[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Hallo, ich bin die Strali ganz aus dem Norden Deutschlands. Ich freue mich hier zu sein, habe schon die ersten Postkarten geschrieben. Meine Hobbys sind Bücher falten und Häkeln.

3 Likes

Herzlich willkommen und ganz viel Spaß, am Anfang braucht man zwar viel Geduld. Aber es wird besser. Postkarte für Postkarte :postcard: :grin:

Hallo, mein Name ist Angelika. Ich habe vor gut einem Jahr Postcrossing durch Zufall entdeckt und bin seitdem fleißig dabei.
Meine anderen Hobbys sind lesen, fotografieren, meine zwei Hunde und mein Garten.
Ins alte Forum habe nur selten reingeschaut. Das neue gefällt mir sehr gut und hier werde ich öfter dabei sein.

4 Likes

Schön, dass sich mit dem neuen Forum jetzt auch andere Postcrosser hier blicken lassen :slight_smile:

7 Likes

Hej aus Mittelschweden Värmland Ransäter
Geboren Wolgast Meck/pomm 1962 Name Birgit
Im alten deutschen leben Sprechfunkerin bei Rügen Radio, 27 Jahre Telekom-ikerin
Im schwedischen Bäuerin (eigener Biohof) Künstlerin und Frühpensionär.
Postcrossing habe ich erst vor kurzen entdeckt - manchmal ist Fb auch für etwas gut :).
Es gefällt mir wirklich gut und vielleicht kann ich mich auch mit diesem Forum anfreunden ich versuche es mal.
Meine Interessen sind Garten Kunst Kunsthandwerk Basteln Hörbücher Katzen Politik
Vi hörs Birgit

6 Likes

Herzlich Willkommen @meckpommbi - schön, dass Du mitschreibst. :yum:

1 Like

Willkommen @meckpommbi :smiley:

1 Like

Hallo alle zusammen,

ich bin Miri, Mitte 30 und wohne mit Mann :man: und Kind :baby: in Köln.

Ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet, aber habe bisher wenige “offizielle” Karten verschickt, sondern immer mal 1-2 Karten als Genuss :tropical_drink: und dann wieder eine Pause eingelegt. Im alten Forum was ich im Deutschlandforum gar nicht aktiv, außer im internationalen Teil “Penpals Wanted” - dort haben sich einige Brieffreunde für privat und Schule gefunden.

Apropos Schule: Ich bin Lehrerin, aber gerade in Elternzeit, weil mein Baby im Frühjahr geboren wurde. Durch Corona und Elternzeit bin ich zurzeit aktiver hier.

Postcrossing habe ich über eine spontane Googlerecherche gefunden. Ich betreibe Geocaching sehr aktiv und wollte schauen, ob es weitere “interaktive” Spielchen :joy: gibt und bin so auf Bookcrossing (ist aber nicht meins) und Postcrossing (gefiel mir sofort gut) gestoßen. Ich war sogar mal auf einem Meeting und war überrascht wie überaus freundlich alle waren :blush: Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viele Postkarten hier einige schreiben… krass!

edit: Beim Lesen der anderen Kommentare fällt mir auf, wie viele ähnliche Interessen haben: Lehrer sein und als Hobbies Bücher lesen, Geocachen und Postcrossing passen wohl gut zusammen :joy:

Viele Grüße aus Kölle!

6 Likes

Herzlich Willkommen @tacobella und viel Spaß.
Hier gibt es viele verschiedene “Spielchen”. Stöbere einfach durchs Forum, das neue ist wirklich richtig klasse und es hat viele kleine Extras. Und du findest sicherlich ein Spiel was dir Spaß macht. Mit Postkarten oder ohne Postkarten.
:christmas_tree:

Hallo,
mein Name ist Martina, ich bin 41 und habe das Postcrossing neu für mich entdeckt. Ich habe zufällig darüber gelesen und mir war sofort klar, dass dies genau das ist, was ich schonn lange gesucht habe.

Ich bin gespannt, was mich so erwartet, die ersten 5 Postkarten habe ich versendet. Jetzt heißt es erst mal warten…

Ich bin hier im Forum eher eine stille Mitleserin, wollte mich trotzdem mal kurz vorstellen =)

12 Likes

Willkommen bei den Verrückten @Zessi79

Lesen ist immer gut - dann weißt du auch was abgeht :wink:

Herzlich Willkommen, @Zessi79 mit lesen fängt es nur an :rofl:

Herzlich willkommen, @Zessi79

Warte mal ab, wie toll es wird, wenn die ersten Hurray-Mails und Postkarten eintrudeln! :grimacing:

@Zessi79 - ich wünsche dir nicht nur mit Karten verschicken und erhalten jede Menge Spaß (wirst du unweigerlich haben), sondern auch hier im Forum. Schau dich um, es gibt hier viel zu entdecken und vielleicht beteiligst du dich eines Tages an Spiele, Quasseln usw. Wir sind ein freundliches, hilfsbereites Völkchen und heißen “Neulinge” immer aufs Herzlichste willkommen.

4 Likes

Hallo zusammen
Ich heiße Jayne und bin 53
Ich freue mich das es in der heutigen Zeit noch Liebhaber von Postkarten gibt😍
Ich bin gespannt wie alles so funktioniert.
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich hier schreiben kann :grin:.
Sorry das ich gleich an den Adventskalender teilgenommen habe. Ich musste aber schauen wie ich hier schreiben kann😂
L. G Jayne

7 Likes

Guten Abend Jayne und herzlich willkommen im deutschen Forum :grinning:
Schön, dass Du es hierher gefunden hast und Dich gleich ausprobierst. Das deutsche Forum bietet mannigfaltige Möglichkeiten des Austauschs und es macht mir immer grossen Spass teilzuhaben.
Ich bin auch erst seit wenigen Monaten dabei und entdecke “Postcrossing” mit den vielen Facetten so nach und nach…
Hab Spass und frage einfach so mitten hinein, meiner Erfahrung nach ist immer jemand da, der was Schlaues weiss…Und niemand beißt :wink:
Bis bald, wir lesen uns… :grinning:

1 Like

Herzlich Willkommen @fastpost,
das schreiben klappt schon mal :rofl: und wenn mal…was nicht so klappt, dann ist es eben so.
Ich wünsche dir viel Spaß bei schreiben der ersten Postkarten, am Anfang ist Geduld nötig. Aber die Wartezeit, kannst du dir …supi hier im Forum vertreiben.

Gibt hier einen supi Spielplatz zu testen der Funktionen des Forums. :+1: :hugs:

1 Like

OK vielen Dank dann geh ich mal spielen und mich austauschen😊

L. G Jayne

Hallo zusammen, dann stelle ich mich auch mal kurz vor! :smiley: Ich heiße Kerstin, bin 27 und lebe in einem kleinen Dorf im Bayerischen Wald.
Mit Postcrossing habe ich 2015 angefangen und konnte hier schon einige nette Leute aus vielen verschiedenen Ländern kennenlernen :blush:
In meiner Freizeit lese und zeichne ich viel, außerdem gehe ich gerne mit Freunden wandern. Musikmäßig steh‘ ich auf Heavy Metal und bin auch öfters auf diversen Konzerten. Momentan versuche ich auch mein Glück mit Backen, bisher aber leider nur mit mäßigem Erfolg :joy:

Leider war ich noch nie auf einem Postcrossing-Meeting, das will ich in Zukunft aber ändern!

11 Likes

Herzlich Willkommen, @TinyOwl!
Es gibt noch mindestens eine weitere Postcrosserin, die Heavy Metal und Wandern mag - hier ist man nie allein :slight_smile:

Mit Meetings müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben - aber irgendwann wird das sicherlich wieder möglich sein.

Viel Spaß hier unter den ganzen :postcard:- Verrückten im Forum :smile:

4 Likes