Aber mit Kleinkind macht das ja auch Spaß, weil die Kleinen noch so begeistert sind. Am Sonntag habe ich meiner Tochter eine Quelle gezeigt und sie war überrascht, dass das Wasser da raus kam und kalt war. Süüüß!

9 Likes

durch Zufall bin ich auf einen Anbieter von Stadtführungen gestoßen worden, da die bei uns zum Tag des offenen Denkmals angefragt hatten, ob sie in der darauffolgenden Woche auch unser Gebäude begehen können.

Beim Blick auf deren Internetseite habe ich eine Führung durch die Parochialkirche inkl. der ansonsten geschlossenen Gruften entdecken können. Da habe ich uns direkt mal für anmelden können :slight_smile: Passt zeitlich perfekt und liegt auf dem Weg zur potenziellen Geburtstagsfeier meiner Nichte :slight_smile:

2 Likes

und weil alles gerade so schön läuft habe ich gerade die Antwort auf eine Meetup-Anfrage von letzter Woche für das U-Bahn-Museum Berlin bekommen. Ich freue mich, denn auch das ist ein Punkt meiner Ausflugsliste für 2022:

1 Like

Kleiner Hinweis: Du hast in der Überschrift und im Text noch 2023 als Jahr stehen, an einer Stelle aber (korrekt) 2024…

EDIT: Die korrekte Stelle ist der Kalendereintrag.

1 Like

Danke! Das ist es, was mich am Jahreswechsel ziemlich nervt und lange beschäftigt :wink:

1 Like

Tolles Foto, da könntest du glatt eine Postkarte daraus machen!

Zum Thema Ausflüge in der eigenen Stadt bzw. Umgebung:
Wenn ich unter der Woche in Mainz bin, habe ich den Mittwoch als Ausflugstag eingeplant. Da nehme ich mir immer ein Ziel in Mainz oder Umgebung vor. Mit dem Deutschlandticket sind die Möglichkeiten sprunghaft angestiegen, da ich mit dem Jobticket nur in einem Verkehrsverbund fahren durfte und der hört an der südlichen Stadtgrenze auf.
Im Westerwald werde ich meine Sonntagnachmittagwanderungen wieder aufnehmen, da nun die große Hitze langsam vorbei ist - jetzt dann mit meinem Sohn als Chauffeuer :grin:. Aber er geht gerne wandern, da verbinden wir einfach Auto fahren und wandern miteinander.
Noch als Studentin hatte ich mich, als es endlich das Studiticket gab, einfach in irgendeinen Bus gesetzt und bin bis zur Endstation gefahren. So habe ich Mainz kennengelernt.

4 Likes

leider nein. Ist von einem (natürlich frei zugänglichen) “Privatgrundstück” aus aufgenommen und nicht von öffentlichem Straßenland. Ich weiß gar nicht, wen ich anfragen müsste. Den Grundstückseigentümer Universal? Die Stadt Berlin. Die BVG? Lieber nicht :slight_smile: Ansonsten würde ich das sofort machen…

Wir sind auch wieder daheim angekommen, alles ausgepackt, so ganz hat uns der Alltag erst morgen wieder.
Jetzt werde ich noch die Postkarten zu die Nachbarn bringen, die sich zu uns verirrt haben.
Unsere beiden Katerchen haben uns sehr freundlich begrüßt. Sie waren nicht alleine, beide Söhne waren da.

1 Like

Ist das dann ein SEV?

17 Likes

scheint so. Bei uns stehen auch oft so komische Sachen an SEV-Bussen… Also seltener bei der BVG aber bei der S-Bahn…

:joy: vermutlich!

Was ich süß finde: ich habe schon öfter bei einem Regionalzug auf der Anzeige gesehen “pst, Zug schläft” oder Ähnliches, wenn er auf einem Nebengleis abgestellt ist.

7 Likes

Morgen muss ich akut für einige Tage ins Krankenhaus, denkt mal an mich :pray:

32 Likes

Alles Gute!

1 Like

@Bibiqueen Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. :point_up:

1 Like

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt. :four_leaf_clover:

1 Like

Danke!

1 Like

Das hatten wir mal beim Familientreffen in Heidelberg gemacht. Lohnt sich!

Am Wochenende steht auch wieder Familientreffen an, diesmal ist eine Schifffahrt nach Neckarsteinach geplant :passenger_ship:

Ich bin schon gespannt und freu mich drauf.

2 Likes