[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Oh wie schön, dass sich hier soviel vorstellen. Herzlich Willkommen @tacobella , @Zessi79 , @fastpost und @TinyOwl .
Für Euch :heart: :champagne: :cake: :coffee:

2 Likes

Herzlich willkommen @tacobella, @Zessi79, @fastpost und @TinyOwl :smile:

2 Likes

Oh danke! Hier sind aber wirklich nette Leute :slight_smile:
Ich hab nur ein paar Mal etwas geschrieben und nun sind schon alle so nett und freundlich und es sind schon drei Postkarten auf dem Weg zu mir - einfach so. Starke Sache! Also vielen Dank!

7 Likes

Läuft für dich :+1: :smiley:

1 Like

Moin, ich bin Manuela und jetzt fast genau 2 Wochen bei Postcrossing dabei.

Ich wohne im schönen Hamburg, komme ursprünglich aus Sachsen, habe studiert und Referendariat gemacht in Bayern und dann für je 5 Jahre in Moskau und Wien gearbeitet… nun will ich gern im Norden Wurzeln schlagen mit meiner Familie (Mann, 2 Kinder).

Soweit mir Job (derzeit fast 100% von zu Hause aus) und Kinderlein und Haushalt noch Zeit lassen, lese und nähe ich gern.

Ich freue mich, hier neue Leutchen kennenzulernen, denn Post (senden und bekommen) finde ich auch großartig.

12 Likes

Herzlich wilkommen.

1 Like

Hallo zusammen :smiley: Ich habe ab und zu ins deutsche Forum im alten Forum reingeschaut aber hier habe ich noch nicht gepostet.

Ich heiße Ola - das ist die kürze Version von meinem Vornamen Aleksandra – die alle benutzen. In der polnischen Sprache ist es so üblich, daß ein Vorname eine solche offizielle Abkürzung hat.

Seit der Zeit der Uni wohne ich in Kraków, geboren und aufgewachsen bin ich in Niederschlesien. Ich lese sehr gerne (am öftesten Sci-Fi und Fantasy, aber auch andere Genres), gehe oft ins Kino (na ja, in diesem Jahr nicht so oft), ab un zu auch wandern. Ich mag Kreuzstich seeehr.

Beim Postcrossing bin ich seit 2007 dabei, seit 2015 ist mein Profil auf inaktiv gesetzt. Ich habe einige Karten im Travel Mode verschickt oder einfach so und denke darüber nach, mich wieder voll zu reaktivieren aber beim Nachdenken bleibt es bis jetzt.

Ich freue mich, hier mitlesen zu können, vielleicht auch mitzuschreiben (meine Deutschkenntnis ist nicht das, was sie einmal war :wink: ).

11 Likes

Herzlich Willkommen
Dobry dzien

Ich hab in Polen eine wunderschöne Zeit verbracht 300 km mit dem Fahrrad von Swinemünde nach Kohlberg und zurück immer an der Ostsee lang​:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ein wunderbares Land und Mega Essen​:joy: Ein Glück bin ich Fahrrad gefahrenen sonst wäre ich 30 kilo schwerer gewesen​:joy::joy:

L.G Jayne

2 Likes

Hallo zusammen, ich bin Nicole aus Berlin. Wie so viele andere Postcrosser habe auch ich eine längere Leidensgeschichte hinter mir. Schon immer habe ich sehr gern Postkarten bekommen und geschrieben. Nur hat meine Umgebung diese Leidenschaft leider nicht geteilt. Mit dem Artikel über Willi und Postcrossing in der ZEIT hatte das Leiden endlich ein Ende! Ich war sofort begeistert und bin also seit Februar 2012 dabei.

Im alten Forum war ich nicht aktiv. Das neue gefällt mir ganz gut und ich werde sicher gelegentlich vorbeischauen.

Weil ich bei jeder Gelegenheit Postkarten kaufe (vor Corona und hoffentlich irgendwann wieder NACH Corona) und meine Kinder sich auch immer welche aussuchen möchten, haben sie schon eine kleine Sammlung in ihren Boxen. Die Karten werden regelmäßig sortiert, bemalt, bespielt – und vielleicht auch irgendwann über ihre eigenen Postcrossing-Accounts verschickt… Bis dahin kriege ich manchmal auch welche „zurückgeschenkt“, die ich dann versenden darf :slightly_smiling_face:

5 Likes

Willkommen hier im Forum, liebe MaMiFeNi,
Du wohnst in meiner Nähe. Vielleicht hast du mal Lust, an einem Meeting in deiner näheren Umgebung teilzunehmen.
Viel Spaß weiterhin :wink:

Hallo Zusammen,
ich heiße Ellen ,42 jahre alt und lebe seit über 10Jahren in Bielefeld. Ich habe Postcrossing in einem Zeitschrift Artikel enteckt und war sofort infiziert.Hauptgrund war das ich früher schon immer gerne geschrieben habe Briefe etc. Obwohl ich die Freundin am nächsten Tag in der Schule gesehen habe…Vor allem aber war ich auf der suche nach einem Hobby das ich notfalls auch im Rollstuhl tun kann. Es ist bis heute nicht dazu gekommen,aber wer weiß das schon. Ich leide an Multipler Sklerose!
Ich bin seit 2014 dabei. war allerdings nie im Forum unterwegs
unterwegs. Ein anderer Postcrosser hat mich per Postkarte darauf gebracht mal zu schauen was hier
so los ist. Und ich bin begeistert… Ich werde sehen wieviel Zeit ich finden kann und wenn ich hier alles so kennenlerne

7 Likes

:heart: lich Willkommen an die neuen Mitglieder.

2 Likes

Herzlich Willkommen :hugs: :innocent: an alle, ist ja richtig was los hier…
Ich wünsche allen ganz viel Spaß. :postcard: :christmas_tree: :santa: :christmas_tree:

2 Likes

:heart:-lich Willkommen schön, dass Ihr alle mitschreibt.

1 Like

Vielen lieben Dank für das herzliche Wilkommen!

Ostsee liebe ich auch, ich versuche jedes Jahr im Sommer dort zu fahren. In diesem Jahr hat es auch glücklicherweise geklappt (noch vor Hochsaison-Start). Mein Profilbild ist ein Foto, das ich selbst an meinem Lieblings-Ostseestrand genommen habe.

2 Likes

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Von Postcrossing hab ich in einem anderen Forum erfahren und finde die Idee klasse.

Das Forum hier finde ich vom Aufbau her etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt.

Nun zu mir: Wie mein Nickname bereits verrät, handarbeite ich. Ich stricke, nähe und häkle, ab und zu sticke ich auch. Aktuell teste ich eine Strickanleitung. Als nächstes werde ich einen kleinen Koffer nähen, damit die Puppe meiner Enkelin ihre Sachen mit auf Reisen nehmen kann. Außerdem lese ich gern, gehe ins Theater oder Kino.

So, das war es für den Anfang.

Ich wünsche allen ein gutes, gesegnetes Jahr 2021

8 Likes

:heart:- Willkommen bei Postcrosding @QueenOfNeedlework! Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. :smiley:

1 Like

Herzlich willkommen in unserer Runde @QueenOfNeedlework. An das Forum wirst du dich sicher gewöhnen und sonst einfach fragen, fragen, fragen. Wir haben hier sehr gut informierte Leute, die schnell und gerne helfen.
Happy Postcrossing! :smiley:

1 Like

@QueenOfNeedlework Herzlich Willkommen hier im Forum. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo am Neujahrstag!
In den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich hier im Forum nur gelesen. Hat ein wenig gedauert, ehe ich mich hier durchgewuselt habe. Es gefällt mir gut und ich denke, dass ich hier jetzt öfter vorbeischauen werde.

Seit Juli 2012 bin ich Postcrosser, mal mehr und mal weniger aktiv. Inzwischen habe ich mehr als 2000 Postkarten bekommen und geschrieben. Ein Hobby, das mich nicht mehr loslässt. In meinem Wohnzimmer habe ich die Karten in 2 große Wand-Postkartenhalter sortiert und jeder Besucher bewundert diese vielfältige Sammlung.
Schon als Kind habe ich Postkarten gesammelt und ich schreibe und bekomme nach wie vor gerne Urlaubskarten.

LG Dorothee

10 Likes