07.05.2023 - Meetup in Preetz

Moin, magst Du nochmal die Bestellliste aktualisieren? morgen ist ja Bestellschluss :slight_smile: .

1 Like

Moin, moin!
Hier noch einmal die aktuellen Bestellzahlen, von denen ich im Moment für die Bestellung morgen Abend ausgehe:
@DJ2108: 15x Motiv A, 20x Motiv A II
@Bibiqueen: 10x Motiv A, 15x Motiv A II
@Leuchttuermchen: 20x Motiv A II
@SabineKielGermany: 5x Motiv A, 5x Motiv A II
@Juanla: 25x Motiv A, 25x Motiv A II, 30x Motiv B
@Maxe3000: 15x Motiv A, 15x Motiv B
@Tiger811: 25x Motiv A, 25x Motiv B
@Heike357: 20x Motiv B
@seaside: 5x Motiv A II, 5x Motiv B
@chuusolji: - nach Rücksprache -

Bitte meldet euch, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende! :sunny:

5 Likes

Ihr Lieben,
die Bestellung unserer Meetingkarten ist getätigt und jeder müsste von mir eine Nachricht mit den Einzelheiten bekommen haben. Sollte jemand die Benachrichtigung vermissen, meldet euch bitte!

Viele Grüße! :postcrossing:

3 Likes

Voller Vorfreude darf ich euch die Teilnahme eines Reisenden ankündigen:

Der Urlaubs Bulli besucht uns bei unserem Meeting in Preetz!! Und von hier aus geht’s in die Welt! Juchuh! :star_struck:

3 Likes

Ich habe mir das mit dem Urlaubs-Bulli Dings angeguckt und irgendwie nicht verstanden, wer besucht uns und wie funktioniert dass-bitte erklären für 5-jährige :wink:

1 Like

Bei dem Urlaubs-Bulli handelt es sich um eine Karte, die zu jedem reist, der sich anmeldet, wenn er in den Urlaub fährt. Die Reisetermine werden natürlich nicht bekannt gegeben. Da @Bibiqueen ja nur 1 Tag unterwegs ist, ist das nicht so schlimm, wenn sie es vorher ankündigt.
Der Reiseteilnehmer nimmt den “Bulli” mit in den Urlaub, macht mir ihm zusammen Fotos und trägt sich mit seinem Stempel in die Karte ein, quasi wie ein Reisepass-Stempel.
Nach dem Urlaub postet er Fotos und einen Reisebericht und schickt den Bulli weiter an den nächsten Reiseteilnehmer.

Wir sind inzwischen eine große Bulli-Freunde-Gemeinschaft und allen macht es Spaß, die Storys zu lesen. Es sind viele Bullis unterwegs, z.B. dieser hier:

1. Bulli reist durch Deutschland von A-Z

Da gibt es viele Städte zu sehen, über die berichtet wird.
Es gibt immer ein neues Thema, für jeden weiteren Bulli. Bisher gab es u.a. den Abenteuer-Bulli, den Weihnachts-Bulli, die Frühlings-Oster-Bulli-Tour, Bulli reist durch alle Städte von A-Z und nun den Urlaubs-Bulli, der auch mit ins Ausland fährt oder fliegt.
Nächste Woche fährt einer z.B. mit dem Schiff nach Norwegen!!

P.S.: Die schwarz-weiße Meetingkarte ist ja super! :+1:

3 Likes

Dankeschön, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen :slight_smile:

2 Likes

Hallo
@SchusterElse
@Juanla und Andreas
@DJ2108 Doris und Jan
@Tiger811
@SabineKielGermany
@Leuchttuermchen
@Maxe3000
@Heike357
@seaside
@chuusolji

Unser Treffen steht in einer Woche an, juchuh :star_struck:
Da wir uns an einem Sonntag treffen, ist das Shoppen von Postkarten vor Ort wohl nicht möglich.

Nun habe ich mir etwas überlegt und möchte in die Runde fragen, was ihr davon haltet:
(Ist natürlich vorab mit SchusterElse abgesprochen :grin:)

-Jeder bringt einige neuwertige, gute Karten mit (vielleicht max 10 Stück), die gegen andere gleichwertige Karten mit anderen Teilnehmern getauscht werden können.

-Jeder bringt einige Postkarten mit, die er verschenken möchte, im Tausch gegen andere zu verschenkende Postkarten von anderen Teilnehmern.
Möglich wären Kalenderkarten, Werbekarten oder sonst einfach andere Karten, die man selber loswerden möchte und sich aber vielleicht jemand anderes darüber freut…

Was meint ihr dazu?
Meine Idee ist , dass so jeder nach dem Meeting mit speziellen neuen Karten heimgehen kann …

Nun freue ich mich auf eure Statements :grin:

Habt einen sonnigen Sonntag und drückt die Daumen, dass es nächste Woche auch wieder so ein tolles Wetter gibt :crossed_fingers:

3 Likes

Eine “zu verschenken Box” bringen wir manchmal sowieso mit, haben die hier dann hoffentlich auch dabei.
Die 10 Karten brauchen dann nicht unbedingt Ortskarten sein, sondern können jegliche andere Karten sein? (Bestimmte Vorstellungen, vielleicht habe ich ja passende Karten=darf generell jeder gerne schreiben, der evtl. tauschen möchte :slight_smile: )

2 Likes

Ja, die Karten zum Tauschen könnten alles sein!
Ich könnte Ansichtskarten aus Preetz mitbringen!
Und vielleicht die eine oder andere Kunstkarte…
Prima, eine VerschenkeKiste klingt wunderbar…:grin:

Ich bring Karten mit, habe genug.

1 Like

Einige Preetzkarten habe ich schon besorgt, die stocke ich dann noch mit anderen Karten auf und bin auch gern dabei!
Danke für die Idee, Bibiqueen.

1 Like

I love to swap

1 Like

I still have your address - we can swap again if you like!

Ich bring auch gerne Karten zum Tauschen/Verschenken mit :slight_smile:

1 Like

Hallöchen! Ich möchte auch gern kommen, gibt es vielleicht noch einen Platz frei? Und falls völlig unerwartet noch die eine oder andere Meetup-Karte über sein sollte, würde ich gern noch welche nehmen! Liebe Grüße, Leo (PepeGelato)

1 Like

Hallo! Herzlich willkommen, komm gerne dazu!
Von den Karten kann ich dir noch folgende Stückzahlen anbieten:
Motiv A II: 10 Stück
Motiv B: 30 Stück

Bei Interesse gerne PM!

1 Like

Super Idee, ich bringe auch Karten zum Tauschen/Verschenken mit! :heart:

Weiterhin verkaufe ich aktuell im s‘Fachl pflanzbare Postkarten mit maritimen Motiven. Für Euch dann natürlich zum Einkaufspreis. Ich bringe sie mal mit, vielleicht hat ja jemand Interesse…:wink:

4 Likes


Oha, momentan sieht es wettermäßig eher nass aus! Daumen drücken, dass wir trocken ans Ziel kommen :crossed_fingers:

Guckguck @SchusterElse, kann ich ein +1 mitbringen, meine Freundin aus Kiel?