WPD 2024 BERLIN - 01.10.2024 - Auf historischen Spuren der Post

Ich habe gerade hier mal wieder reingeschaut. Ich freue mich schon auf das Meeting und nehme auf jeden Fall Meetingkarten. Sagt ihr mir Bescheid, wenn die Motive feststehen?

1 Like

Hallo, hier wäre ich gern dabei, auch wenn es jetzt erstmal die Warteliste ist. Ich würde an allen Aktivitäten teilnehmen und komme mit Begleitung.
Lg

1 Like

Ich setze Dich gerne auf die Warteliste :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen,
nach dem schönen Meetup gestern würde ich mich auch gern für dieses Meetup im Oktober anmelden wollen, auch wenn es leider vorerst nur für die Warteliste ist. Ich würde diesmal auch mit ins Restaurant kommen.
Liebe Grüße Lilly

1 Like

Heute Morgen habe ich endlich für mich brauchbare Bilder des Postfuhramtes machen können und habe ein bisschen mit meinem vorhandenen Material gespielt.

Ich habe, weil wir so viele sind, 2 DIN-lang-Karten im Angebot:

Karte 1

Karte 2

Rückseite Karten 1+2 (ähnlich)

Ich weiß, dass das für einige nicht in die Standard-Meeting-Boxen, -taschen, etc. passen. Ihr bekommt die von mir jeweils aber in einem Umschlag, den Ihr zum Umlauf auch nutzen könnt.

(Das Besondere an den DIN-lang-Karten ist, dass man das WPD etc. bei übrig gebliebenen Karten abschneiden könnte und dann eine “normale” Postkarte 10,5x15 cm ohne Adressfeld hat…)

Dann habe ich noch 2 A6-Karten angelegt (und auf Wunsch das Design mit der nahezu vollflächigen Briefmarke beibehalten / nur ein bisschen angepasst):

Karte 3

Karte 4

Und habe noch ein neutrales Design zum WPD erstellt, was nicht jahresbezogen ist:

Karte 5

Karte 6


(ist eine Karte aus meinem Vorrat, die ich dann ggf. nochmals drucken lasse, bleibt aber ohne Meeting-Aufdruck)

Im Laufe der nächsten 3 Monate kommt ja auch die offizielle Karte zum diesjährigen WPD raus (noch gibt es m.E. nicht einmal den Contest). Auch diese biete ich Euch als Sammelbestellung für Meetingteilnehmer gerne wieder an - ebenso wie andere Motive, die so im Umlauf sind. @fladina und ich haben schon besprochen, dass ich wieder für uns sammeln kann. Ihr könnt aber gerne auch direkt bei ihr bestellen, wenn es so weit ist.

Bitte schreibt in diesem Topic wie viele von welcher Karte Ihr gerne haben möchtet. Ihr könnt auch schon die Offiziellen mit bestellen, auch wenn wir das Design noch nicht kennen.

Bitte max. 40 Karten / Stapel zum Stempeln laufen lassen. Bitte ggf. die Laufzettel auf 2 Stapel aufteilen. Danke!

Wie immer jeweils 30 Cent - das kann aber noch weniger werden, je höher die Bestellungen ausfallen.

4 Likes

KORREKTUR:
Davon BITTE von
Motiv 1 / 03 mal
Motiv 2 / 03 mal
Motiv 3 / 25 mal
Motiv 4 / 25 mal
Motiv 5 / 04 mal
Alles bei Selstabholung

1 Like

hab ich so (korrigiert) übernommen :wink:

So, dann will ich mal so richtig zuschlagen bei den Meetingkarten.

Motiv 1 / 35 Stück
Motiv 2 / 35 Stück
Motiv 3 / 25 Stück
Motiv 4 / 50 Stück

Karte 6 / 40 Stück, aber nur wenn die Karte auf der Rückseite eine Beschriftung hat.

Hoffe mal, dass die Menge von 50 Karten keine Deadline ist. Mit Swaps werden es bei mir meistens so 80 Stück.
War jetzt auch erstaunt wie wenig Karten Michael geordert hat. Da bin ich von vergangenen gemeinsamen Meetings auch größere Stapel gewöhnt.

Ach so, und bitte vorab per Post, sonst kann ich beim Meeting vor lauter Adressen schreiben mit keinem quatschen.

1 Like

@AnKaBeGu ich hoffe doch sehr, das es eine Kartenbegrenzung pro Person gibt!!! Bei 50 Teilnehmern (und wenn noch mehr Leute solche Mengen bestellen wie hier im Post darüber) würden ja sonst Tausende Karten zum Stempeln herumgehen :roll_eyes: :grimacing:

2 Likes

Hallo Antje,
keine Panik, die sind nicht alle zum Stempeln für das Meeting. Das Motiv 6 ist rein für die vielen Postcrosser, die gerne eine Karte zum Thema Post hätten. Leider gibt es hier diesbezüglich so gar nichts. Aber etwas mehr als 50 werden es bei mir dann doch, da meine Swappartner auch Wert auf die Stempel bzw Autogramme legen. Ansonsten gebe ich nur rum was auch vom Meeting verschickt wird. Mag es persönlich auch nicht Berge von Karten zu Stempeln, die dann irgendwo auf Halde liegen.
@Antjelino
@AnKaBeGu

1 Like

Oh, tolle Karten.
Ich würde folgende bestellen:

3x Motiv 1
3x Motiv 2
10x Motiv 3
15x Motiv 4

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Von hier ich nehme
Motiv 1 = 10
Motiv 2 = 10
Motiv 3 = 10
Motiv 4 = 10
Danke :hugs: :bowing_man:

1 Like

Ich hätte gern

Motiv 2: 5 Stück
Motiv 3: 30 Stück
Motiv 4: 5 Stück
Motiv 6: 10 Stück
Motiv: 25 stück
Vielen Dank :bouncing:

Hi @AnKaBeGu , Ich habe den Betrag der Postkarte bearbeitet

1 Like

Wieder mega geworden die Karten :heart_eyes: Ich nehme von allen Motiven jeweils 5 Stück, vielleicht können wir die Übergabe mit einem Breakfast Club Treffen kombinieren :grin:

1 Like

@Mattin62 doch, da bekomme ich leider Panik :grimacing: Hast Du mal gerechnet? 50 Teilnehmer mal im Schnitt 50 Karten (plus von Dir noch mehr) - das sind dann 2500 Karten zum Stempeln, das ist dann nur Dauerstempeln :neutral_face:

1 Like

@Antjelino das ist sicherlich der rechnerische Extremfall, aber bei so einer großen Gruppe ist es dann so, dass die Karten normalerweise (bei den längeren vermutlich nicht) bei so 25 bis 30 Stempeln einfach voll sind. Die Teilnehmer dieser Gruppe kenne ich jetzt zum größten Teil nicht, aber auf den vielen Meetings, wo ich bisher war, :blush: :blush: :blush: haben die wenigsten das Limit (sofern es eins gab) ausgeschöpft. Außerdem soll es ja Hobby und Spaß sein, keine Schwerarbeit. Wenn du also zu einem Riesenstapel keine Lust hast ist Dir sicherlich niemand böse wenn Du den nicht abarbeitest. War mal bei einem Meeting wo ein Teilnehmer mehrere Stapel mit 50 Karten im Umlauf hatte. Da habe ich dann nach dem zweiten Stapel nur noch die ersten paar Karten von den Stapeln gestempelt weil ich das auch für nicht mehr normal gehalten habe. Also wie gesagt, keine Panik und einfach auf ein interessantes und schönes Meeting freuen!

Ihr Lieben,

gerade bei so großen Meetings fände ich Stapel mit max. 40 Karten pro Person gut. Wenn nun jemand 80 Karten stempeln lassen möchte, ist das ok und ganz einfach zu lösen:
Es werden 2 Pakete mit jeweils 1/2 Laufzettel herumgegeben. Das habe ich in der Vergangenheit ein paar Mal gesehen. Dann hat man pro Karte immer noch rund 25 Stempel und alles ist gut und ziemlich voll :wink:

Ich kenne aber auch Stempler, die bei so großen Stapeln nicht jede Karte stempeln. Das ist in meinen Augen bei der Menge an Karten, die ggf. in Umlauf kommen, auch vollkommen ok. Wobei hier auch viele dabei sind, die aus Erfahrung eher wenige Karten laufen lassen :wink:

Ich lasse meistens 30-40 Karten laufen. Außerdem schreibe ich gerne noch was an die Empfänger, sodass gar kein Platz für 50 Stempel wäre :wink:

2 Likes

@AnKaBeGu ich fände das irgendwie schön, wenn Du die Begrenzung auf max. 40 Karten pro Person oben dazu schreiben würdest :wink:

1 Like

hab ich schon gemacht - unter den 2 3. Post mit den Karten :wink: Ich kann das auch nochmal in den Meeting-Text schreiben.

1 Like

schreibt mich +1 (meine Tochter) mal bitte auch noch auf die Warteliste :slight_smile:
LG

1 Like