[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Hallo und Willkommen liebe @lindaa_hrt :two_hearts:
Freut mich sehr das ich dich dafür begeistern konnte. Viel Spaß hier im Forum :hugs:

2 Likes

Herzlich willkommen aus Aachen, am anderen Ende des RE9! Viel Spass hier!

1 Like

Hallo in die Runde, nachdem ich nun ein paar Wochen fleißig Postkarten geschrieben und auch schon die ein oder andere zurückbekommen habe, möchte ich nun auch hier im Forum etwas aktiver werden. :slight_smile:
Ich bin Aaron und wohne in Berlin, ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein. Ironischerweise habe ich über Instagram von Postcrossing erfahren und war sofort angefixt. Bis jetzt habe ich nur noch mit meiner Oma regelmäßig Postkarten hin und her geschrieben – schön, dass das jetzt anders wird. Liebe Grüße!

24 Likes

Herzlich willkommen im Forum
Viel Spaß und gute Unterhaltung. .
Wenn du mehr Karten schreiben und bekommen möchtest, bist du hier genau richtig.
(ACHTUNG! Suchtgefahr)
:grin:

3 Likes

Etwas hilfreiches zum lesen.
Hilfe Fragen usw.

1 Like

Herzlich willkommen bei uns Postkarten-Verrückten. :wink:

1 Like

Herzlich Willkommen :upside_down_face:

1 Like

Herzlich Willkommen.

1 Like

Hallo zusammen!
Ich bin Neuling hier und freue mich, Teil dieser neuen Community zu sein.
Ich stell mich kurz vor, ich bin Mary, 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.
Erfahren habe ich es ganz zufällig über Tiktok und bin absolut begeistert dabon, denn ich liebe es, per Hand zu schreiben, am liebsten mit Füller.
Meine ersten 5 Postkarten hab ich schon verschickt und warte jetzt (eher weniger) geduldig auf ihre Ankunft.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

24 Likes

Willkommen bei den Verrückten :smiley:

Wenn du mehr schreiben möchtest, hier gibt es jede sogenannten “Tags” wo du Karten loswerden kannst und dann auch welche bekommst :slight_smile:
Gerade am Anfang sehr hilfreich, allerdings kann das auch süchtig machen! :smile:

2 Likes

Herzlich willkommen @ladymarylin,

das wird eine harte Prüfung für Deine Geduld (ich spreche aus Erfahrung) und hört wahrscheinlich nie auf. Aber wie @Toggi schon geschrieben hat, Du hast hier unendliche Möglichkeit die öde Wartezeit zu überbrücken. Viel Spaß beim Entdecken. :slightly_smiling_face:

1 Like

Herzlich willkommen und viel Spaß.

1 Like

Herzlich Willkommen im bunten, manchmal lauten, aber immer lustigen Haufen.

Und wie @Toggi schon schrieb, es gibt hier tolle Tags und RRs um die Zeit zu überbrücken.

1 Like

Ich mag mich auch mal noch kurz vorstellen, ich habe vor ca. 3-4 Wochen auch endlich den Weg ins Forum gefunden. Ich weiß gar nicht, wieso das so lange gedauert hat. Finde es nämlich ganz toll hier :wink:

Ich bin Laura, 34 Jahre alt und wohne in Berlin. Nächste Woche bin ich schon 12 Jahre bei PC :flushed: allerdings war ich zwischendurch ungefähr 8 Jahre inaktiv (u.a. bin ich Mutter geworden, da sind dann leider so einige Hobbies auf der Strecke geblieben) seit letzten Sommer bin ich wieder aktiv und habe auch wieder sehr viel Spaß an PC - keine Ahnung wie ich so lange abstinent sein konnte :sweat_smile:

Inzwischen ist meine Tochter in einem Alter, wo sie sich auch über die Postkarten freut und immer gespannt ist, aus welchem Land wir Post erhalten haben. Teils versucht sie sogar die Karte zu übersetzen :slight_smile: Dafür, dass sie erst seit diesem Jahr Englisch lernt macht sie das schon ganz gut :slight_smile: Am Schreiben selbst hat sie nur leider kein Interesse, aber gut, das mache ich sehr gerne :smiley:

25 Likes

Herzlich willkommen im Forum. :four_leaf_clover:

2 Likes

Herzlich willkommen bei Postcrossing! @Doriander & @ladymarylin!
Ihr werdet sehen, wie viel Spass es macht.

@Fanyxia hat es schon ausprobiert und war schon in Berlin bei 2 meetups, um andere Postcrosser kennenzulernen. Schau doch mal in die meetups (Log in), ob da was für Dich dabei ist :slight_smile: Wir freuen uns immer über neue (und bekannte) Gesichter :slight_smile:

Viel Spass beim Karten auftreiben, Karten schreiben, Briefmarken suchen und versenden und natürlich auch beim Lesen und Betrachten der eingegangen Postkarten!

2 Likes

Hallöchen,

auch ich möchte mich gerne mal vorstellen.
Bin schon sehr lange bei Postcrossing, aber eigentlich bisher noch kaum im Forum unterwegs gewesen (außer vielleicht bei den Meetups). Dies möchte ich nun ändern und häufiger vorbei schauen. :wink:

Ich heiße Elke, bin 48 Jahre alt und mein Mann Volker ist 55 Jahre alt. Wir wohnen gemeinsam mit unsren beiden Katzen Cloe und Leo (daher der Nickname :grin:) in Saarbrücken.

Liebe Grüße
Elke

17 Likes

Willkommen! :sunflower:
Schön, das du hier etwas aktiver werden möchtest.

Schön euch hier (wieder)zusehen :smiley: Herzlich willkommen im Forum!

1 Like

Guten Morgen,

ich bin Anitja, 23 Jahren jung und lebe in Sachsen. :sunny: Hier arbeite in einer Bibliothek und studiere nebenberuflich. :books:

11 Likes