[TALK] Quasseln (Part 6)

Na ja, ich bin generell nicht so gern in der Stadt. Flensburg reicht mir von der Größe her schon. Wenn es geht, ziehe ich aber Kappeln vor. Und selbst da bin ich immer froh, wenn ich dann wieder in meinem Dorf bin. :laughing:

In Berlin war mir alles zu groß dimensioniert und zu viele Menschen überall. Lübars habe ich mal in einer Doku gesehen. Das wäre vielleicht noch was für mich. :smile: Ich musste allerdings in das BMF und das Paul-Löbe-Haus.

das geht mir genauso, ich liebe das Dorfleben hier und würde höchstens in ein anderes Dorf ziehen aber niemals in die Stadt.

4 Likes

Ich liebe Städte, zu dörflich halte ich nur mal für nen Urlaub gut aus :smiley: Ich wohne allerdings total gerne am Stadtrand - auch wenn ich manchmal den Trubel vermisse von meinem alten Wohnort. Hier im Stadtteil ist der ehemals dörfliche Charakter noch gut sichtbar, aber eben auch der städtische.

Im Urlaub mag ich sowohl Städtetrips, als auch ab in die Pampa und (weitestgehend) nur für sich sein. Beides hat für mich seinen Charme :blush: (Jagen kann man mich dafür mit Winterurlaub / Ski-Urlaub und Ressorturlaub).

Berlin finde ich klasse und komme immer gerne wieder. Zum Wohnen wäre es mir etwas zu groß - man ist innerhalb der Stadt zu lange unterwegs, wenn man ans andere Ende möchte.

4 Likes

Kommt immer drauf an wo. Ich wohne am Stadtrand von Hamburg und kann quasi nach Niedersachsen rüber spucken und würde gern für immer hier bleiben - beste Mischung aus
„in der Stadt“ und „auf dem Land“

4 Likes

Da konnten wir damals ja fast gemeinsam spucken :slight_smile: Ich bin in Langenbek und Sinstorf aufgewachsen, da warste mit dem Fahrrad in einer Viertelstunde durch den Höpen in Fleestedt oder an der Maldfeldstraße über die Grenze :slight_smile:

Jetzt musste ich mich gerade mal in die Hamburger Theaterwelt einlesen. Irgendeine Schauspielerin ist ein Buddy von mir bei Facebook und da werden einem ja dauernd gemeinsame Bekannte als neue Freunde vorgeschlagen und aus lauter Langeweile hab ich als fast contentloser User mich durch zig Damen und Herren dieser Liste geklickt und plötzlich schreibt da jemand zurück: “Wer bist Du?”

Ich durfte bei meinen Recherchen feststellen, dass sogar die Bühne62 bis vor ein paar Jahren noch aktiv war. Bei denen war Muttern vor Urzeiten mit von der Partie. Die Zeit kenne ich aber nur aus dem Inneren ihres Bauches heraus.

Ich wohne auch in Hamburg, aber hinter unserem Haus fängt quasi das Naturschutzgebiet an. Eigentlich eher Kleinstadt hier in unserem Stadtteil. Bis in die city brauche ich Haustür zu - ich steh an der Binnenalster 40 Minuten. ILandungsbrücken ebenso, und ich geniesse es hier sehr

4 Likes

Seit ich im Westerwald lebe, bin ich auch kein Stadtmensch mehr. In Mainz habe ich mir ganz bewusst eine Wohnung am Stadtrand gesucht, mitten in der Stadt, so wie früher, mag ich nicht mehr wohnen.

Jetzt gehe ich mal ins Bett, damit ich morgen fit für unseren Betriebsausflug bin. Ich freue mich schon, denn es geht ins benachbarte Ausland, sogar in mein Lieblingsland :blue_heart: :white_heart: :heart:! Meine Kollegin will unbedingt zusammen mit mir Karten shoppen gehen :crazy_face:. Ich bin gespannt!

10 Likes

Die Arme weiß nicht, auf was sie sich da einlässt! :joy:

5 Likes

Ich bin im Prenzlauer Berg aufgewachsen und dann haben meine Eltern in Biesdorf-Süd gebaut, da war ich 12. Horror! Dann bin ich mit 18 ausgezogen. Nach Mahlow. Speckgürtel. Und dann nach 10 Jahren zum Platz der Luftbrücke. Am Rand von mittendrin. Beste Wohngegend ever :wink: Hauptverkehrsstraße. Selbst wochentags um 3 fährt mind. alle 1,5 min ein Auto lang. Das bräuchte ich so nicht… Aber eine U-Bahn nach überall vor der Haustür. Ich brauche max. 45 min. zu jedem x-beliebigen U-Bahn- / S-Bahnhof in der Stadt. Für mich (nach Biesdorf ganz im Osten und Mahlow ganz im Süden) der Himmel auf Erden. Denn Zeit ist das Wichtigste :grinning:

5 Likes

Alles Gute für dich @Bibiqueen !

Ich liebe Städte. Ich verbringe sehr gerne Zeit dort und bin gerne zwischen Menschen, mit denen ich mich nicht weiter beschäftigen muss.
Aber es macht mich total fertig. Ich bin irgendwann völlig überreizt.
Kleinstädte sind eigentlich ideal, am liebsten historischer Stadtkern, dann gibt es was zu sehen. Aber da war mir Ettlingen gestern auch schon zu viel, da waren zu viele Menschen und dazu heiß, davon hab ich heute noch Kopfweh.

2 Likes

Ich bin 3x den Berlin Marathon gerannt…eine g…Stadt. Bin seit 96 zugezogener Dresdner und will nicht wieder weg. Haben letztens eine Stadtrundfahrt gemacht mit nem roten Doppeldecker, war echt cool.

1 Like

Heut sag ich nur schlicht euch allen Gute Nacht
Den Kranken einfach **Werdet bitte gesund.
Allen einen schönen Traum…ich gehe nun auch ins Bett…

5 Likes

Kiel ist mir eigentlich zum Leben auch zu groß da fand ich Eckernförde gemütlicher von der Größe

1 Like

Ach hast du zwei Haushalte und pendelst? Ich dachte du fährst jeden Tag nach Mainz rein.

Mainz finde ich eine wunderschöne Stadt in der ich gerne gelebt habe :heart_eyes: Es ist eine ruhige, gemütliche Stadt ohne Stress und dafür mit viel Flair. Da unterscheiden sich einige Großstädte hier in Größe und Trubeligkeit. In Berlin würde ich es auch nicht aushalten, aber die Stadt ist ja auch mit keiner anderen vergleichbar.

Guten Morgen!

Mein Husten und ich werden uns jetzt dann gemeinsam auf den Weg ins Büro machen. Übrigens aus einer sehr ruhigen Ecke Münchens, auch schon eher Stadtrand. Ich mag das Stadtleben, aber direkt im Zentrum des Geschehens leben wäre mir zu viel. Abgesehen davon, dass man sich das auch erst mal leisten können muss :crazy_face:

Wir haben mal in einer schlecht isolierten Wohnung direkt an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt, da hätte die Tram auch direkt durch die Wohnung fahren können, das wäre auch nicht lauter gewesen. Daran vermisse ich nur die Aussicht, 8. Stock mit Blick über die Stadt und die Berge…

3 Likes

Sie hat meine Online-Alben angesehen und ganz große Augen bekommen, was es für schöne Karten gibt…

Ja, genau.
Ich bin jahrelang gependelt, nachdem ich in den Westerwald gezogen war, das war mir aber auf Dauer zu stressig.
Ich liebe Mainz, seit ich zum Studium hergezogen bin, und mir war es sehr schwer gefallen, damals dort wieder wegzuziehen. Aber jetzt bin ich ja wieder - zumindest teilweise - hier!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :sun_with_face:!

1 Like

Guten Morgen!
Hat mal jemand ne Leiter und ne Taschenlampe für mich? Ich sitze seit Tagen ganz unten in einem schwarzen Loch und finde irgendwie nicht mehr raus. :face_with_diagonal_mouth:

:green_heart: :fox_face:

11 Likes

Bitte schön, hoffe es wird schnell besser.
:flashlight: :ladder:

1 Like

Vielleicht auch :sun_with_face: :sun_with_face: :sun_with_face:!?

1 Like

Schicke dir eine Umarmung aus der Ferne vieleicht zieht die auch bisschen :kissing_heart:

Guten Morgen @ all :sunflower:
Bin heute so motiviert wie gestern :innocent:
War gestern so erledigt hab schon um 21 Uhr Licht aus gemacht und geschlafen

1 Like