WPD 2024 BERLIN - 01.10.2024 - Auf historischen Spuren der Post

Sehr schöne Postkarten :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!

Ich hätte gerne:

Motiv 1 - 2 Stück
Motiv 2 - 5 Stück
Motiv 3 - 10 Stück
Motiv 4 - 10 Stück
Motiv 6 - 5 Stück

1 Like

Ich möchte gern:

Karte 2 - 10x
Karte 4 - 20x

Vielen lieben Dank :smiley:

1 Like

Sehr schöne Kartenmotive!
Ich möchte gerne:
Motiv Nr. 3: 10 Stk
Motiv Nr. 4: 10 Stk.
Motiv Nr. 5: 10 Stk.
Motiv Nr. 7: 20 Stk.

Bitte die Karten vorab zuschicken. Vielen lieben Dank :smiling_face:

1 Like

Bei mir mit PFA und Restaurant. Sorry, hab’s übersehen.

Meine Kartenbestellung: Motiv1, 2 und 4 jeweils 50 Stück.

Habe ich jetzt noch was vergessen?

1 Like

Hi, id also like to participate if there’s still space :wink:

All the best!

1 Like

wenn wir noch aufrücken, dann würden wir nicht mit zum Restaurant kommen, da ja am nächsten Tag Schule ist und das sonst zu spät wird

bis wann müssten wir uns denn für die Meetingkarten melden?

1 Like

Moin,

von mir aus gerne bis 31.08., bis dahin sollten auch die offiziellen Karten feststehen und die Zeit reicht noch aus für Druckerei und Versand.

Schönen Wochenstart für Euch alle!

1 Like

At the moment you are on the waiting list, but the probability that you will be moved up is very high :slight_smile:

Hallo liebe Postcrosser,

Ich sage meine Teilnahme hiermit ab.
Das passiert bei mir zum ersten Mal !!!.

  1. 51 Stempel passen nicht auf eine Meetingkarte .Damit ergibt diese keinen Sinn für mich.
  2. Bei 51 Teilnehmern und je 40 Karten sind das 2040 Karten , die zu stempeln sind.
    Das ist mir persönlich zu viel. Ich habe mich auf maximal 10 diszipliniert.
  3. Natürlich bezahle ich die 10 bestellten Karten gern, wenn sich kein anderer Abnehmer findet.

Nach Berlin fahre ich immer mit dem Zug. In der letzten Zeit konnte ich zweimal (verschiedene Ziele) nicht mit dem Zug fahren. Beide Züge fielen ersatzlos aus.
Wenn mir das am 01.10.2024 wieder passiert, dann blockiere ich unnötig den Meetingplatz in Berlin…

Ich wünsche allen ein schönes Meeting und bitte um Verständnis für meine Entscheidung…

Danke.

Postkartenfan Thomas

1 Like

Ich hätte gerne folgende Karten,gerne vorab per post

Motiv 1: 30x
Motiv 2: 30x
Motiv 3: 11x
Motiv 4: 11x

Von der offiziellen würde uch dann auch noch welche nehen und ggf anderen motiven die du mitdrucken lässt. Danke!

1 Like

Hey Anja,
die Karten sind echt super schön geworden.
Sollte ich noch mit in die Teilnehmerliste rutschen, würde ich auch sehr gern welche bestellen aber da muss ich noch abwarten bis ich kein Fragezeichen mehr bin :face_with_peeking_eye:. Ich wollte nur vorerst fragen ob man bei den längeren Karten international auch 95ct rauf kleben kann oder bräuchten diese mehr Porto?
Vielen Dank für die Antwort.
Alles Liebe und einen schönen Sommer - Lilly

1 Like

95 ct sind für DIN lang Format ausreichend :slight_smile:

2 Likes

Super schöne Karten! So toll!! :rose:

Ich hätte gerne:

  1. 10x
  2. 10x
  3. 15x
  4. 15x
  5. 5x
1 Like

@AnKaBeGu Hello, could you please add me to the waiting list?

1 Like

Hallo, da muss ich jetzt auch bestellen, die Motive sind richtig toll geworden. :blush:
Motiv 1 und 2 je 10 Stück
Motiv 3 und 4 je 20 Stück
Danke

1 Like

Das ist sehr schade. Aber nicht zu ändern.

Nochmal der Hinweis an alle Teilnehmer: Niemand ist verpflichtet, alle Karten zu stempeln, die auf dem Tisch landen :slight_smile: Es soll ein entspanntes Meeting sein und ich freue mich auf nette Unterhaltungen und anschließend auf ein nettes Beisammensein (ohne Stempelstress) im Restaurant :wink:

1 Like

Ich habe bisher im Meeting immer alle(gewünschten) Karten gestempelt.
Das werde ich aus Fairnessgründen auch zukünftig beibehalten, ich möchte ja auch gerne von allen Mitcrossern die Stempel auf meinen Karten haben.
Gern wünsche ich allen Teilnehmer abermals ein erfolgreiches Meeting.

1 Like

Hello,

es ist so weit, das offizielle Design der Karte für den WPD 2024 ist veröffentlicht worden. Wie schon geschrieben, bietet @Fladina wieder eine Sammelbestellung für die Motive an. Und ich kann Euch, wenn Ihr möchtet, wieder anbieten, die Karten für Euch mitzubestellen, sodass wir Versandkosten sparen können.

Hier ist die Aktion von @Fladina:

Bestellungen können gerne über mich gehen oder an Fladina, mit der Bitte, die Karten mit zu mir zu senden.

Die offizielle Nachricht zum WPD könnt Ihr im Blog lesen:

Das Thema lautet

The theme for 2024 is “The Timeless Magic of the Post”, in honor of the 150th anniversary of the Universal Postal Union (UPU).

Hier möchte ich auch nochmal auf meine Karte zum 150. Jahrestag des Weltpostvereins hinweisen, die ich neulich schon in einer Sammelbestellung habe drucken lasse und gerne für Euch nochmals nachdrucken lasse:

Am 10. Oktober kommt dann zu diesem Anlass auch eine Briefmarke raus - mit Sonderverkaufs- und Stempelstelle im Berliner Museum für Kommunikation. Meist haben die aber nur doofe Stempel vor Ort.

Ich ergänze die Karten oben noch und packe eine Bestelltabelle dazu, damit es übersichtlich bleibt. Die könnt Ihr gerne kopieren und dazuschreiben, wie viele der Karten Ihr jeweils möchtet.

Ich schließe die Bestellung am 11. August.

PS: Das offizielle Logo des WPD wird noch durch das Jahreslogo in lila ausgetauscht…

1 Like

im Übrigen habe ich die Reservierung beim Lokal fix gemacht, was für rund 50 Leute nicht soooooo einfach war :wink:

Denen wäre lieber, wenn wir ein Menü buchen würden, was p.P. 28 € im Minimum mit einem kleinen Getränk kosten würde aber nur 1 Vorsuppe, 2 verschiedene Hauptspeisen (vegan und nicht vegetarisch) und 1 Nachspeisenplatte, jeweils im Family-Style aufgetischt würden.

Daher habe ich a la Carte bestellt, es kann sein, dass die uns eine leicht dezimierte Karte zur Verfügung stellen, die lasse ich Euch dann vorher zukommen. Auch behalten wir kleine Tischzusammenstellungen anstatt großer Tafeln, da das für alle einfacher ist. Der Mindestverzehr (inkl. Getränken) liegt bei 20 € p.P. - Das ist m.E. ok. Wen das abschreckt, möge das bitte sagen (gerne per PN), dann finden wir eine Lösung (z.B. dass er sich mit anderen zusammenschließt, um dann auf einen Durchschnitt von 20 € zu kommen).

Ich muss die konkrete Anzahl an Gästen bis spätestens einen Tag vorher durchgeben. Für No Show werden 10 € berechnet, die ich dann entsprechend an Euch weiterberechnen muss, wenn Ihr nicht kommt und die das tatsächlich einfordern.

Bei mir bleibt es dabei, dass ich hier nicht mit ins Restaurant komme.

1 Like