[TALK] Quasseln (Part 6)

U-Bahn Museum Berlin… Weiter weg ist nur noch das Strabmuseum in bei Hannover. Wehmingen, wenn ich nicht irre. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Das schaff ich nie bis 12 Uhr.

Na ja, heute kam mal wieder Post, 19 Karten. Das wird noch Arbeit, die zu melden und zu registrieren.

Man kann auch übernachten. Ich war mal für nur eine Nacht in Berlin. Würde ich nicht mehr machen, ein paar Tage brauche ich dort schon.

@Bibiqueen Alles Gute!

1 Like

@Bibiqueen auch von mir Daumen gedrückt und alles Gute gewünscht!:kissing_heart:

1 Like

Alles Gute! :hugs:

1 Like

hm, so lange in Berlin möchte ich gar nicht sein…

Und ich bete, dass die Leute vom Blech bald ihre Töne finden. Die Kapelle probt neben dem Freitag jetzt auch noch heute und sie vermurksen das “Jauchzet frohlocket” ganz ganz schräg. Bach und selbst sein Sohn im Michel würden sich im Grabe umdrehen. Ich weiß nicht, was der unseren Musikern getan hat.

Bibi, alles Gute für Dich.

1 Like

Liebe @Bibiqueen auch von mir alles Gute für dich :sunflower:

1 Like

länger als ein paar Nächte möchte ich von Berlin nicht weg sein :imp:

2 Likes

Alles Gute für dich @Bibiqueen :bouquet:

1 Like

So unterschiedlich sind die Menschen. :grin: In der Hinsicht bin ich Team @Schwarzwaldalex. War erst einmal in Berlin für einen Tag und es war mir alles zu voll und zu wuhlig. Es war der reinste Stress für mich.

1 Like

So gehts mir mit meinem Flecken. Wenn ich Burg Hohenzollern nicht in meiner Nähe hab, dann kann ich nicht schlafen.

Und ich mach mir so langsam Sorgen ums Oberdorf. Erst kam ein Krankenwagen mit Blaulicht und Horn am Haus vorbei, dann rückte unsere FF mit allem auf Rädern aus, dann kam ein Notarztauto, Feuerwehrautos aus der nächstgrößeren Stadt, jetzt ein Kommandowagen mit kryptischer Abkürzung…

1 Like

Ich finde die Stadt auch sehr stressig nur für einen Tag. So wie jede andere Großstadt auch. Wenn man länger dort ist, kann man sich viel besser treiben lassen.

3 Likes

Ich bin im Urlaub gerne mal in einer großen Stadt. Würde gerne nochmal nach Berlin, aber mindestens eine ganze Woche.
Danach freue ich mich immer wieder ganz doll, nach Hause in meine Anliegerstraße mit 30km/h-Schild
zurückzukommen.
image

2 Likes

:face_with_symbols_over_mouth:
Donnerstag kam mein DE-Ticket in Papierform, Freitag wurde das Geld abgebucht. Sonntag festgestellt, dass das Ticket nicht in der App ist. Also E-Mail geschrieben. Antwort: “Laut System haben Sie keines gekauft.” Mal schauen, wen ich morgen einen Kopf kürzer mache…

Berlin ist schon eine Reise wert, aber in einem Tag echt nicht schaffbar.
Städtetrips sind interessant. Aber eigentlich fühlen wir uns ländlich doch noch wohler.
Heute vormittag waren wir in der City von Roermond. Nach 2 Stunden war der Stadt-Ausflug dann schon wieder genug. :see_no_evil:
Morgen geht’s in ein Freilichtmuseum und von da aus dann auf eine Radtour. Angesagt sind 32°C. Da brauchen wir den Fahrtwind zur Kühlung :grin:

Allen angeschlagenen wünsche ich schnelle und gute Besserung :kissing_heart:

4 Likes

Wir sind nächstes Jahr für 4 Tage in Berlin :grinning:

1 Like

Gute Besserung @Bibiqueen. Halt die Ohren steif.

1 Like

Morgen hab ich wieder einen Renntag :running_woman:t2: Kinder in den Kindergarten bugsieren, schnell was frühstücken, dann zum Amtsgericht, auf dem Rückweg schnell die Spritze aus dem Kühlschrank fischen und ab zum Arzt. Irgendwann muss ich mich auch noch um Mamas Pflanzis kümmern an 2 Orten und die Kinder aus dem Kindergarten wird wahrscheinlich die Schwiegermutter holen. Puh.

2 Likes

Berlin ist super interessant, ich war schon ein paar Mal dort und kehre gerne immer wieder dorthin zurück. Ein Tag ist definitiv zu wenig, ein paar mehr sollten es schon sein. 5-7 Tage finde ich ideal.

Allerdings könnte ich dort nie nie nie leben. Für mich ist Nürnberg schon hart an der Grenze und würden wir nicht in einer relativ ruhigen Seitenstraße wohnen, wären wir da wohl schon lange weg.
Berlin, Hamburg, München etc. pp. würden mich krank machen, wenn ich dort wohnen müsste.

4 Likes

Ich mag Berlin, aber nicht so sehr wie Hamburg :slight_smile:

Ich persönlich habe kein Problem mit Städten, ziehe zum Wohnen aber eine lädlichere Gegend vor. Vielleicht kann ich nächstes Jahr mal wieder auf ein Treffen in Berlin gehen… das wäre schön

1 Like

Immerhin bekommst du Antwort auf deine E-Mail, darauf warte ich seit einem Monat vergeblich. :woman_facepalming: