[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Danke :blush: da schau ich gleich mal rein, danke :innocent:

2 Likes

Danke :partying_face::blush: sehr spannend alles, danke für den Link :innocent:

2 Likes

Herzlich Willkommen!
Ich habe am Anfang bei netten Hurrays immer geantwortet, da hatte ich ja noch nicht so viele Karten laufen, jetzt verliere ich oft den Überblick, aber versuche trotzdem, mich bei Menschen, die mir besondere Hurrays schicken, nochmal zu melden. Manchmal allerdings auch erst nach Wochen :sweat_smile:

2 Likes

Herzlich willkommen! Wenn’s etwas mehr ist, als nur ein Dankeschön, z. B. eine Frage, dann schreibe ich auch gerne eine Nachricht zurück.

1 Like

Herzlich Willkommen @zita_tpwk und @Moersmaus.

1 Like

Tatsächlich kleines Update. Ich war leider an dem Tag krank und mein erstes Meetup war in Novi Sad, Serbien. Ich kam nicht dazu meine Karten von allen unterschreiben zu lassen, weil viele einfach meinen Stempel haben wollten :joy: Gott sei dank war ich schon dank dir etwas vorbereitet :relieved:

2 Likes

Hallo alle, ich bin schon seit Januar Mitglied bei Postcrossing und möchte jetzt die Gelegenheit nutzen-derzeit gibts nichts zu tun, da alle Karten schon auf der Reise sind- um die Community zu begrüßen. Gehöre eher zu den Oldies, was zumindest für meine Person bedeutet, dass es immer noch “technischen Nachholbedarf” gibt, weil eben noch in der analogen Welt aufgewachsen. Aber frei nach dem Motto “wer nicht fragt, bleibt dumm” hoffe ich, dann doch immer jemanden zu erreichen, der/die geduldig antworten kann…
Es gefällt mir gut hier! Hab bereits sehr interessante Postkarten bekommen und freue mich, wieviel Mühe sich die Mehrheit der Verfasser gibt. Wünsche allen einen schönen Abend! Falls es Tipps gibt, wo es sich zu lesen lohnt (oder wo man anfangen sollte zu lesen), dann lasst es mich wissen. Susanne

12 Likes

Liebe @Malian, herzlich Willkommen bei den Postkartenverrückten. Bin auch noch ein Newbie aus Januar, aber habe mich hier schon eingefunden und es macht sehr viel Spaß. Probiere doch mal die TAGs oder RRs aus, damit kannst Du die nervenaufreibende Wartezeit auf die Offis verkürzen und erhältst schöne Postkarten von anderen Forumsmitgliedern. Und mach Dir keine Sorgen, das Helfen liegt den Postcrossern im Blut. Viel Spaß hier. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Herzlich Willkommen @Malian.

Zu Lesen gibt es so unglaublich viel. Die Frage ist, was du lesen möchtest. Hier gibt es die unterschiedlichsten Gespräche.

1 Like

Herzlich willkommen @Malian! Du wirst dich hier sicher bald zurechtfinden, Empfehlungen was du lesen solltest, kann ich nicht geben - da ist sooo viel Auswahl! Aber ich empfehle dir, an die Topics, die dir gefallen entweder ein Lesezeichen zu machen (dann kannst du sie über deine Lesezeichen-Liste aufrufen) oder zu trocken, dann bekommst du immer angezeigt, wenn dort neue Einträge vorgenommen worden sind. Ansonsten ist es schwierig, Topics wiederzufinden, besonders im internationalen Teil :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo in die Runde,
ich bin Sophie und seit knapp einem Monat fleißig am Postkarten schreiben :slight_smile:
Habe auch selber schon 5 Karten erhalten und habe auch gleich dazu eine Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute sich wünschen dass man seinen Usernamen mit auf die Karte schreibt, damit sie sich das Profil vor der Hurray Antwort anschauen können. Wo kann ich denn nach einzelnen Usernamen suchen? Ich finde es leider einfach nicht :confused: Habe bisher immer nur ein bisschen durch fremde Profile gestöbert über die " What is happening now?"-Ansicht. Wäre über Hilfe dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende :slight_smile:

5 Likes

Du kannst bspw. über die Suche nach Usernamen gucken:

Oder du rufst einfach ein x-beliebiges Profil auf (z.B. deines) und löscht am Ende den Usernamen raus, und tippst den ein, welchen du haben möchtest :slight_smile:

https://www.postcrossing.com/user/USERNAME

2 Likes

Super, vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht :smiley:

2 Likes

Moin!

Mich hat das Brief- und Postkartenfieber wieder gepackt. Über die slowly-App habe ich tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich jetzt auch “richtige Briefe” austausche und möchte das noch weiter ausbauen und viele neue Menschen kennenlernen. Reddit und Postcrossing scheinen für mich genau die richtigen Orte zu sein. Habe meine ersten fünf Postkarten bereits verschickt und warte nun (mehr oder weniger) geduldig auf die Antworten.

Wer Interesse an einem Postkarten- oder Briefwechsel hat, kann sich gerne bei mir melden. Meine Interessen stehen in meinem Profilinfotext. Ich werd jetzt erstmal gemütlich die ganzen interessanten Themen hier durchstöbern.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

13 Likes

Herzlich Willkommen bei den Postkartenverrückten und viel Spaß hier im Forum :slightly_smiling_face:. Du wirst hier unzählige Möglichkeiten entdecken, Postkarten zu senden und zu empfangen. Bei den Offiziellen ist jetzt leider erst einmal Geduld gefragt und das hört nie auf :wink:.

1 Like

Herzlich Willkommen…
Geduld ist genau das richtige.

2 Likes

Nach ein paar Jahren hat man so viele Slots, dass man immer welche frei hat und dann auch jeden Tag Karten von den Empfängern registriert werden. Aber das hat bei mir doch schon ein paar Jahre gedauert.

Ein herzliches Willkommen bzw. Wau an den @hund91 !

3 Likes

Hallo ihr Lieben :sunny:

Ich bin Linda, 25 Jahre jung und komme aus Nordrhein Westfalen (Siegen, ca. 1 Std. Entfernt von Köln).
Bin noch ein Postcrossing-Neuling & ganz gespannt, was mich hier alles erwartet.
Eine liebe Freundin von mir hat mich mit den Postkarten Fieber angesteckt und naja, jetzt bin ich hier :innocent:

Ich versuche mich jetzt auch mal hier im Forum etwas durchzustöbern - aber kann aktuell irgendwie keine Nachrichten verschicken, nachdem ich jemanden getaggt habe :face_with_peeking_eye:

Ich wünsche euch allen ganz tolle Sommertage :sunny:

14 Likes

Hallo!
Willkommen bei uns.
Viel Spaß hier im Forum.
Du musst noch etwas im Forum lesen und Herzen verteilen, dann verbessert sich dein Status und du kannst dann bald Nachrichten verschicken.

3 Likes

@lindaa_hrt

Für den Aufstieg von Level 0 zu 1

  • Entering at least 5 topics
  • Reading at least 30 posts
  • Spend a total of 10 minutes reading posts

Danach kann man z.B. Persönliche Nachrichten verschicken.

5 Likes